• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Messagecenter verschickt keine Mails mehr

aufWolke7

Geocacher
Hallo zusammen, ich bekomme auf einmal keine Mail mehr, wenn mich jemand über das Messagecenter kontaktiert.
Ist die Funktion abgeschafft?
LG Ute
 

Horrorheinz

Geocacher
Hab Dir ne Testemail geschickt. Hatte aber auch das Gefühl es käme keine Email. Hab das auf den Spamordner geschoben, der is aber leer.
 
OP
aufWolke7

aufWolke7

Geocacher
Hallo, in der Geocaching App hab ich deine Nachricht erhalten, aber keine Mail bekommen.
LG Ute
 

Horrorheinz

Geocacher
Bei Deiner Antwort isses mir genauso gegangen. Nur Message in der App bzw. online, aber keine Benachrichtigung per Email.
 

Herados84

Geomaster
Es gibt eine Einstellung, dass man nur beim ersten Kontakt eine Mail bekommt und dann für eine halbe Stunde keine mehr bei weiteren Nachrichten vom gleichen Nutzer. Habe ich auch erst vor ein paar Tagen entdeckt. Evtl. liegts daran?

Gruß Herados84

 

baer

Geowizard
Herados84 schrieb:
Es gibt eine Einstellung, dass man nur beim ersten Kontakt eine Mail bekommt und dann für eine halbe Stunde keine mehr bei weiteren Nachrichten vom gleichen Nutzer. Habe ich auch erst vor ein paar Tagen entdeckt.
Wo ist das denn versteckt?
 
Kann den TO nur bestätigen. Ich bekomme schon seit geraumer Zeit keine Benachrichtigungsmail mehr bei Posteingang im Message-Center. Das war aber in der Anfangsphase der Message-Funktion anders.
Und da ich schon Ewigkeiten an keinen Einstellungen herumgeschraubt habe, muss sich da wirklich was geändert haben.
 
OP
aufWolke7

aufWolke7

Geocacher
Ich finde das ziemlich blöd. Wenn mich jemand anschreibt, der Hilfe braucht, hab ich sonst immer eine Mail bekommen und konnte sofort reagieren. Ich habe mir jetzt eine App runter geladen, bei der man die Sounds bei jeder App selbst bestimmen kann.
Nun gehen die Hilfemails nicht mehr im allgemeinen Gepiepe unter. Ich hoffe das klappt so weiterhin, oder sie ändern bei Groundspeak wieder was.
 

Seebaer777

Geocacher
Gestern Nachmittag war ich an einem Cache-Final, das ich nicht finden konnte und hatte den Owner per Mail kontaktiert. Was macht der? Antwortet per Message.
Ich bekomme da noch eine Mitteilung per Mail, soweit so gut. Bisher war es jedoch so, dass ich so auf diese Mail antworten konnte, der andere bekam es in seinen message-Center. Diesmal jedoch kam als Antwort-Adresse nicht dieses kryptische lange, sondern [email protected].
So konnte ich lange auf eine Rückantwort warten...
Später nachts hatte der Owner nochmal per message geantwortet und diesmal gab es keine Benachrichtung per Mail.
Das ganze kam mir spanisch vor, so dass ich mal hier im Forum nachgeschaut habe.
Wenn ich die ganzen Postings hier lese, heißt das für mich, dass das System nicht bei allen gleichzeitig ausgefallen ist sondern beim einen 1-2 Tage früher als bei anderen. Merkwürdig...
Hab eigentlich keine Lust, mir diese dämliche GC-App runterzuladen, c:geo reicht mir völlig.
 

baer

Geowizard
Beide Systeme, Message und Mail, haben ihre Vor- und Nachteile.

Früher gab es nur Mail und "aus alter Gewohnheit" benutze ich das meistens.

Wenn ich jedoch am Cache stehe, irgendwas nicht stimmt und ich mir schnelle Hilfe erhoffe, dann benutze ich natürlich Message. Denn da kommt die Antwort auch auf's Smartphone, wenn dort die (offizielle) GC-App drauf ist.

Ich nehme an, dass der alte Weg, also Mail, irgendwann mal abgeschafft wird. Wäre für Newbies dann auch nicht so verwirrend.
 

Seebaer777

Geocacher
Da ich nur c:geo unterwegs nutze, gibt es dort die Möglichkeit der messages nicht, so bin ich auf Mails angewiesen. Hab jedenfalls keine Lust, extra wegen diesem Mist die GC-App runterzuladen...
 

Horrorheinz

Geocacher
Also ich hab die G$-App und habe keine Benachrichtigung über neue Nachrichten erhalten. Weder per App noch per Email.
 

UF aus LD

Geowizard
In meinem Profil steht:
Nachrichten über den "Messager" erreichen mich nur zufällig und sehr zeitverzögert, da ich nicht regelmäßig bei GS angemeldet bin und den "Messager" nicht regelmäßig anschaue!

Bitte Kontakt vorzugsweise über Mail herstellen! Danke!

DANKE!

Wer es trotzdem versucht hat Pech......
Leider kann ich den nicht ganz abstellen. Ich bin halt wenn 1 mal im Monat auf der GC-Seite und selbst dann bemerke ich nicht immer die Mitteilung über eine neue Nachricht.
 
Oben