• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Temporarily Disable Listing - bitte um Hilfe

Bachbande

Geonewbie
Hallo!

Ein Cache von uns wurde temporarliy disabled und wir wurden aufgefordert, Wartungsarbeiten durchzuführen, weil der Cache sonst zum 15.5. archiviert wird.

Unser Cache ist am Arber-Gipfel versteckt und im Winter nicht findbar, was im Listung so beschrieben ist und durch ein entsprechendes Schneeflocken-Attribut erkennbar ist. Wenn im Winter trotzdem der ein oder andere Cacher einen Versuch unternimmt, den Cache zu finden und danach einen Nichtfund loggt, ist das ja OK. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Reviewer vielleicht das Attribut übersieht und das Listing nicht komplett liest und deshalb den Cache erstmal disabled. Aber was ich nicht verstehe ist, dass wir keine Antwort von diesem Reviewer bekommen. Wir haben ihm zunächst eine Mail geschickt und gewartet - keine Reaktion. Dann haben wir entsprechende Logs in den Cache gesetzt - auch keine Reaktion. (Und falls jemand befürchtet, dass wir uns vielleicht im Ton vergriffen haben könnten und deshalb keine Antwort bekommen: dem ist nicht so.)

Am 15.4. wurde der Cache disabled und heute wurde ein Found am 16.4. geloggt mit dem Vermerk, dsas er Schnee weg ist (bzw. war, denn es gab sicher nochmal Neuschnee in der letzten Woche).

Wir sind ratlos. Vielleicht sollten wir das einfach abhaken und den Cache archivieren lassen, aber das möchten wir eigentlich nicht. Was können wir unternehmen? Gibt es so etwas wie einen Ober-Reviewer, an den man sich wenden könnte? Oder was können wir sonst machen? Haben wir vielleicht in dem Listing noch irgendeinen wichtigen Hinweis vergessen?

Es handelt sich um GC1H50Z "Am Dach des Bayerwalds". Der Cache hat 2613 Founds und 119 Favoriten. Auch deshalb möchten wir ihn nicht gerne aufgeben.

Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten!

Bachbande
 

Numanoid

Geocacher
Schreib den letzten Finder an ob der Cache in Ordnung ist. Wenn ja, dann "Wartung durchgeführt" loggen und wieder aktivieren.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Du musst den Cache selbst wieder über einen "Enable Listing" Log freigeben. Dennoch ist dir Sabbelwasser eine Antwort schuldig.
 
OP
B

Bachbande

Geonewbie
Herzlichen Dank!!!!! Der Cache ist jetzt wieder aktiv und ich hoffe auch, dass das so bleibt. VG von der Bachbande
 

Kocherreiter

Geowizard
Mich wundert es überhaupt, dass er noch immer dort liegt, denn bei den vielen Besuchern ist ein unauffälliges suchen beinahe unmöglich; zumal die Koordinaten (zumindest bei uns) 20m links der Kirche ins Gestrüpp geführt haben...

Ich war letztes Jahr im Mai dort und als ich den Cache zurück legte, musste ich den ankommenden Muggels erstmal erklären, dass ich nicht meine Vesperdose für schlechte Zeiten verstecke :lachtot: Da diese aber gerade ihr Vesper auspackten, musste ich den einen und anderen Gipfelschnaps mittrinken :prost: letztendlich fuhr dann meine Frau mit dem Cachemobil weiter :blush7:
 

DerPate

Geocacher
Auf Inhalt der (DNF-)Logs wird augenscheinlich bei diesen Aktionen nicht geschaut.
Gibt vermutlich ein Skript, was Nicht-Fund(e) und letzten Fund davor in Beziehung setzt und dann wird einfach vom Reviewer deaktiviert und mit Archivierung gedroht.
Ging mir bei einem meiner Caches sehr ähnlich, nachdem innerhalb weniger Tage reihenweise Cacher das Eis für Weg auf Insel zu Multi-Stage genutzt hatten und dann an 20 cm Schnee am Final gescheitert waren:
https://www.geocaching.com/geocache/GCXNDE_rahl-der-schatz-im-silbersee?guid=ece8bc83-49ec-4936-809a-b7d0cedbf317
Zeitraum Ende Januar/Anfang Februar (die beiden Funde vom 01.02.2017 waren zum Zeitpunkt der Reviewer-/Owner-Logs noch nicht vorhanden ...

Etwas anderes als wieder enablen/owner maintenance fällt mir dazu leider auch nicht ein,
DerPate.
 

hustelinchen

Geoguru
Bei mehreren DNFs passiert das schon mal, ich denke auch, dass die Reviewer das mit einem Script erledigen. Wie gut, dass ihr das Problem jetzt lösen konntet. Die Schneebilder sind ja super, vielleicht könnt ihr ja mal eine Dose höher anbringen, so dass der auch bei Schnee gefunden werden kann, das wäre für viele sicher noch ein besonderes Highlight.
 
Oben