• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Letterbox Hybrid und GPS

Hi,

mich beschäftigt gerade die Frage zur Auslegung der Guidelines zur Verwendung von GPS.

Reichen da die Startkoordinaten?

In der Definition im Cachewiki ist es etwas schwammig ausgedrückt.
 

Zappo

Geoguru
Nein - zumindest sicher nicht die Parkplatzkoordinaten. Oder die Burg. Oder irgendwas anderes, was man auch in GE zweifelsfrei ohne GPS orten kann.

Wenn der Startpunkt irgendeine Eiche Nr. 3 mitten im Wald ist und man diese selbst nur mit GPS findet, mag das anders aussehen. Kann mich aber an einen Fall erinnern, wo selbst DAS vom Reviewer nicht akzeptiert wurde.

Nach dem Sinn will ich mal nicht fragen.

Gruß Zappo
 

Börkumer

Geoguru
Ich habe von meinen Startkoordinaten aus einfach eine Peilung zu einem anderem markanten Punkt drin stehen. Im echtem Clues sieht es dann so aus
 
Oben