Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
safri
Geomaster
Beiträge: 612
Registriert: Di 27. Jul 2004, 22:19
Wohnort: 61348 Bad Homburg

Re: wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Beitrag von safri » Do 1. Sep 2011, 14:38

??? Wieso jetzt schon? Habe extra umrechnen lassen und kam auf 20.00h unserer Zeit für die Downtime.
Bild

Bild

Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5457
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Beitrag von jennergruhle » Do 1. Sep 2011, 22:32

Ich vermisse ja bei der dussligen Zeitangabe "12 Uhr vor- oder doch nachmittags von der Pazifikzeit" immer noch die ergänzende Angabe in "das ist 23:00 UTC" - darunter könnte man sich wenigstens etwas vorstellen. Stattdessen steht dann immer "das ist drölf Stunden früher als es in Hawaii wär, wenn es dort schon in sieben Stunden Mittags wär!!1!!11!"
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Spiczek
Geocacher
Beiträge: 294
Registriert: Di 26. Mai 2009, 20:04
Ingress: Enlightened

Re: wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Beitrag von Spiczek » Fr 2. Sep 2011, 05:46

Hääää? Meinst du jetzt nur in dem Mitteilungstext auf gc.com, oder auch, wenn du den Link anklickst? Bei der Webseite hinter dem Link wird die Zeit sogar schön im 24h Format für Deutschland ausgegeben.

:???:

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Beitrag von goldensurfer » Fr 2. Sep 2011, 08:16

jennergruhle hat geschrieben:Ich vermisse ja bei der dussligen Zeitangabe "12 Uhr vor- oder doch nachmittags von der Pazifikzeit" immer noch die ergänzende Angabe in "das ist 23:00 UTC" - darunter könnte man sich wenigstens etwas vorstellen. Stattdessen steht dann immer "das ist drölf Stunden früher als es in Hawaii wär, wenn es dort schon in sieben Stunden Mittags wär!!1!!11!"
Genau... in siebzehn Minuten ist es vier vor halb Neun ;)

Kann mich dunkel erinnern, dass ich früher im Urlaub mal gelegentlich Deutschlandfunk gehört habe. Da hieß es dann: "Es ist sieben Uhr Weltzeit" und man wusste: Italien ist UTC+1 plus eine Stunde Sommerzeit, also isses Neun.

Ganz geschickt wäre natürlich, wenn man die Angaben aus dem Profil verwenden würde, um die Zeit in die Zeitzone des jeweiligen Users umzurechnen. Aber was will ich mit so einem nützlichen Feature, wenn es stattdessen doch so tolle Sachen wie Avatarbilder in den Logs gibt.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23737
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Beitrag von radioscout » Fr 2. Sep 2011, 17:14

Ich gehe davon aus, daß Du die Deutsche Welle und nicht den DLF gehört hast? ;)
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Beitrag von goldensurfer » Fr 2. Sep 2011, 18:26

radioscout hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß Du die Deutsche Welle und nicht den DLF gehört hast? ;)
Äh... ja :ops:
DLF sendet glaube ich nicht auf Kurzwelle :roll:
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5457
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Beitrag von jennergruhle » Fr 2. Sep 2011, 19:19

Spiczek hat geschrieben:Hääää? Meinst du jetzt nur in dem Mitteilungstext auf gc.com, oder auch, wenn du den Link anklickst? Bei der Webseite hinter dem Link wird die Zeit sogar schön im 24h Format für Deutschland ausgegeben.
Was für ein Link? Ich habe da noch nie einen gesehn.

Da steht immer nur sowas wie:
The website will be down for maintainance from 5:00 PM to 12:00 AM PST (=GMT-08:00).

Da krieg ich immer einen Knoten im Gehirn von. 8 Stunden dazu oder doch 9 wegen Sommerzeit hier? Mit oder ohne Zwölfer-Überlauf? Mit oder ohne Sommerzeit dort?
Zumal diese dämliche Anno-Dazumal-Zeitform sich standhaft gegen normale 24h-Addition/Subtraktion wehrt. Auch weiß ich nie, ob 12:00 AM bzw. 12:00 PM nun Mittags oder Mitternacht ist oder umgekehrt. Nur beim Militär hat man erkannt, dass das gequirlte Sch***e und unübersichtlich ist, und sagt deshalb z.B. 0800 oder 2200.

Warum können die das nicht auf Homekoordinaten umrechnen (= 2:00 MEST) oder wenigstens auf UTC?
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Spiczek
Geocacher
Beiträge: 294
Registriert: Di 26. Mai 2009, 20:04
Ingress: Enlightened

Re: wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Beitrag von Spiczek » Fr 2. Sep 2011, 19:48

Neuerdings ist doch in dem gelben maintenance Banner ein Link, der dich auf eine Seite führt, bei der du deine Zeitzone einstellen kannst und dann siehst wie spät es dann hier ist.
Wenn ich dran denke, werde ich das nochmal hier verlinken.

PS: Natürlich ist das immer noch sinnlos umständlich!

Benutzeravatar
De Ryckswimmers
Geocacher
Beiträge: 253
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 08:29
Wohnort: 17491 Greifswald

Re: wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Beitrag von De Ryckswimmers » Fr 2. Sep 2011, 20:37

Mal unabhängig von dieser blöden Zeitrechnung. Was haben die gestern auf der Seite gemacht? Ist jemandem 'was aufgefallen? Mir jedenfalls nicht. (ist natürlich immernoch besser, als wenn vieles neu und nix mehr gehen würde :D )
Viele Grüße Lutz Bild Bild

Benutzeravatar
neirolf
Geowizard
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:26
Wohnort: N52.14815° E007.33945°
Kontaktdaten:

Re: wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Beitrag von neirolf » Fr 2. Sep 2011, 23:36

Hier kannst du im "blauen Forum" nachlesen, was geändert wurde.
Bild

Gesperrt