Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Webcam wird trotz Inaktivität geloggt

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Merkel
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:02

Webcam wird trotz Inaktivität geloggt

Beitrag von Merkel » Sa 15. Okt 2016, 17:25

Und das ist der Grund, warum Groundspeak Virtuals und Webcams eingestampft hat: Eine seit Monaten inaktive Webcam wird munter geloggt, geloggt und geloggt.

http://coord.info/GCJRN5

Nirgends wird so beschissen wie beim Geocachen. Und bei den Steuern. :D

Werbung:
THC
Geomaster
Beiträge: 642
Registriert: So 16. Feb 2014, 00:07

Re: Webcam wird trotz Inaktivität geloggt

Beitrag von THC » Sa 15. Okt 2016, 17:52

Da ist ja erst einmal der owner gefragt, der könnte den Cache ja schon mal deaktivieren.
Gruß
THC

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8635
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Webcam wird trotz Inaktivität geloggt

Beitrag von MadCatERZ » Sa 15. Okt 2016, 17:58

Na dann mal los, NA loggen

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7953
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Webcam wird trotz Inaktivität geloggt

Beitrag von Zappo » Sa 15. Okt 2016, 18:24

MadCatERZ hat geschrieben:Na dann mal los, NA loggen
Naja, es besteht ja noch die Hoffnung, daß die Cam wieder ans Netz geht - nach den Listinginformationen. Und der Owner ist nicht für Schummelverhalten von Leuten verantwortlich - wenn man an jedem Cache NA melden würde, bei dem irgendwelche Leute zu Unrecht nen Fund loggen, hätte man viel zu tun :)

Und eine Deaktivierung bringt -leider- gegen sowas garnix. Weil GC es nicht fertigbringt, die Deaktivierung mit der Nichtfunktion des Found-Knopfes zu koppeln.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

THC
Geomaster
Beiträge: 642
Registriert: So 16. Feb 2014, 00:07

Re: Webcam wird trotz Inaktivität geloggt

Beitrag von THC » Sa 15. Okt 2016, 18:27

Auch wenn es nichts bringt, gehört der Cache deaktiviert.
Dann wäre er bei neueren Abfragen nicht mehr dabei.
Gruß
THC

Merkel
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:02

Re: Webcam wird trotz Inaktivität geloggt

Beitrag von Merkel » Sa 15. Okt 2016, 19:15

Ich finde es traurig und jämmerlich zugleich, dass die Leute die elementaren Regeln nicht beachten WOLLEN. Wenn ich beim Fußballspiel den Ball mit den Händen ins Tor trage, habe ich das letzte Mal mitgespielt.

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7953
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Webcam wird trotz Inaktivität geloggt

Beitrag von Zappo » Sa 15. Okt 2016, 20:24

THC hat geschrieben:Auch wenn es nichts bringt, gehört der Cache deaktiviert.
Dann wäre er bei neueren Abfragen nicht mehr dabei.
Deaktiviert - klar. Wenn es Probleme vor Ort gibt, gehört das so. Aber genauso gehört es sich, sowas nicht zu loggen. Nach UNSEREM Verständnis - bzw. nach dem Verständnis von manchen. Da aber jeder spielt, wie er will, ist das eben so.

Ich reg mich aber lieber über Dinge auf, die jemand schaden. Ob sich -aus ner gewisser Warte aus gesehen- Spackos nen Punkt ermogeln, gehört da sicher nicht dazu.

Ich wage allerdings mal anzuführen, daß man die Karte (und den/das Log) auch einfach dazu benutzen kann, ne Art Fahrtenbuch zu führen, wo man war und wo nicht. Die möglichen Nutzungen des Angebots "Karte mit Zielen" sind wohl vielfältiger, als sich mancher vorstellen kann - und stören wohl niemanden.

Wobei ich das in DEM Falle sicher nicht annehme.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7953
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Webcam wird trotz Inaktivität geloggt

Beitrag von Zappo » Sa 15. Okt 2016, 20:30

Merkel hat geschrieben:Und das ist der Grund, warum Groundspeak Virtuals und Webcams eingestampft hat: Eine seit Monaten inaktive Webcam wird munter geloggt, geloggt und geloggt. Nirgends wird so beschissen wie beim Geocachen. Und bei den Steuern…..
DEN Zusammenhang halte ich allerdings für eher fragwürdig. GC hat sich noch niemals an irgendwelchen Missbräuchen interessiert gezeigt - und die Abschaffung der Webcamcaches vor Jahren hat sicher andere Gründe.

Gruß Zappo

PS: Ich bescheiß zugegebenerweise beim Geocaching - aber nicht bei der Steuer.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5468
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Webcam wird trotz Inaktivität geloggt

Beitrag von jennergruhle » Sa 15. Okt 2016, 22:02

Ja, Webcamcache ohne Webcambild oder mit irgendeinem Foto loggen - das kenne ich von meinem auch. Leider. Ich lösche solche Logs aber immer, es sei denn der Logger hat mir persönlich darlegen können dass es gar nicht anders geht.

Allerdings unterhalte ich nun seit einer Weile sogar einen Bilderservice, der alle 2 min Bilder schießt. Die Ausreden:
- mein Handy kann das nicht (zu alt/doof/kaputt)
- ich weiß niemanden der am PC sitzt und das Bild für mich schießt
- zu Hause in USA schläft jetzt jeder
- ich hab kein Netz hier, mein D-AMPS-Handy kann kein GSM
- ich bin alt und hab keine Ahnung von Computern
zählen somit alle nicht mehr. Tag und Zeit (lokal) aufschreiben und später Bild heraussuchen reicht. Aber das wird auch nicht für jede Cam gehen.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
BenOw
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 05:09

Re: Webcam wird trotz Inaktivität geloggt

Beitrag von BenOw » Sa 15. Okt 2016, 23:04

Ich verstehe jetzt nicht, wer da besch***** wird. Virtuals gehören zu den Geocachearten (neben Earthcaches und Events), bei dem Fake-Logs genau gar nicht das Spiel anderer stören.

Was nicht heisst, dass das nicht sauber gewartet gehört - aber die Aufreger sind woanders.

(NB: die Steuer besch***** mich!!!)

Antworten