• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Korrigierte Koordinaten

nebbiolo

Geocacher
Hallo
Seit einiger Zeit kann man ja die Koordinaten korrigieren - was ich bei gelösten Mystery immer benutze.
Nun habe ich diese in verschiedenen Länder korrigiert und weiss nicht mehr genau wo und welche.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu finden ... wie z.B. bei einem Pocket-Query: Die (und) - ich "gelöst" habe (statt "gefunden")?
Auch bei GSAK oder GC-Projekt habe ich nichts gefunden ..
Viele Grüsse, nebbiolo
 

8812

Geoguru
Benutze die NewSearch und setze den Filter entsprechend:
> https://www.geocaching.com/play/search?ot=4&cc=1

Hans
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
AHH SUPER - vielen Dank Hans!
Was bedeutet ot=4&cc=1 und kann man daraus noch ein GPX erstellen?
 

Fadenkreuz

Geoguru
Aus den Suchergebnissen kannst du nicht direkt eine PQ erstellen. Dazu musst du erst eine Bookmarkliste erstellen, in die du dann jeden gelösten Mystery verschiebst. Vorher solltest du die Option "has corrected coordinates" mit der Option "I haven't found" kombinieren, sonst tauchen auch die schon geloggten Caches auf.
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
Danke Fadenkreuz :)
Nun hab ich es hinbekommen (Optionen hab ich nicht gefunden) - mit GSAK habe ich dann noch die bereits "gefunden" gefiltert.
Jetzt weiss ich was noch zu tun ist :)
 

8812

Geoguru
nebbiolo schrieb:
AHH SUPER - vielen Dank Hans!
Was bedeutet ot=4&cc=1 und kann man daraus noch ein GPX erstellen?

cc=1 heißt, daß die Suche nach corrected coords sucht.
ot=4 ist die weltweite Suche ohne regionale Eingrenzung,
Ein GPX ist aus der Suche nicht erstelbar. Du kannst aber das Suchergebnis komplett in die Zwischenablege nehmen und dann das Makro GarbByCode verwenden. (Bitte lies den Makrothread von Beginn an.)

Hans
 

SDBH-R

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Aus den Suchergebnissen kannst du nicht direkt eine PQ erstellen. Dazu musst du erst eine Bookmarkliste erstellen, in die du dann jeden gelösten Mystery verschiebst.

Das einzelne Verschieben sollte auch einfacher gehen (s. Bild): Alle Caches auf einmal auswählen, indem das Häkchen ganz oben gesetzt wird, dann "Add xxx to a list" klicken und damit alle Caches zu einer bestehenden oder einer neu zu erstellenden Bookmarkliste hinzufügen und aus der dann eine PQ generieren.
 

Anhänge

  • Temp.png
    Temp.png
    19,6 KB · Aufrufe: 1.458
Oben