Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Keine Profilinformation mehr?

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
Hidden Legends
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Mai 2017, 17:18

Keine Profilinformation mehr?

Beitrag von Hidden Legends » Mo 23. Okt 2017, 12:39

Hi,
mir wird seit neuestem in verschiedenen Browsern (Firefox,edge (internet explorer)) beim Aufruf der öffentlichen Profilstatistik auf Geocaching.com keine Profilinfo mehr angezeigt. Bis jetzt hatte ich da immer die mit findstatgen erzeugte Statistik veröffentlicht. Aber auch von anderen Benutzern wird mir da nix mehr angezeigt.
Ist das die neueste Abschalte?
Schade, ich habe die Banner immer gerne zum Finden guter Caches genutzt...
Vielleicht kann ja hier jemand ein Feedback dazu abgeben.

Werbung:
Hidden Legends
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Mai 2017, 17:18

Re: Keine Profilinformation mehr?

Beitrag von Hidden Legends » Mo 23. Okt 2017, 15:55

Kann man die Posts nicht mehr editieren?
Daher nun ein kleines Update in nem weiteren Post.
Es betrifft nur (meine?) Feuerfüchse auf Windows 10 Rechnern. Habe Edge mal durchgestartet und es zeigt mir jetzt auch wieder die Profilinfos an. Bei Firefox (32-bit und 64-bit) weiß ich nicht, woran es liegt, daß die Profilinfo ausgeblendet ist.
Falls jemand ne Idee hätte, wäre ich über Hilfe echt dankbar.

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Keine Profilinformation mehr?

Beitrag von RainerSurfer » Mo 23. Okt 2017, 16:02

Hidden Legends hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 15:55
Kann man die Posts nicht mehr editieren?
Nur eine begrenzte Zeit.

Hier mit Win10 x64 und FF ist alles zu sehen.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5575
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Keine Profilinformation mehr?

Beitrag von jennergruhle » Mo 23. Okt 2017, 17:36

Es könnte sein, dass die Infos von einer anderen Domain (nicht geocaching.com) eingebettet werden und der Firefox da aus irgendwelchen Gründen etwas dagegen hat (Sicherheitseinstellungen, irgendwelche Plugins etc.) und der Edge nicht.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2947
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Keine Profilinformation mehr?

Beitrag von Fadenkreuz » Mo 23. Okt 2017, 17:44

Wenn einzelne Grafiken nicht mehr geladen werden, dann ist die Bildadresse nicht mehr erreichbar, z.B. weil der User die Bilder extern auf einem kostenlosen Bilderhoster ausgelagert hat und sie dort nicht mehr verfügbar sind. Wenn gar nichts mehr geladen wird, dann ist oft ein Script oder ein Add-on die Ursache, z.B. Greasemonkey. In deinem Fall liegt es wohl eher daran.

HansWurscht
Geocacher
Beiträge: 67
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:51

Re: Keine Profilinformation mehr?

Beitrag von HansWurscht » Mo 23. Okt 2017, 21:16

Das Problem besteht doch schon seit ungefähr einem Jahr, mit unterschiedlicher Ausprägung. Mal war es gclittlehelper, mal was anderes, aber eine wirkliche Lösung gab es bisher meines Wissens nicht.

Hidden Legends
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Mai 2017, 17:18

Re: Keine Profilinformation mehr?

Beitrag von Hidden Legends » Mi 25. Okt 2017, 19:54

Danke erstmal für die Antworten!
Ich habe mithilfe eines Freundes jetzt mal tiefer gegraben, da das Problem ja wohl bei meiner Konfiguration zu liegen schien. So mal alle Funktionen, die auf der Seite in dem Moment aktiv waren zerpflückt und an und aus geschaltet. Irgendwann wurde die Statistik dann wieder angezeigt.
In meinem Fall war es eine Kombi aus FireFox-Update und dann nicht mehr greifender NoScriptAddon-Ausnahmeregel. Nachdem die durch die findstatgen-Statistik aus GSAK benötigten Seiten auch in der Ausnahmeregel wieder drin waren, wurde die Statistik auch bei mir wieder angezeigt. Freue mich also jetzt schon auf Firefox 57 im November, wenn wir über all die alten, nicht mehr aktualisert werdenden, Addons nicht mehr nachdenken müssen, da sie garantiert nicht mehr funktionieren werden.
Mir war nicht bewußt, wieviel die Statistik nochmal aktiv von woanders her nachlädt.
Danke für euer Interesse und die Anregungen zur Hilfe, Problem ist damit soweit gelöst.

Antworten