Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Adresse im Listing anzeigen

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
Benutzeravatar
aufWolke7
Geocacher
Beiträge: 69
Registriert: So 13. Jul 2008, 16:07

Adresse im Listing anzeigen

Beitrag von aufWolke7 »

Hallo,
bis vor ein paar Monaten sind mir unter den Koordinaten des Caches, auch die Adresse eingeblendet worden.
Das war sehr nützlich, da unser Autonavi keine Koordinaten kennt. Nun ist es verschwunden und ich weiß gar nicht ob es ein Add on von Firefox oder Little Helper oder sonst irgendein Skript war. Hatte das jemand von euch auch und kann mir sagen, wie ich das wieder bekommen könnte?
Viele Dank
Ute aufwolke7
Smoerf
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: So 29. Mai 2011, 07:56
Wohnort: Bottrop

Re: Adresse im Listing anzeigen

Beitrag von Smoerf »

Moin,

ich kann mich nicht daran erinnern, jemals dort eine Adresse gesehen zu haben, aber ich nutzte auch überhaupt kein Add-On ;-), so dass ich auch leider keine echte Lösung für Dein Problem habe. Um an eine Adresse aus Koordinaten zu gelangen nutze ich Google Maps. Google Maps wandelt (zumindest bei mir) Koordinaten immer in eine Adresse um, die ich dann auch im Auto-Navi nutzen könnte.

Viele Grüße
smoerf
Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Adresse im Listing anzeigen

Beitrag von Kocherreiter »

aufWolke7, du hast recht. Da ich zur Tourenplanung die GC-Seite nicht mehr nehme ist es mir noch nicht aufgefallen.
Ich meine die Adresse wurde von GC-little-helper angezeigt.
Klicke mal unter den Koordinaten auf "Map this Location". Dann kommst du direkt auf die Karte und kannst so lange hinein scrollen, bis du den Strassennamen siehst.

Ich "drücke" bei Looking4Cache etwa 2 Sekunden auf die Koordinaten, dann kann ich sie mir konvertieren lassen und erhalte 4 unterschiedliche "Schreibweisen". Die Koordinaten von ddd°mm'ss.s'' kann ich so ins Auto-Navi übernehmen. Daher benötige ich die GC-Seite oder GSAK dafür nicht mehr.
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/
Benutzer 33159 gelöscht

Re: Adresse im Listing anzeigen

Beitrag von Benutzer 33159 gelöscht »

Die Adresse wurde durch das Skript von Projekt-GC angezeigt. Das fand ich auch sehr nützlich. Das Skript wird aber scheinbar nicht für Tampermonkey weiterentwickelt. Schade!
Benutzer 45915 gelöscht

Re: Adresse im Listing anzeigen

Beitrag von Benutzer 45915 gelöscht »

mark
Geowizard
Beiträge: 2592
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Adresse im Listing anzeigen

Beitrag von mark »

der-horst hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 11:22 Die Adresse wurde durch das Skript von Projekt-GC angezeigt. Das fand ich auch sehr nützlich. Das Skript wird aber scheinbar nicht für Tampermonkey weiterentwickelt. Schade!
Ich verwendet das seit etwas über einem Jahr nur mit Tampermonkey. Läuft tadellos.
Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Adresse im Listing anzeigen

Beitrag von Kocherreiter »

Project-GC-Script läuft wie Mark sagt perfekt mit Tampermonkey. Aber es zeigt keine Adresse an.
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/
Benutzeravatar
aufWolke7
Geocacher
Beiträge: 69
Registriert: So 13. Jul 2008, 16:07

Re: Adresse im Listing anzeigen

Beitrag von aufWolke7 »

Ich danke euch für die Antworten, dann weiß ich jetzt wenigstens welches Skript es war. LG Ute
Antworten