• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann keine anderen Mitglieder per Mail kontaktieren

Hallo zusammen,

seit heute scheint bei mir die Kontaktaufnahme mit anderen Membern bei GC.com verbastelt zu sein.

Wenn ich die Profilseite eines anderen Users öffne und dann auf den Link E-Mail Adresse klicke kommt nur noch die Fehlermeldung:

403.6 - Forbidden
IP address of the client has been rejected.
The requested page can not be accessed via anonymous proxies.

Habe den Link nun bei mehreren Usern angeklickt, es kommt immer die obengenannte Fehlermeldung.
Habe das Konto jetzt mal über das Nachrichtencenter angeschrieben, nur ob die Nachricht angekommen ist, weiß man ja nicht mehr, da es irgendwie kein Feedback in Form von Bestätigungsmails mehr gibt.
Früher gab es ja ein Kopie der Nachricht per Mail zugeschickt, diese kommt jetzt nur noch ab und an, d.h. mal bekomme ich eine Nachricht per Mail, mal nicht.
Irgendwie scheint auch das Nachrichtencenter verbastelt zu sein, denn beim Einloggen konnte man auf der GC Seite oben rechts immer einen Brifumschlag mit einem kleinen gelben Kreis erkennen, in dem sich eine Zahl befand. Dies war immer die Anzahl der noch nicht gelesenen Nachrichten. Seit einiger Zeit sehe ich nur noch einen leeren Kreis, egal ob neue Nachrichten eingegangen sind oder auch nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme oder betrifft das nur mich ?

Und bevor einer fragt: Nein, ich benutze keinen Tor/Onion Browser, nur einen stinknormalen Firefox. Habe kein Greasemonkey Addon installiert. Ich benutze "nur" einen Addblocker und den Privacy Badger. Mein Rechner ist ganz nor mal per Lan Kabel am Router angeschlossen.
 

odominiko

Geocacher
Welchen Internetprovider verwendest Du?
Hast Du mal einen anderen Browser testweise versucht?

Die Fehlermeldung sagt klar, dass du von einer IP anfrägst, die nicht zugelassen wird.
 
OP
W

Wild Bill Kelso

Geocacher
Mein Internetprovider ist 1und1.
Ich habe es mit meinen Firefox ausprobiert.
Jetzt eben noch mit dem Opera: Gleiche Fehlermeldung.

Was ich nicht so recht verstehe ist, wenn ich z.B. unter whatsmyipaddress meine ip suche, bekomme ich als Provider Vodafone DSL angezeigt.
Ich frage mich, warum ip Adressen von ganz normalen Anbieten plötzlich auf einer Sperrliste landen.
Vor ein paar Tagen haat ich die letzte Anfrage gemacht, ohne irgendwelche Probleme.
 
OP
W

Wild Bill Kelso

Geocacher
1 & 1 und Vodafone haben ja in Deutschland zusammen ca. 10,4 Millionen DSL Kunden. Sind die jetzt alle bei Groundspeak auf der Blacklist ?
 

baer

Geowizard
Bist Du sicher, keinen Proxy eingerichtet zu haben, evtl. sogar nur für geocaching.com? Und dann vergessen, dass es eingerichtet ist...

Das wurde ja vor eins, zwei Jahren mal von einigen Leuten wiederholt empfohlen... Sollte man aber nicht ohne wirkliche Not machen...
 
OP
W

Wild Bill Kelso

Geocacher
Nein. Habe so etwas noch nie benutzt.
Ich habe mit dieser Fehlermeldung allerdings noch nie ein Problem auf der gc Seite gehabt, seit dem ich dort seit 2008 angemeldet bin.
Habe jetzt auch mal einen Proxychecker online durchgeführt.
Alles negativ, kein Proxy dazwischen, kein Tor Note, auch beim DNSBL Check kein Fund.

Habe jetzt gerade aber leider noch ein anderes Problem. Ich kann auch keinen Cache mehr loggen. Gleiche Fehlermeldung. Was für ein Mist.
Einloggen bei gc geht; Listing anschauen auch, nur loggen nicht mehr.
Damit ist gc für mich unbrauchbar.

Was kann man da machen ?
Router ausschalten und neue ip einholen ?
Groundspeak kontaktieren oder meinen Provider ?
 

8812

Geoguru
Kein Wunder:

[Member] Wild Bill Kelso

Message Center:
Send Message
E-Mail Address:
The "Send Email" feature is disabled because this email address has not been validated by the user.
Member Since:
Thursday, 28 February 2008
Status:
Not Validated Member (Give a Gift Membership)
 
OP
W

Wild Bill Kelso

Geocacher
odominiko schrieb:
"Wild Bill Kelso" hat auch keinen Fund. Alter Sockenpuppen-Account?

Nein. Das ist mein Account in diesem Forum. Bei GC bin ich als Terrier_Cacher unterwegs. Der Account ist alt, aber gewiss keine Sockenpuppe. ;)

Heute habe ich noch mal versucht, einen anderen User zu kontaktieren. Jetzt scheint es wieder zu gehen.
Lt. den Systemmeldungen meines Routers wird jeden Tag 5 Uhr morgens eine Zwangstrennung vorgenommen. Danach wird wieder eine neue ip vergeben. Das scheint das Problem gelöst zu haben.
Was mich nur wundert ist, warum eine ip Nummer, die immer nur für 24 Stunden von meinem Provider vergeben wird, direkt auf einer Blacklist bei Groundspeak landet.
 

CachingFoX

Geocacher
Wild Bill Kelso schrieb:
Was mich nur wundert ist, warum eine ip Nummer, die immer nur für 24 Stunden von meinem Provider vergeben wird, direkt auf einer Blacklist bei Groundspeak landet.
Vielleicht wurde mit dieser IP Adresse/Block einmal Schindluder getrieben und ist dann irgendwann einmal auf einer Backlist gelandet. Klar macht das wenig Sinn, allerdings wenn man 24h von einer IP-Adresse "attackiert" wird löst dies das Problem die nächsten Stunden.

CachingFoX
 

Heigl

Geocacher
Hi, mach doch bei nächster Gelegenheit mal einen Tiefenscan nach Malware.
Entweder mit Deinem Virenschutzprogramm oder einem speziellen Suchprogramm.
Du wärst nicht der Erste, dessen Rechner ungefragt Mails versendet....
Bringt der Scan ein sauberes Ergebnis, brauchst Dich nicht mehr weiter zu fragen.
Gruß, heigl.
 
Oben