• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery in Tradi

pri0n

Geowizard
Hab gerade ein Beispiel im Kopf (Änderung von Multi zu Letterbox im Februar 2018), da war der Cache ca. 1 Monat online und hatte bereits an die 25 Funde.
 

baer

Geowizard
Dennoch, das ist unüblich. Die Aussage von baer2006 deckt sich mit meinem Wissensstand: Die Reviewer könnten es, machen es aber nicht, sondern fordern den Owner auf, ein neues Listing einzureichen.
 

hcy

Geoguru
Solche Änderungen sind ja ganz "böse" für die ganzen Statistikcacher, die haben dann plötzlich einen "falschen" Cachetyp in ihren Zahlen. Das kann die schon mal richtig durcheinander bringen (könnte man leicht lösen indem man die Logstatistik auf den Daten zum Logzeitpunkt erstellen würde und nicht aus den aktuellen Cachedaten aber das scheint für GS zu kompliziert zu sein).
 

hustelinchen

Geoguru
Geht es denn um deinen eigenen Cache? Dann könntest du die Finalkoordinate ja bekannt geben und dadurch den Myst sozusagen in einen Tradi verwandeln.
 

Zappo

Geoguru
baer schrieb:
Dennoch, das ist unüblich. Die Aussage von baer2006 deckt sich mit meinem Wissensstand: Die Reviewer könnten es, machen es aber nicht, sondern fordern den Owner auf, ein neues Listing einzureichen.
Was ja, wenn der Reviewer informiert ist und es deshalb zu keiner Platzbelegungsproblematik kommt, innerhalb von max. ein paar Minuten mit ein bisschen C+P erledigt ist. Incl. dem Satz: "wer den "Vorgänger" gefunden hat, kann den jetzt natürlich auch loggen".

Ein bisschen "von Hand" ist ja jetzt nicht so schlimm, finde ich. Wenn auch die Tendenz immer mehr dahin geht, statt 2 Minuten Schreibarbeit auf sich zu nehmen stundenlang Automatisionsmöglichkeiten zu "optimieren" :) :) :)

Gruß Zappo
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
hustelinchen schrieb:
Dann könntest du die Finalkoordinate ja bekannt geben und dadurch den Myst sozusagen in einen Tradi verwandeln.
*prust* *kicher* Du warst lange nicht auf Facebook, oder? Ich habe inzwischen über 150.000 gelöste Mysteries auf meinem Rechner*. Und ich habe mich nicht einmal anstrengen müssen, die haben Freunde als ZIP-Dateien über den Zaun geschmissen. Es gibt keine Finalkoordinaten mehr, die man "bekanntgeben" müsste. Unser Cache in Berlin ist natürlich auch dabei, aber ich warte noch darauf, dass der in der Mongolei da auch auftaucht (ist Teil von International Master of Misery, sollte also nur eine Frage der Zeit sein - obwohl der wirklich nur Demonstrationszwecken dient).

Aber das ist jetzt langsam wirklich off-topic. :/

* Ich nutze die normalerweise nicht. Wozu auch? Es gibt ja weiß Gott genug Tradis. Einzige Ausnahme: Innenstädte wie die Karlsruhes, die mit Mysteries vollgeballert sind, welche sich nicht auf der Zugfahrt lösen lassen.
 

baer2006

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
*prust* *kicher* Du warst lange nicht auf Facebook, oder? Ich habe inzwischen über 150.000 gelöste Mysteries auf meinem Rechner*. Und ich habe mich nicht einmal anstrengen müssen, die haben Freunde als ZIP-Dateien über den Zaun geschmissen.
... und dass du das nicht nur als selbstverständlich ansieht, sondern auch noch stolz darauf ist bzw. andere, die das nicht als gegeben ansehen, lächerlich machst (Zitat "*prust* *kicher*"), kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an. :zensur: :down:
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
baer2006 schrieb:
... und dass du das nicht nur als selbstverständlich ansieht, sondern auch noch stolz darauf ist
Ich hätte da offensichtlich eine dicke Sarkasmuswarnung setzen sollen. Wie gesagt, einer unserer Caches (dessen Rätsel angeblich wirklich witzig und der eigentliche Spaß am Cache ist) ist auch dabei. Finde ich das gut? Natürlich nicht. Bin ich darauf stolz? Ganz sicher nicht. Würde ich mich an einer solchen Datenmüllhalde beteiligen? Ebenso sicher auch nicht.

Aber machen wir uns doch bitte nichts vor: Alle Deine Caches sind auf diesen Listen, und Du kennst einige der unedlen Spender persönlich (sie sind auf fast jedem Stammtisch...). Solltest Du einen Kreuzzug gegen Facebook-Leaks beginnen wollen, wäre dort ein guter Ort. :/
 
Oben