Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Silja Trackable

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

jak4i
Geocacher
Beiträge: 277
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:29

Silja Trackable

Beitrag von jak4i » Do 16. Mai 2019, 08:37

Hallo,

ich habe gestern eine Mail von GC erhalten, dass ich einen Silja Trackable erhalte.
Laut Mail, wird mir dieser in den nächsten Wochen zugeschickt.
Ich frage mich nur, wohin?
Die Anschrift ist doch nirgends bei GC.com registriert, oder?

Hat noch jemand eine solche Mail bekommen?

Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5427
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Silja Trackable

Beitrag von jennergruhle » Do 16. Mai 2019, 10:37

Ist das vielleicht nur ein "virtueller" Trackable, also ein Code den Du dann für einen selbstgebauten Trackable nutzen kannst? Der wäre ja per E-Mail zu versenden, so wie neulich mit den "Belohnungen" für diese Mary-Hyde-Aktion. Die bekam ich auch per E-Mail.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
xtqx1
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Di 26. Sep 2006, 20:53
Wohnort: JN49DA

Re: Silja Trackable

Beitrag von xtqx1 » Do 16. Mai 2019, 12:17

Ich meine mich zu erinnern, daß da im Registrierungsformular die Adresse abgefragt wurde.

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5427
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Silja Trackable

Beitrag von jennergruhle » Do 16. Mai 2019, 13:24

Was für ein Registrierungsformular? Das für die Anmeldung zu geocaching.com? Da hat vermutlich jeder zweite Cacher Phantasie-Adressen drin stehen. Die genaue Adresse ist da ja auch nicht nötig für ein virtuelles Spiel - es sei denn man bestellt etwas im GC-eigenen Shop, aber dafür gibt's ja normalerweise Alternativen diesseits des großen Tümpels.
Ansonsten schnell ändern!

Weiß nun schon jemand, ob das "Silja Trackable" tatsächlich ein physisch zugeschickter Gegenstand ist?
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

jak4i
Geocacher
Beiträge: 277
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:29

Re: Silja Trackable

Beitrag von jak4i » Do 16. Mai 2019, 13:58

Ich finde auch im Account nirgends eine Adresse....ob ich die damals angegeben habe? hmmm ist ja schon etwas her. Keine Ahnung.
Vielleicht weiß ja einer mehr, ansonsten lasse ich mich mal überraschen und berichte dann hier.

c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 207
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: Silja Trackable

Beitrag von c.s.g. » Do 16. Mai 2019, 14:20

Also auf die schnelle habe ich das hier oder auch das hier gefunden.

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6102
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Silja Trackable

Beitrag von hcy » Do 16. Mai 2019, 14:30

Sieht aus als wäre das Teil physisch, also nicht nur ein Code.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5427
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Silja Trackable

Beitrag von jennergruhle » Do 16. Mai 2019, 14:44

Ich kann auch keine Adresse mehr sehen oder ändern. Das wurde wohl beim Redesign der Webseite abgeschafft. Braucht man ja anscheinend auch nicht. Nur die "Home Location" kann man auf der Karte setzen, und da will man ja eher nicht die eigene Adresse haben, sondern eher einen markanten Platz in der Nähe der Wohnung etc.

Naja, vielleicht erfragt Groundspeak ja vor dem Versand die postalische Adresse per E-Mai.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6102
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Silja Trackable

Beitrag von hcy » Do 16. Mai 2019, 14:59

Es ging um die Anmeldung für diesen TB, da musste man eine Adresse angeben. Deshalb hab ich das auch nicht gemacht, es war kein Geschenk sondern man hat seine persönlichen Daten verkauft für ein Stückchen Blech.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2108
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Silja Trackable

Beitrag von RainerSurfer » Do 16. Mai 2019, 15:53

So sieht der aus:
Bild

Nein, nicht meiner. Hab auch nicht mitgemacht bei der Werbetour für was, was eigentlich nichts mit cachen zu tun hat und gleichen Gründen wie hcy
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Antworten