schon wieder Änderungen auf der Website :-(

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
waws
Geomaster
Beiträge: 355
Registriert: Di 23. Aug 2005, 20:00
Wohnort: Neumünster

Re: schon wieder Änderungen auf der Website :-(

Beitrag von waws » Do 18. Mai 2017, 22:21

Es ist doch schön, wenn dort ständig etwas geändert wird. Dann habt ihr etwas, über das ihr euch aufregen könnt und müsst nicht raus, um Dosen zu suchen.
Gruß
Werner
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22593
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: schon wieder Änderungen auf der Website :-(

Beitrag von radioscout » Fr 19. Mai 2017, 00:00

Irgendwo habe ich gelesen (unterwegs mit dem Händi, ich kann es nicht mehr wiederfinden), daß nur der loggende Freund die Anzeige seiner Logs bei seinen Freunden deaktivieren kann und das als einzige Alternative die Löschung des Freund-Eintrags möglich ist.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 4831
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: schon wieder Änderungen auf der Website :-(

Beitrag von jennergruhle » Fr 19. Mai 2017, 00:29

Was für eine gequirlte Schêîßê! ICH bestimme, was ich sehe.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
zahnstochercharlie
Geoguru
Beiträge: 3719
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Wohnort: Weißwasser / Sachsen

Re: schon wieder Änderungen auf der Website :-(

Beitrag von zahnstochercharlie » Fr 19. Mai 2017, 05:57

jennergruhle hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2017, 00:29
Was für eine gequirlte Schêîßê! ICH bestimme, was ich sehe.
+ 1 :motz:
HOCHZIEHER
Bild

Benutzeravatar
zahnstochercharlie
Geoguru
Beiträge: 3719
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Wohnort: Weißwasser / Sachsen

Re: schon wieder Änderungen auf der Website :-(

Beitrag von zahnstochercharlie » Fr 19. Mai 2017, 06:12

Logs.JPG
Logs.JPG (39.79 KiB) 631 mal betrachtet
Die Logübermittlung an meine Freunde kann ich übrigens hier abstellen:
siehe Anlage
HOCHZIEHER
Bild

Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1676
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: schon wieder Änderungen auf der Website :-(

Beitrag von pl1lkm » Fr 19. Mai 2017, 20:00

Hallo,
jennergruhle hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2017, 00:29
Was für eine gequirlte Schêîßê! ICH bestimme, was ich sehe.
welche Webseiten gibt es wo man selber bestimmen kann was man sehen will?

Gruß Robert

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 4831
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: schon wieder Änderungen auf der Website :-(

Beitrag von jennergruhle » Fr 19. Mai 2017, 22:34

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Alle, die vernünftige Funktionen zur Filterung/Darstellung anbieten. Das ist seit Web 2.0 einfach so üblich. Du hast nicht oft mit Webseiten zu tun, oder?
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22593
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: schon wieder Änderungen auf der Website :-(

Beitrag von radioscout » Fr 19. Mai 2017, 23:53

jennergruhle hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2017, 00:29
ICH bestimme, was ich sehe.
Dann sei so nett und sag uns, wo man es konfigurieren kann.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 4831
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: schon wieder Änderungen auf der Website :-(

Beitrag von jennergruhle » Sa 20. Mai 2017, 09:40

Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass ich auf geocaching.com konfigurieren kann, was ich sehe. Sondern, dass es heutzutage allgemein üblich ist, dass man auf Internetportalen selbst zusammenstellt, was man sehen möchte.
Nicht wie jetzt bei GC, dass man alle seine Kontakte bitten muss, doch bitte das Häkchen herauszunehmen, damit die eigene Seite nicht mit Dingen überfrachtet ist. Das ist total idiotisch und läuft dem Konzept einer heutigen modernen Webseite total zuwider.
Beispiele für Seiten, wo man selbst einstellt, was man sieht, sind z.B. Google Plus und andere soziale Netzwerke, sowie News-Aggregatoren, dort stellt man selbst ein was man zu Gesicht bekommen will, oder abonniert bestimmte Themen die man sehen möchte. Auch in Webforen gibt es so etwas (Auswahl der interessierenden Themengebiete - leider nicht hier im Geoclub, da muss ich auch ständig das sehen, was mich thematisch gar nicht interessiert).

Für die Nutzung von GC muss jetzt wieder jemand Greasemonkey-Skripte bauen, welche die unnötigen Informationen herausfiltern, weil deren Webentwickler widersinnige Funktionen eingebaut haben.

Wie man im obigen Screenshot zu den Einstellungen schon sehen kann, stelle ich ja auch ein, ob ich die Profilbilder der anderen Geocacher sehen will. Da wäre es jetzt logisch gewesen, dass ich auch selbst einstelle, ob ich die Logs der anderen Cacher zwischen meinen eigenen sehen will. Und nicht, dass die anderen alle einzeln bestimmen, ob ihre Logs bei mir auftauchen.

Mag sein, dass ich das anders sehe als manch anderer, aber ich bin auch selbst Webentwickler und bin es gewohnt, eine gewisse Logik und gewisse Standards bei der Entwicklung von Webseiten zu erwarten.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

bluesaturn
Geocacher
Beiträge: 241
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 00:28

Re: schon wieder Änderungen auf der Website :-(

Beitrag von bluesaturn » Di 23. Mai 2017, 09:24

Ich habe mal eine Frage zur Webseite. Seit ich Premiummitglied geworden bin, zeigt mir die Karte weder in Safari noch in Firefox die Opencyclemap an. Da gibt es nur noch Satellite, Map und Terrain. Frueher konnte ich alle moeglichen Karten auswaehlen. Warum geht das nicht mehr bitte? Weiss jemand Rat?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder