• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?

Mark

Geowizard
Weniger Kindergarten, was Events angeht. Fängt an bei "Wenn du die Website des Lokals, in dem der Event stattfindet, verlinkst, ist das verbotene Werbung" und geht weiter bei "Ich glaube, zu diesem Event kommen keine/zu wenig Leute, deshalb schalt ich ihn nicht frei".

Ansonsten nervt die Abstandsrichtlinie öfter mal, die könnte man vielleicht nicht abschaffen, aber doch mal etwas erneuern. Virtuals für alle wäre nett und die Spaltung in "Normale Caches" und Labcaches inklusive Pflicht-App finde ich auch nicht toll.
 
A

Anonymous

Guest
Eine allgemeine Erhöhung von Limits.
Statt zehn PQs à 1000 Caches wäre ein PQ mit bis zu 10.000 Caches wünschenswert. Bookmarklisten sollten dann auch bis zu 10.000 Caches enthalten dürfen. Und die Suchseite sollte auch bis zu 10.000 Caches des Ergebnisses zeigen können. Damit wäre eine sehr geschmeidige, einfach gehaltene Beladung von GPS-Geräten möglich, ohne vorher zig PQs und Listen mit Thirdparty-Apps zusammenfrickeln zu müssen.
 

hcy

Geoguru
Dosendetektiv schrieb:
Was würdet ihr euch von Groundspeak wünschen? Neue Funktionen, Änderungen und so weiter? Egal ob unrealistisch oder nicht.
Was soll denn diese Frage, noch dazu in diesem Forum? Wieder ein neuer Troll am Start :???:
 

Fadenkreuz

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Was ist an der Frage auszusetzen?

Vielleicht die Sinnlosigkeit der Frage und aller Antworten. Jetzt darf zwar jeder mal träumen, aber die Vorschläge landen doch im Nirvana. Wenn man sich wirklich eine Änderung erhofft, dann wäre das im GS-Forum besser aufgehoben.
 

radioscout

Geoking
Sämtliche FB-Software sollte von der Website und vor allem aus der App entfernt werden. Nicht jeder nutzt eine Firewall, um das Zeuchs zu blockieren.
 
OP
D

Dosendetektiv

Geonewbie
hcy schrieb:
Dosendetektiv schrieb:
Was würdet ihr euch von Groundspeak wünschen? Neue Funktionen, Änderungen und so weiter? Egal ob unrealistisch oder nicht.
Was soll denn diese Frage, noch dazu in diesem Forum? Wieder ein neuer Troll am Start :???:

Wieso ein Troll? Ein Forum ist dazu da, Fragerunden anzustoßen, miteinander zu kommunizieren, sowie Meinungen und Ansichten auszutauschen. Und was soll bitte am Forum "falsch" sein? Der Beitrag liegt in einem Geocaching-Forum, im Geocaching.com Bereich - genau da, wo er liegen soll. Zukünftig solltest du überdenken, ob nicht du in einem Forum fehl am Platz bist. Es geht hier nämlich nicht darum, zu meckern und seine Altagsprobleme an anderen herauszulassen, sondern ausschließlich um den Austausch unseres schönen Hobbys.

Liebe Grüße!
 

Zappo

Geoguru
Dosendetektiv schrieb:
Was würdet ihr euch von Groundspeak wünschen? Neue Funktionen, Änderungen und so weiter? Egal ob unrealistisch oder nicht.
"Unrealistisch" kann ich:

Bis auf den Mindestabstand, bei dem auf meiner Wunschliste "erhöhen" hintendranschrübe, enden alle anderen Punkte mit dem Wort "abschaffen". Von PT über PMO bis PQ. Und noch einige andere, die nicht mit P anfangen :)

Aber Müll tun und legen wir eigentlich selber - das ginge (und geht) auch mit dem, was GC so absteckt, anders.

"It´s not the tools fault" *

Gruß Zappo

* Björk auf die Frage, warum elektronische Musik oft seelenlos klingt
 

Oneironaut

Geocacher
Meine Wunschliste wäre:

* Die Möglichkeit, Fundzahlen auf 'Privat' stellen zu können
Hohe Fundzahlen von Alt- oder Powercachern erwecken bei Neulingen den Wunsch, möglichst schnell aufschließen zu wollen und fördern so die bekannten Auswüchse. Das ganze Statistik-Gedöns vollständig auf 'Privat' schalten zu können, könnte helfen

* Eine funktionierende Cache-Karte

Einzelne Caches auf der Karte kann ich seit Jahren nur anklicken, wenn ich wie wild rein- und rauszoome

* Publish-Sperre für Cacher mit schlechtem Health-Score

Es gibt so einige Cacher, die ständig neue Caches raushauen, ihre bestehenden aber nie warten.

* Eigenes Symbol für Challenge-Caches

Gerade unterwegs kann man so schneller erkennen, ob zufällig eine erfüllbare Challenge rechts oder links des Weges liegt

* Eine Sättigungsregel für Ratehaken und Powertrails

* Weniger strenge Auslegung der Abstandsregel

Die Abstandsregel halte ich zwar für richtig und die Entfernung für angemessen, bei Naturhindernissen sollte aber weniger streng damit umgegangen werden

* Eine attraktive und funktionierende virtuelle Spielvariante für Gegenden, in denen keine physikalischen Dosen möglich sind

* Nano als eigenständige Cachegröße
 

jennergruhle

Geoguru
Ich wünsche mir aktuell gerade eine ganz alltägliche, aber bei Groundspeak nicht selbstverständliche Funktion: Das Login, um mein Profil oder die Karte sehen zu können.

Groundspeak schrieb:
Error 500

Your request resulted in an error. Please check Geocaching on Twitter for updates. We apologize for the inconvenience.
 

Isebar

Geocacher
Die scheinen echt ein Problem bei G$ zu haben. Seit heute Vormittag kein Zugriff mehr.
http://status.geocaching.com/
Hängen die auch beim Brexit mit drin? Oder hat die EU Zeitumstellung auf Sommerzeit die Queues für die Batch-Jobs durcheinandergebracht? [;)]

Lustigerweise taucht beim Versuch sich mit Benutzername/Passwort anzumelden, unten in der Statuszeile kurz
Senden der Anfrage an www.facebook.com
auf!
Hat Mark Z. jetzt auch diesen Laden aufgekauft, um der gnadenlosen Kokorrenz durch das "soziale Netzwerk Geocaching" zu entgehen???
;)

Isebar
 

Lada1976

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Ich wünsche mir aktuell gerade eine ganz alltägliche, aber bei Groundspeak nicht selbstverständliche Funktion: Das Login, um mein Profil oder die Karte sehen zu können.

Da bin bestimmt ich dran schuld. Die haben mitbekommen, dass ich heute meinen neuen Cache einreichen wollte :lachtot: .
Das blaue Forum ist jetzt auch tot. Das hatte noch funktioniert. Scheint ein größeres Problem zu sein.
 

capoaira

Geomaster
... und am ende steht das 8min downtime... naja...

Was ich mir wünschen würde ist
  • Eine neue, funktionierende Software für WIGs.
  • Weniger Regeln
Oneironaut schrieb:
* Weniger strenge Auslegung der Abstandsregel

Die Abstandsregel halte ich zwar für richtig und die Entfernung für angemessen, bei Naturhindernissen sollte aber weniger streng damit umgegangen werden
Das finde ich grundsätzlich eine Gute Idee, aber dann ist das eine schwammige Regel, bei der man dann je nach Reviewer Glück oder Pech hat, da jeder "weniger streng" anders sieht.

Oneironaut schrieb:
* Publish-Sperre für Cacher mit schlechtem Health-Score
Naja, wer macht den Health-Score? Einer meiner Caches ist da schon mal negativ aufgefallen, weil ihn viele nicht gefunden haben, obwohl der Cache Vorort und gepflegt war... Ein Algorithmus wird also nicht funktionieren...

Ich habe übrigens nicht gehen PTs, und solche abzuschaffen fände ich schade, denn wer sie nicht machen will kann sie ignorieren, wer welche machen will kann sie machen. Das macht das Hobby so vielfältig. PQs mit 10.000 fände ich auch gut, gerade für einen Urlaub in einer Großstadt, wo man (noch) nicht genau weiß, was machen machen wird, sind 1000 Caches manchmal ein zu kleiner Umkreis.
 

schatzi-s

Geowizard
Was soll ich mit einer Pocketquery mit 10.000 Dosen?! Da mich 95% aller Cache nicht interessieren, brauche ich von nur ca. 50. Meine Selektion findet normalerweise am PC statt, da ich da eine anstaendige Tastatur und einen anstaendigen Monitor habe.
Und wenn ich irgendwo mal strande und etwas Zeit habe und spontan einen Cache suchen moechte, dann gucke ich mir auf meinem Smartphone die Dosen in der direkten Naehe an.
Publish-Sperre fuer schlechten Healthscore finde ich gut, wobei hier eine transparente Berechnung sinnvoll waere (in die z. B. DNFs deutlich weniger eingehen als NMs). Wenn ein Owner nicht in der Lage ist, seine existierenden Dosen in endlicher Zeit zu warten, ist er offensichtlich mit der Situation bereits ueberfordert, so dass er hier zunaechst aktiv werden sollte, bevor er sich noch mehr Arbeit aufhalst. Wenn ich merke, dass ich keine Lust/ Moeglichkeiten (mehr) habe einen Cache zu warten, dann bleiben in meinen Augen nur noch Adoption oder Archiv...

PTs verstopfen die Landschaft und lassen keinen Raum fuer schoene Dosen (ok, die werden eh kaum noch gelegt) und sorgen fuer noch mehr Punktegeilheit und ziehen eine andere Art Cacher an (z. B. Logfreigabenbettler/ -nutzer).

Gestern Abend (und an anderen Sonntagen auch) haette ich mir einen Server gewuenscht, der auch nach einem Wochenende mit gutem Wetter brauchbare Antwortzeiten liefert.

Abschaffung/ Einstellung des Versuchs "Adventure" Caches

Mehr Qualitaet bei den Dosen (nebenbei: Ich finde es gut, dass es bei der aktuellen Souvenirsammelaktion (wer's braucht...) auch Punkte fuer die Owner gibt, wenn ein Cache es auf die persoenliche Top 10% schafft, vielleicht motiviert das ja doch mal zu mehr Qualitaet).

Reduzierung der Bedeutung/ Hervorhebung von Statistiken (Foundzahlen unter dem Namen, Challenges...)

um nur ein paar Dinge zu nennen...
 

radioscout

Geoking
Ersatz der Challenge"caches" durch "Badges". Der Vorteil: Gute Challengeideen sind weltweit verfügbar und die Erfolge können prominent im Profil präsentiert werden anstatt in der Fundliste unterzugehen.
 

schatzi-s

Geowizard
radioscout schrieb:
schatzi-s schrieb:
Was soll ich mit einer Pocketquery mit 10.000 Dosen?!

Wenn Du eine längere Strecke fährst kannst Du alle Caches, auch auf parallelen Alternativrouten, mit einer PQ abrufen.

hm.. will ich das?! Nein... wenn ich eine laengere Strecke fahre, dann mache ich das, weil ich ein Ziel habe, das ich moeglichst schnell erreichen moechte... da muss ich die tausende Caches rings um mich herum nicht kennen, aeh auf meinem GPS haben, ich kenne sie dann ja gar nicht...
und wenn der Weg das Ziel ist, bin ich wieder bei der Cacheauswahl zuhause, bevor ich losfahre... aber da hat jeder bestimmt seine eigenen Methoden
 

radioscout

Geoking
Stell Dir eine spontane Dienstreise vor. Zu Hause planen ist nicht möglich. Ziel Erfahren, PQ machen, losfahren.
 
Oben