kann man Eine Kopie dieser Nachricht per E-Mail an mich schicken deaktivieren?

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
Papa Delta
Geocacher

kann man Eine Kopie dieser Nachricht per E-Mail an mich schicken deaktivieren?

Beitrag von Papa Delta » Mo 6. Nov 2017, 11:52

Hallo,

kann man den Standard-Eintrag im Kontaktformular:

Eine Kopie dieser Nachricht per E-Mail an mich schicken.

deaktivieren? Wenn ja wo oder wie
mfg Papa Delta

Werbung:
8812
Geoguru

Re: kann man Eine Kopie dieser Nachricht per E-Mail an mich schicken deaktivieren?

Beitrag von 8812 » Mo 6. Nov 2017, 12:01

:lachtot:

Fadenkreuz
Geowizard

Re: kann man Eine Kopie dieser Nachricht per E-Mail an mich schicken deaktivieren?

Beitrag von Fadenkreuz » Mo 6. Nov 2017, 13:11

Das einmalige Deaktivieren geht, indem du direkt neben dem zitierten Satz den Haken entfernst. Ein dauerhaftes Deaktivieren ist meines Wissens nicht möglich. Ich habe zumindest nichts in den Einstellungen dazu gefunden.

Kocherreiter
Geomaster

Beitrag von Kocherreiter » Mo 13. Nov 2017, 12:41

In den E-Mail-Einstellung kannst du einstellen wann du eine Mail erhälst wenn DICH jemand anschreibt - aber es nicht komplett ausschalten.
Bild

Wenn du die Mails meinst die DU versendest kannst du das über das neue Dashboard ein- und ausschalten
Bild
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter.wordpress.com/

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Mo 13. Nov 2017, 13:37

Ich dachte es ging um die Kopie an einen selbst im Mail-Formular und nicht um das Message-Center?
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Mo 13. Nov 2017, 19:12

So hatte ich das auch verstanden. Die GC-Website sieht es nicht vor, dass man dies dauerhaft abschalten kann. Ein Skript für Greasemonkey und Konsorten wäre vorstellbar, das so etwas tut.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Seebaer777
Geocacher

Beitrag von Seebaer777 » Di 14. Nov 2017, 21:56

Ich finde es eigentlich gut, dass man per Mail benachrichtigt wird, wenn man eine Message kriegt. So kann man ja auch die Message als normale Mail beantworten. Erst seit massiven Problemen, dass die Messages eine Zeit lang halt nicht mehr weitergeleitet wurden, habe ich auch die Standard-GC-App auf dem Handy, die ich aber nur für messages nutze, sonst bleibt c:geo die Haupt-App.

Das einzige, was ich derzeit extrem nervig finde: seit neuestem bekomme ich, auch wenn ich selber eine Message schicke, eine Kopie davon per Mail. Das sollte man abschalten können.

Fadenkreuz
Geowizard

Beitrag von Fadenkreuz » Di 14. Nov 2017, 22:19

Seebaer777 hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 21:56
Ich finde es eigentlich gut, dass man per Mail benachrichtigt wird, wenn man eine Message kriegt.
Darum ging es aber dem Fragesteller gar nicht.
Seebaer777 hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 21:56
Das einzige, was ich derzeit extrem nervig finde: seit neuestem bekomme ich, auch wenn ich selber eine Message schicke, eine Kopie davon per Mail.
Darum ging es dem Fragesteller schon eher.

Antworten