• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Caches auf Google Earth

aufWolke7

Geocacher
Hallo, seit ein paar Tagen werden keine Caches mehr auf Google Earth angezeigt. Habt ihr das Problem auch? Ich hab sowohl Google Earth und und den Viewer von Geocaching.com erneuert, hatte damit aber keinen Erfolg.
LG Ute
 

Fadenkreuz

Geoguru
Die Karte auf geocaching.com funktioniert bei mir zwar seit 10 Jahren nicht richtig, aber die Cache-Icons werden auf der Satelliten-Ansicht genau so angezeigt wie auf der normalen Map-Ansicht.
 

Philcaro

Geocacher
aufWolke7 schrieb:
Hallo, seit ein paar Tagen werden keine Caches mehr auf Google Earth angezeigt. Habt ihr das Problem auch? Ich hab sowohl Google Earth und und den Viewer von Geocaching.com erneuert, hatte damit aber keinen Erfolg.
LG Ute

Woraus startest du denn googlemaps? Aus welcher App greifst du darauf zu?
 

hcy

Geoguru
Scheint kaputt zu sein, im blauen Forum gibt's auch schon Anfragen dazu: https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/351415-google-earth-viewer/
Wusste gar nicht dass es das noch gibt, hab Google Earth jahrelang nicht mehr benutzt.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich nutze GE Pro zwar, kenne aber die erwähnte Möglichkeit gar nicht. Es handelt sich also um ein Add-on, das über GE Pro Caches von geocaching.com lädt und anzeigt? Angeblich soll man den Viewer über das Profil herunterladen können, ich finde das aber nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Fadenkreuz schrieb:
[...] Angeblich soll man den Viewer über das Profil herunterladen können, ich finde das aber nicht.
Nicht angeblich, sondern sehr konkret geht das. Es ist im alten Profil zu finden, direkt unterhalb der Drafts in der echten Spalte

Sam
 
OP
aufWolke7

aufWolke7

Geocacher
Das wollten sie vor langer Zeit schon mal, aber die Community hat sich dagegen gewehrt und es ist tatsächlich geblieben.
 
Oben