• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anleitung für Banner ?

SirGahaad

Geocacher
Hallo Geocacher

Gibt es irgendwo im Forum eine Anleitung wie man ein Banner erstellt ?
Ich weiss das ich ein Foto brauche was dem Internet zur verfügung steht, aber der Rest ist mir nicht ganz bekannt.
Ich würde gerne so etwas mal machen.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Es würde mich sehr freuen.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Naja, ein Banner kann alles Mögliche sein. Und Du kannst es mit ganz vielen Programmen (teil)erstellen. Gehen wir mal davon aus, dass Du mit Windows arbeitest, dann kannst Du Dir einige sinnvolle Programme von https://portableapps.com/ herunterladen und einfach ausprobieren, ohne sie wirklich installieren zu müssen. Wir haben unsere mit folgenden Tools erstellt:

  1. Inkscape zum Editieren von Vektorgrafiken (Anleitungen)
  2. Gimp zum Bearbeiten von Fotos, hat viele Effekte und tolle Anleitungen
  3. paint.net als einfaches, aber mächtiges Werkzeug zur Grafikbearbeitung
Kostenlose Schriften gibt es massenhaft im Netz.

Es gibt zahllose weitere Programme, das ist halt Geschmackssache. Aber mit den dreien hier kannst Du alles machen, was das Herz begehrt.

Dann brauchst Du nur noch eine Möglichkeit die Banner zu hosten (sinnvollerweise lädt man sie auf geocaching.com hoch), und den HTML-Code für die Cacher (Beispiel).
 
Oben