• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es gibt einen neuen Locationless-Cache

hcy

Geoguru
So ein Müll, da gäb's andere sinnvolle Typen die man (wieder) einführen könnte als gerade locationless.
Das erinnert an diese unsäglichen Challenges ("küss einen Frosch").
 

hcy

Geoguru
Ach ich seh grad im Blog, das scheint nicht die Rückkehr der LL-Caches zu sein sondern nur ein einzelner spezieller der auch nur 2020 da ist. Da bin ich ja beruhigt.
 

chrysophylax

Geomaster
Aufgrund der Erfahrungen mit meinem eigenen Virtuellen würde ich sagen Photoshop-Philipp hat demnächst wieder Hochkonjunktur....

chrysophylax.
 

jennergruhle

Geoguru
Wird der dann nur in Groundspeakistan anzutreffen sein (also der Frosch den man treffen und loggen muss), oder kommt er auch mit großem Tamtam zu europäischen Events?
 

Mausebiber

Geomaster
Wieso Tamtam, das Vieh war doch schon auf etlichen Events hier in Deutschland und wird auch im kommenden Jahr wieder hier sein. Ein BIld aus München z.B.
.
8eb8a858-bb71-46df-8428-a8d1c0e8ee40_l.jpg

Und hier was Groundspeak dazu schreibt:
Geocachers can log the cache by finding and taking a photo with either the official full-size Signal the Frog® mascot or the official 2020 Signal the Frog® banner. Both versions of Signal the Frog® will most reliably be found at Mega- and Giga-Events.
 

hcy

Geoguru
jennergruhle schrieb:
mit großem Tamtam zu europäischen Events
Genau so, nur zu Mega- und Giga-Events. Also praktisch ein Cache mit Paywall - nur für zahlende Cacher.
Warum machen die nicht eh gleich einen Cache wo ich x USD zahle um den zu loggen?
 

Mausebiber

Geomaster
Genau so, nur zu Mega- und Giga-Events. Also praktisch ein Cache mit Paywall - nur für zahlende Cacher.

Verstehe ich nicht, zu den Events kann doch jeder hin, wieso sollte denn das nur für zahlende Cacher sein?
Hier die Liste der Events: https://www.geocaching.com/calendar/
 

hcy

Geoguru
Mausebiber schrieb:
Verstehe ich nicht, zu den Events kann doch jeder hin, wieso sollte denn das nur für zahlende Cacher sein?
Weil man in so ein (Mega und Giga) Event nur rein kommt wenn man ein Ticket kauft und die sind oft nicht billig. Die Anreise und evtl. Übernachtung kommt auch noch dazu. Also nur für zahlende Cacher.
 

jennergruhle

Geoguru
hcy schrieb:
Weil man in so ein (Mega und Giga) Event nur rein kommt wenn man ein Ticket kauft und die sind oft nicht billig. Die Anreise und evtl. Übernachtung kommt auch noch dazu.
Und manchmal kann man sogar nur Event, Übernachtung, Museumsbesuche, Workshops etc. als Paketpreis fürs ganze Wochenende erwerben und auch als lokaler Cacher nicht "nur mal einen halben Tag das Event besuchen" ohne für alles Unnötige mitzubezahlen.
 

Zappo

Geoguru
hcy schrieb:
Weil man in so ein (Mega und Giga) Event nur rein kommt wenn man ein Ticket kauft ......

Nun ja, das liegt aber - wie so vieles - in der Hand der Veranstalter. Man MUSS das nicht kostenpflichtig machen.

Klar, da ist ne Location und viel Freiwilligenarbeit erforderlich - aber auch DA kann man den Ball flach halten. Wer eben ein Stadion mietet, ist da m.E. schlecht beraten. Groß und teuer ist ja jetzt auch keine Kunst.

Mein erstes Mega (aus Versehen bzw. Mega im Nachhinein) war das Ulmer Fort - kostete 15 Euro, dafür kriegte man noch ne deaktivierte Coin und ein paar Gimmicks, konnte in der Festung übernachten, Live-Musik anhören, am Lagerfeuer sitzen und diversen Aktivitäten beiwohnen. Und mit Jeremy quatschen, wenn man wollte. (Es gab tatsächlich welche, die wollten :) )
Der Überschuß der perfekt organisierten Veranstaltung ging an den Festungsverein.

Aber will jemand sich tatsächlich mit dem eher seltsamen Frosch zusammen fotographieren lassen? Maskottchenhype um eine nicht nachvollziehbar gewählten Figur, Plüschtier-Fangehabe und Peinlichkeitsfaktor hoch drei - DER Punkt aus ner fremden Welt ist denn doch teuer verdient. ZU teuer, meines Erachtens.

gruß Zappo
 

Gonzo2000

Geocacher
hcy schrieb:
So ein Müll, da gäb's andere sinnvolle Typen die man (wieder) einführen könnte als gerade locationless.
Das erinnert an diese unsäglichen Challenges ("küss einen Frosch").


hcy schrieb:
Ach ich seh grad im Blog, das scheint nicht die Rückkehr der LL-Caches zu sein sondern nur ein einzelner spezieller der auch nur 2020 da ist. Da bin ich ja beruhigt.

Lesen, verstehen, handeln. In der Reihenfolge hätten wir uns die Polemik des ersten Posts deinerseits erspart.

hcy schrieb:
Genau so, nur zu Mega- und Giga-Events. Also praktisch ein Cache mit Paywall - nur für zahlende Cacher.
Warum machen die nicht eh gleich einen Cache wo ich x USD zahle um den zu loggen?

Schwachsinn. Ans Logbuch kommst du auch ohne zu zahlen. Der Rest ist Beiwerk.
 

Mausebiber

Geomaster
Weil man in so ein (Mega und Giga) Event nur rein kommt wenn man ein Ticket kauft und die sind oft nicht billig. Die Anreise und evtl. Übernachtung kommt auch noch dazu. Also nur für zahlende Cacher.

Ich war inzwischen auf 12 Mega-Events und 2 Giga-Events und habe noch nicht einen Euro bezahlt.

Heidelberg - Mainz = 100 Km
Heidelberg - Frankfurt = 90 Km
Heidelberg - Idar-Oberstein = 150 Km

Wenn ich da nicht übernachten kann oder will, dann fahre ich halt wieder nach Hause.
Ich denke, da gibt es auch Events in deiner Nähe.
 

Mausebiber

Geomaster
Vom letzten gefundenen Cache, "Fuchsfamilienfilmklassiker" zum Mega "Lost in MV " sind es gerade mal 50 Km auf total flachem Terrain, das schafft man sogar mit dem Rad hin und zurück an einem Tag.
 

Mausebiber

Geomaster
Und manchmal kann man sogar nur Event, Übernachtung, Museumsbesuche, Workshops etc. als Paketpreis fürs ganze Wochenende erwerben und auch als lokaler Cacher nicht "nur mal einen halben Tag das Event besuchen" ohne für alles Unnötige mitzubezahlen.

Sprechen wir hier davon, dass du ein Event mit allen Workshops besuchen willst, oder davon, dass du ein Bild mit einem Maskottchen machen willst um ein Souvenir zu erhalten?
Wir sprechen hier doch immer noch um Locationless Cache, oder?
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Gonzo2000 schrieb:
Ans Logbuch kommst du auch ohne zu zahlen. Der Rest ist Beiwerk.

Hoffentlich kommt man auch kostenlos an den Frosch bzw. das Banner. Wenn man beides nur hinter der Paywall findet, wäre das nicht schön.
 
Oben