• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocheck.org - seit Tagen ohne SSL-Verbindung

larualis

Geocacher
Hallo zusammen!

Seit Tagen funktioniert bei geocheck.org die verschlüsselte Verbindung ("https://") nicht mehr. Siehe https://geocheck.org/. Als Vertreter der Ansicht, dass unverschlüsselte http-Verbindungen unter keinen Umständen benutzt werden sollten, sehe ich eigentlich nicht ein, meine Checker-Links auf http:// umzubauen, andererseits ist es für die Suchenden natürlich blöd, wenn die Checker "nicht gehen". Man kann meines Erachtens nicht erwarten, dass die Cacher das "s" in "https://" selbstständig entfernen. Das muss keiner wissen.

Der Kontaktbutton auf geocheck.org führt zum Groundspeak-Nachrichten-Formular, der verlinkte User war aber seit 2018 nicht mehr auf geocaching.com online. Ich schätze, das wird nicht viel bringen. Kennt jemand jemanden, der bei geocheck.org mitwirkt, und der etwas dazu sagen könnte, ob der Fehler behoben wird? Das wird ja vermutlich nur ein ausgelaufenes Zertifikat sein?

Sehr nervig ...

Grüße!
larualis
 

lolyx

Geowizard
Solltest du einen Facebook Account, oder einen FB Messenger haben:
https://www.facebook.com/GeoCheck/ oder https://m.me/GeoCheck
Sieht aber auch schon leicht staubig aus.

Dann steht unten auf der Seite noch: "Hosted by Ground Zero Communications AB (owner of Project-GC)"
Vielleicht kann jemand bei Project-GC etwas sagen?
 

lolyx

Geowizard
Bei project-gc hat man sich um das Thema gekümmert!
Der Zugriff funktioniert jetzt auch wieder verschlüsselt
 
Hi, ich ziehe den Thread hier gerade wieder hoch...
Wen kann man denn bei project-gc bezüglich geocheck.org kontaktieren und wie?
Also gibt es eine spezielle E-Mail-Adresse?
Gilt das auch für andere Probleme damit?
Danke für die Hilfe im Voraus!
 
Oben