Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Souvenir trotz gelöschtem Log

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
catboot
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:38

Souvenir trotz gelöschtem Log

Beitrag von catboot » So 6. Nov 2016, 17:57

Hallo zusammen

wer diese Tage an einem GIFF-Event teilgenommen und dies entsprechend geloggt hat, hat ein Souvenir bekommen. Jetzt hat ein Spassvogel meinen Event von gestern geloggt, obwohl er nicht da war. Im Log schrieb er, dass es ein toller Event war. Nach einigem hin und her und einer fetten Beleidigung seinerseits habe ich dann sein Log gelöscht. Das Souvenir hat er aber behalten und ist in seinem Profil noch abrufbar.
Eigentlich wäre es mir ja egal und bei meinen "normalen" Caches lösche ich auch keine Logs, auch wenn sie Fake sind. Soll doch jeder machen, was er will. Aber bei einem Event, der auch noch bei mir daheim war (https://coord.info/GC6R7A8) und nachdem der Kerl auch noch so unverschämt geworden ist auf eine einfache Nachfrage wurmt es mich irgendwie schon, dass er das Souvenir behalten kann. Ist das nur ein Bug auf geocaching.com oder ist das so gewollt?

Klar, kann mir alles egal sein, ist ja nur ein Spiel, aber die Emotio schlägt hier die Ratio...

Danke und Gruss
Michael
Gruß,
Michael

Werbung:
Benutzeravatar
wilma.cray
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Nov 2014, 10:03

Re: Souvenir trotz gelöschtem Log

Beitrag von wilma.cray » So 6. Nov 2016, 18:32

Phänomen ist schon lange bekannt und wird dementsprechend missbraucht ....

Benutzeravatar
hoshie79
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:26

Re: Souvenir trotz gelöschtem Log

Beitrag von hoshie79 » So 6. Nov 2016, 18:32

Tja, so einfach ist das: Mit einem einzigen Log das Souvenir abgestaubt, und auch noch einen Länderpunkt in Russland gesammelt. Letztgenannter dürfte durch die Log-Löschung allerdings wieder weg sein.

Das "Problem" (wenn es denn diese Bezeichnung überhaupt verdient...) gibt es bei Groundspeak schon lange. Um solche Souvenirs zu sammeln, kann man übrigens auch einfach das Datum eines alten Logs auf das Souvenir-Datum ändern, dann erhält man das Abziehbild auch. Und behält es, wenn man das Datum wieder zurückändert. Und es kriegt in der Regel keiner mit und kann sich dran reiben... :p :D

Es ist wie immer bei diesen Kindergarten-Geschichten: Letztlich besc*eißt derjenige nur sich selbst. Sich darüber aufzuregen lohnt daher nicht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5979
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Souvenir trotz gelöschtem Log

Beitrag von hcy » So 6. Nov 2016, 19:14

Ist doch völlig egal, bei diesem Spiel geh es um das Finden und Verstecken von Caches und nicht um bunte Bildchen.
catboot hat geschrieben:bei einem Event, der ..
das Event.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Souvenir trotz gelöschtem Log

Beitrag von skybeamer » So 6. Nov 2016, 19:32

hcy hat geschrieben:das Event.
Auch falsch. "Die Veranstaltung" ist korrekt. Scheiß Denglisch :zensur:

Benutzeravatar
wilma.cray
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Nov 2014, 10:03

Re: Souvenir trotz gelöschtem Log

Beitrag von wilma.cray » So 6. Nov 2016, 19:39

Ich hab mal Event-Veranstaltung gelesen :rollsmile:

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2684
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Souvenir trotz gelöschtem Log

Beitrag von Fadenkreuz » So 6. Nov 2016, 20:02

hoshie79 hat geschrieben:... und auch noch einen Länderpunkt in Russland gesammelt. Letztgenannter dürfte durch die Log-Löschung allerdings wieder weg sein.
Nö, auch das Länder-Souvenir bleibt nach der Löschung eines Logs erhalten.

Benutzeravatar
catboot
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:38

Re: Souvenir trotz gelöschtem Log

Beitrag von catboot » So 6. Nov 2016, 20:06

hcy hat geschrieben:Ist doch völlig egal, bei diesem Spiel geh es um das Finden und Verstecken von Caches und nicht um bunte Bildchen.
catboot hat geschrieben:bei einem Event, der ..
das Event.
Gemäss Duden sind sowohl der als auch das Event korrekt: http://www.duden.de/rechtschreibung/Event.

Danke für Euren Input. :^^:

Gruss,
Michael
Gruß,
Michael

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5777
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Souvenir trotz gelöschtem Log

Beitrag von hustelinchen » So 6. Nov 2016, 21:43

Hi Michael, ich sehe das genau wie du, einfach nur dreist und voll dämlich so ein kleines Event zu loggen, wenn man gar nicht da war. Und dann noch die Beleidigung gegen dich, man glaubt es kaum, sowas würde mich auch ärgern.

Ich hatte mich mal im Datum vertan und falsch geloggt, damit hatte ich zeitgleich ein Souvenir bekommen. Habe dann das Datum geändert, aber das Souvenir blieb. Damals habe ich dann Groundspeak angeschrieben, ob die mir das löschen können, das ging problemlos.
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5979
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Souvenir trotz gelöschtem Log

Beitrag von hcy » Mo 7. Nov 2016, 09:28

hustelinchen hat geschrieben:... einfach nur dreist und voll dämlich so ein kleines Event zu loggen, wenn man gar nicht da war.
Sehe ich genau so.

Aber das Geheule, dass jetzt jemand anderes ein Souvenir hat halte ich auch für übertrieben. Souvenirs sind (wie das ganze andere Statistik-Zeugs) doch nur für einen selber gut (wenn überhaupt für irgend was), also besch* man sich nur selber und man kann sich auch nur selber über seine eigene Blödheit aufregen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder