Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Planeten-Humbug

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Planeten-Humbug

Beitrag von 8812 » Mi 28. Feb 2018, 08:22

Mit dieser, aus Marketing-Sicht sicher reizvollen, Aktion schafft es Groundspeak endlich in die Liga der Punktesammler und verläßt den Bereich seriösen Geocachings. Denn damit hat das wohl kaum noch etwas gemein (außer natürlich die Plattform).

Frohes Jagen
Hans

Werbung:
KatrinundGerwin
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 10:45
Wohnort: 23909 Ratzeburg

Re: Planeten-Humbug

Beitrag von KatrinundGerwin » Mi 28. Feb 2018, 08:53

**Ironie** **Don't do this at home**

Einfach 125 TBs in einen Cache einloggen... Fertig... 10 Souvenirs mehr im Profil mit nur einem Log.

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6007
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Planeten-Humbug

Beitrag von hcy » Mi 28. Feb 2018, 08:58

Wer's braucht :???:
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5272
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Planeten-Humbug

Beitrag von jennergruhle » Mi 28. Feb 2018, 09:12

Man geht halt cachen ohne besondere Bedingungen, und am Ende hat man irgendwelche Souvenirs. Also wie immer.
Mystery oder EarthCache zählt da eben mehr als Tradi.
Insgesamt weniger speziell als die letzte Aktion dieser Art, wo man (wenn man scharf auf die Souvenirs war) noch die Kumpels in die Spur schicken musste.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6007
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Planeten-Humbug

Beitrag von hcy » Mi 28. Feb 2018, 09:15

jennergruhle hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 09:12
die Kumpels in die Spur schicken musste.
Nicht musste, konnte. Man konnte auch alle Punkte alleine machen.
Warum man allerdings eine "Friend"league braucht wenn man diesmal alle Punkte selber machen muss erschließt sich mir nicht so ganz.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5272
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Planeten-Humbug

Beitrag von jennergruhle » Mi 28. Feb 2018, 09:47

Das ist wohl einfach die Statusanzeige für die Gummipunkte (damit man die nicht selber errechnen muss). Die ist ja auch sonst immer da - man vergisst sie nur übers Jahr wieder bis zur nächsten GS-Mail dieser Art.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5579
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Planeten-Humbug

Beitrag von JackSkysegel » Mi 28. Feb 2018, 11:12

Groundspeak entfernt sich immer mehr vom Geocaching.
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6007
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Planeten-Humbug

Beitrag von hcy » Mi 28. Feb 2018, 14:51

JackSkysegel hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 11:12
Groundspeak entfernt sich immer mehr vom Geocaching.
Ja sicher, damit kann man doch auch kein Geld verdienen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5579
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Planeten-Humbug

Beitrag von JackSkysegel » Mi 28. Feb 2018, 14:58

hcy hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 14:51

Ja sicher, damit kann man doch auch kein Geld verdienen.
Doch, sogar sehr viel. Nur leider ist das Wachstumspotential wohl nicht mehr so groß und die Kundschaft verlangt nach mehr als raus in die Natur und interessante und schöne Orte gezeigt zu bekommen. Es müssen halt Punkte her und für die Punkte Belohnungen. :(
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5272
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Planeten-Humbug

Beitrag von jennergruhle » Mi 28. Feb 2018, 15:06

Mir ist nur noch nicht klar, wie sich das jetzt monetarisiert. Nur weil ich drei Wochen eine Gummipunkteseite mehr anschaue, kaufe ich doch nicht mehr Plüschfrösche oder "Schraip-im-Regen"* :irre:

* Ja, *ich* weiß wie man "schreib" oder "write" richtig schreibt...
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Antworten