• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Found-Logs via GSAK werden nicht bei der Freundeliga gezählt

OP
machfixja

machfixja

Geonewbie
Hm! :???: Bei allen Caches die ich am Montag via GSAK geloggt habe, funktionierte der Zähler nicht. Als Workaround habe ich dann die entsprechenden Logs über die Webseite editiert und erneut abgesendet. Danach wurden die Funde gezählt.

Ein Teil der Caches die ich gestern gemacht habe, habe ich vorhin schon geloggt, aber über die Webseite. Ich logge gleich noch einmal über GSAK einen Cache von gestern und schaue dann mal, was passiert.
 
OP
machfixja

machfixja

Geonewbie
Diesmal hat alles funktioniert und der Fund wurde in der Freundeliga gezählt. Vermutlich gab es zum Zeitpunkt als ich geloggt habe Probleme mit der API.

Das Thema hat sich somit für mich erledigt. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
 

Zappo

Geoguru
hcy schrieb:
Der Link steht weiter oben. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich. Vielleicht ein lahmer Versuch die Clan-Battles von Munzee nachzuahmen.
Danke für den Hinweis.

Lt Link bin ich da auf Platz 3 bei Null Funden/Punkten/Scores/whatever. Genügt mir.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe mal auf den Link geklickt, da steht, dass ich 0 Münzen habe :shocked: - kurz gesagt: das ist komplett an mir vorbeigegangen
 

Herados84

Geomaster
Da ihr die Seite jetzt ja gefunden habt ist es ja ein leichtes herauszufinden wofür das Ganze dient. Hat nix mit Konkurrenz zu tun.

Gruß Herados84

 

THC

Geomaster
Warum so bescheiden, ziert euch nicht, ich warte auf den Ersten, der weniger als null Münzen hat.
 

MadCatERZ

Geoguru
Vielleicht kann man die Münzen 1:1 gegen FPs eintauschen, dann gebe ich 1000 Münzen ab und habe damit den MOT-Wald übertrumpft
 

KodoJano

Geocacher
machfixja schrieb:
Hm! :???: Bei allen Caches die ich am Montag via GSAK geloggt habe, funktionierte der Zähler nicht. Als Workaround habe ich dann die entsprechenden Logs über die Webseite editiert und erneut abgesendet. Danach wurden die Funde gezählt.

Ein Teil der Caches die ich gestern gemacht habe, habe ich vorhin schon geloggt, aber über die Webseite. Ich logge gleich noch einmal über GSAK einen Cache von gestern und schaue dann mal, was passiert.
Erst ab Montag 1400 begann die Zählung. Vielleicht hattest vorher geloggt.
 

Barkley

Geocacher
Am Montag gab's wohl noch irgendeinen Bug. Alles Andere wäre auch ne Überraschung gewesen :D)

Mittlerweile sollten die Münzen aber korrekt gezählt worden sein. Falls nicht, Log löschen und neu eingeben.
 
OP
machfixja

machfixja

Geonewbie
Barkley schrieb:
Am Montag gab's wohl noch irgendeinen Bug. Alles Andere wäre auch ne Überraschung gewesen :D)

Mittlerweile sollten die Münzen aber korrekt gezählt worden sein. Falls nicht, Log löschen und neu eingeben.

Ja, es gab einen Bug, dies hat mir Groundspeak bestätigt und als workaround folgendes mitgeteilt:

"If your coins aren't being updated, please go to your log(s), select Edit, then select Submit Log Entry. This should update your coin stash."
 
Oben