• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weekly Newsletter

Schnatterfleck

Geocacher
Bislang habe ich immer eine wöchentliche Mail bekommen, in der die neu veöffentlichten Caches nach Abstand von meinen Home-Koordinaten sortiert drin standen.

Seit ein paar Wochen habe ich da aber jetzt schon nix mehr bekommen.

Die Option in den Preferences
Weekly Newsletter
Send me a weekly digest of the latest hides and events in my area
ist aktiviert.

Allerdings bekomme ich jetzt dauernd so eine Art GC-Blog-Zusammenfassungs-Mail, an die ich mich von vorher nicht wirklich erinnern kann... :???:

Wie sieht das bei Euch aus?
Bekommt einer den Latest-Hides-Newsletter noch?
 

Sillytoppi

Geocacher
Ich muss sagen, dass mir das nicht aufgefallen ist. Wenn ich mir die wahnsinnig vielen Rückmeldungen zu diesem Thema anschaue, vermisst den Newsletter wohl niemand. :segen:
 

Beliba

Geocacher
Also ich vermisse die Auflistung neuer Caches durchaus, insbesondere seitdem ich kein PM mehr bin.
Da fühlt man sich doch irgendwie als Mitglied zweiter Klasse.
Beliba
 
OP
Schnatterfleck

Schnatterfleck

Geocacher
Beliba schrieb:
Also ich vermisse die Auflistung neuer Caches durchaus, insbesondere seitdem ich kein PM mehr bin.
Beliba

Darf ich das so verstehen, dass Du die Latest-Hides auch nicht bekommst, es also wahrscheinlich nicht nur ein lokales Problem bei mir ist?
Das wäre echt schade... :(

Ich bin auch BM und habe mich schon häufig nach der Wochen-Mail auf die spontane Suche nach einem neu aufgeploppten Cache in der Nähe gemacht.
Ausserdem war die Liste immer sehr hilfreich dabei, potentielle Kollisionen zwischen neuen GC-Caches und meinen eigenen OC-Caches zu erkennen.

In den Einstellungen bei gc.com existiert aber (zumindest bei mir) noch eine auswählbare "send digest of the latest hides"-Option.
Aber womöglich ist das bloß noch nicht angepasst worden und funktionslos. :???:
 

Beliba

Geocacher
Das darf man so verstehen. Außer dem Public-Relations Gedöns mit Informationswert nahe Zero gibt es nur noch Links auf Events, nahegelegene Caches etc.
Die neuen Caches gibt es nicht mehr.
 

ColleIsarco

Geowizard
Tach

das war die angekündigte Runderneuerung des Newsletters. Für mich der Grund, selbigen einfach abzubestellen.

Gruß
ColleIsarco
 

Sillytoppi

Geocacher
Schnatterfleck schrieb:
Ausserdem war die Liste immer sehr hilfreich dabei, potentielle Kollisionen zwischen neuen GC-Caches und meinen eigenen OC-Caches zu erkennen.
Gibt's da Kollisionen? Ich dachte OC und GC seien unabhängig voneinander. :ka:
Außer, da teilen sich zwei Petlinge eine Baumwurzel?! :hellsehen:
 
OP
Schnatterfleck

Schnatterfleck

Geocacher
ColleIsarco schrieb:
das war die angekündigte Runderneuerung des Newsletters. Für mich der Grund, selbigen einfach abzubestellen.

Mist. Dann ist diese weitestgehend informationsfreie Clickbait-Mail also tatsächlich das, was vom Newsletter jetzt noch übrig ist...

Ok, das sinnfreie Ding werde ich dann auch abbestellen.
 
OP
Schnatterfleck

Schnatterfleck

Geocacher
Sillytoppi schrieb:
Gibt's da Kollisionen? Ich dachte OC und GC seien unabhängig voneinander. :ka:

Eben. Es gibt keinerlei Abgleich der beiden Datenbanken. Ein GC-Owner bemerkt also beim Listing-Erstellen nicht, dass da schon ein anderer Cache liegt.
Und für OC-Owner sieht es ähnlich aus. Wobei OC-Nutzer zumindest eher noch damit rechnen, dass es auch noch etwas außerhalb von OC gibt. ;)


Außer, da teilen sich zwei Petlinge eine Baumwurzel?! :hellsehen:

So ungefähr sieht es wirklich aus.

Ein paar Beispiele von meinen OC-Caches:

  • OC-Cache von mir in öff. Bücherschrank - Ein paar Wochen später wird da der Final einer gc-Challenge gelegt. Auf den Dezimeter identische Koordinaten. Allerdings zwei Regalböden weiter unten. :^^:
    Das habe ich aber nicht durch den Newsletter, sondern durch einen Finder mitbekommen (die Challenge war ein Premium-Only)
    Mit GC-Owner geredet - jetzt gibt es ein gemeinsames Logbuch. Funktioniert in der Konstellation (wg. zus. Challenge-Bedingung) ganz gut.
  • OC-Tradi liegt halbes Jahr, da kommt nur zehn Meter entfernt die Stage 1 eines GC-Multis dazu mit identischer Versteckart.
    Über Newsletter mitbekommen, mit Owner geredet - jetzt steht in beiden Listings ein Hinweis, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.
  • OC-Tradi hinter Strassenschild. Seit 3/4 Jahr deaktivierter Multi wird wieder in Betrieb genommen - Final 5m entfernt auch an einem Schild.
    Hier hat der Owner aber leider nicht auf Anfragen reagiert.
    Mir ist es in dem Fall allerdings wurscht - da wird zwar regelmäßig der falsche Cache geloggt, bei mir kann aber nicht viel kaputt gehen.

  • Die Krönung: Einen OC-Multi-Final unter einer Eisenbahnbrücke versteckt. Habe sehr viel später dann mitbekommen, dass unter der gleichen (recht kleinen...) Brücke direkt nebendran ein Premium-Only-Tradi hängt.
    Und zwischenzeitlich kam dann noch ein OC-Tradi von einem anderen Owner dazu - Also drei Cache-Dosen innerhalb eines 2m - Radius in vergleichbaren Verstecken :D

Es gibt noch zwei oder drei andere schöne Beispiele, allerdings sind da teilweise knackige Mysteries oder Multis involviert - da wäre eine Erwähnung hier womöglich schon ein Spoiler.

Also, zusammenfassend:
Ja, Kollisionen kommen recht häufig vor und sollten dann idealerweise manuell und über Absprachen zwischen Ownern gelöst werden.
 
Oben