Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem Surface Pro - Karte

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
acholzer
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Sep 2010, 09:18

Problem Surface Pro - Karte

Beitrag von acholzer » Di 24. Apr 2018, 18:55

Hallo allerseits,

da mein Notebook langsam in die Jahre kommt habe ich mir kürzlich ein Microsoft Surface Pro - Tablet mit Windows 10 gegönnt.

Allerdings habe ich damit große Probleme bei der Kartendarstellung. Mit der Toucheingabe kann ich weder den Maßstab ändern, noch auf der Karte scrollen.
Beim Vergrößern mit zwei Fingern wird nur der Kartenausschnitt in Form einer Bildschirmlupe vergrößert. Der Maßstab ändert sich nicht. Beim Verkleinern verkleinert sich der Kartenausschnitt und außenrum erscheint ein weißer Rand. Lasse ich los, springt der Kartenausschnitt wider auf die ursprüngliche Größe.
Beim Scrollen verschiebt sich der Bildausschnitt springt aber ebenfalls immer wieder in den Ausgangszustand zurück.
Dabei ist es egal, ob ich mit Google Maps oder Openstreetmap arbeite.
Außerhalb von Geocaching.com funktionieren die Karten so, wie ich es mir vorstelle.

Schließe ich die Maus an, läuft alles wunderbar, aber ich kaufe mir ja kein Tablet, um es mit der Maus zu bedienen.

Hat irgendwer ein ähnliches Gerät und dieselben Probleme. Wenn ja, gibt es da eine Lösung.

Besten Dank
acholzer

Werbung:
Antworten