Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Anleitung für Banner ?

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
SirGahaad
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:50

Anleitung für Banner ?

Beitrag von SirGahaad » Fr 16. Mär 2018, 16:34

Hallo Geocacher

Gibt es irgendwo im Forum eine Anleitung wie man ein Banner erstellt ?
Ich weiss das ich ein Foto brauche was dem Internet zur verfügung steht, aber der Rest ist mir nicht ganz bekannt.
Ich würde gerne so etwas mal machen.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Es würde mich sehr freuen.
Viele Grüße SirGahaad

Werbung:
Benutzeravatar
zahnstochercharlie
Geoguru
Beiträge: 3854
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Wohnort: Weißwasser / Sachsen

Re: Anleitung für Banner ?

Beitrag von zahnstochercharlie » Fr 16. Mär 2018, 16:39

Da gibt's einige Möglichkeiten...
schau doch mal Youtube z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=gau_NGB0Tsc
HOCHZIEHER
Bild

Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1077
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Banner ?

Beitrag von RSKBerlin » Fr 16. Mär 2018, 16:43

Naja, ein Banner kann alles Mögliche sein. Und Du kannst es mit ganz vielen Programmen (teil)erstellen. Gehen wir mal davon aus, dass Du mit Windows arbeitest, dann kannst Du Dir einige sinnvolle Programme von https://portableapps.com/ herunterladen und einfach ausprobieren, ohne sie wirklich installieren zu müssen. Wir haben unsere mit folgenden Tools erstellt:
  1. Inkscape zum Editieren von Vektorgrafiken (Anleitungen)
  2. Gimp zum Bearbeiten von Fotos, hat viele Effekte und tolle Anleitungen
  3. paint.net als einfaches, aber mächtiges Werkzeug zur Grafikbearbeitung
Kostenlose Schriften gibt es massenhaft im Netz.

Es gibt zahllose weitere Programme, das ist halt Geschmackssache. Aber mit den dreien hier kannst Du alles machen, was das Herz begehrt.

Dann brauchst Du nur noch eine Möglichkeit die Banner zu hosten (sinnvollerweise lädt man sie auf geocaching.com hoch), und den HTML-Code für die Cacher (Beispiel).

SirGahaad
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:50

Re: Anleitung für Banner ?

Beitrag von SirGahaad » Fr 16. Mär 2018, 17:08

Danke schon mal, ich werde heute Abend testen :)
Viele Grüße SirGahaad

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder