Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Profil kann nicht mehr editiert werden

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:47
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von Lichtinsdunkel »

Es wundert mich, dass hier noch niemand diese Frage gestellt hat, und ich fürchte daher fast, dass es ein Problem sein könnte, das nur ich habe, aus welchem Grund auch immer.

Jedenfalls kann ich mein Profil seit etwa einer Woche nicht mehr editieren.
Wenn ich unter dem Profilbild auf "Dein öffentliches Benutzerprofil" und dann im neuen Fenster auf "Bearbeite dein Profil" klicke, erscheint wie immer das nächste Fenster mit dem Button "Profilinformation", mit dem ich bisher mein Profil editieren konnte.
Und genau dieser Button ist seit einigen Tagen mausetot. Wenn ich draufklicke, passiert nix mehr.
Auch der Wechsel ins neue Profil bringt nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
tom-kuehn
Geocacher
Beiträge: 112
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von tom-kuehn »

Probiers mal mit dem Link:
https://www.geocaching.com/account/settings/profile

Bei mir ist der Link auf der Profilseite allerdings vorhanden.
Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:47
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von Lichtinsdunkel »

tom-kuehn hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 15:54 Probiers mal mit dem Link:
https://www.geocaching.com/account/settings/profile

Bei mir ist der Link auf der Profilseite allerdings vorhanden.
Mit diesem Link lande ich wieder genau da, wo es vorher immer weiterging und jetzt nicht mehr weitergeht. Den grünen Pfeil rechts neben "Profilinformationen" kann ich zwar anklicken, bis der Arzt kommt, aber es tut sich nichts.
Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1416
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von RSKBerlin »

Ich sehe keine grünen Pfeile. Nimm einmal versuchsweise einen anderen Browser (oder den Ikognito-Modus Deines aktuellen).
Annotation 2020-02-27 233200.png
Annotation 2020-02-27 233200.png (141.48 KiB) 1029 mal betrachtet
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5840
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von jennergruhle »

Kann bestätigen, dass es bei mir genauso funktioniert wie bei RSKBerlin. Alles editierbar. Und egal ob ich in der unteren Hälfte meines Profilbild auf "Edit" klicke, auf das Zahnrädchen in der Profilseite https://www.geocaching.com/p/default.aspx oder direkt über den Link zu https://www.geocaching.com/account/settings/profile gehe - es erscheint immer genau der Dialog aus dem obigen Screenshot. Der hat am Ende einen grünen Button "Änderungen speichern" bzw. "Save changes" und tut auch genau das.

Einen grünen Pfeil rechts neben "Profilinformationen" habe ich noch nie gesehen, vielleicht kommt der von irgendeiner Browser-Erweiterung?
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:47
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von Lichtinsdunkel »

Genau da will ich hin. Im Schritt davor muss ich den grünen Pfeil anklicken, was halt plötzlich nicht mehr funktioniert.
Diese Einstellung sehe ich seit Ewigkeiten. Und mit einem anderen Browser ändert sich leider auch nichts.

Bild
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5840
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von jennergruhle »

Du musst in einem anderen Universum existieren als RSKBerlin und ich. So etwas bekomme ich nie zu Gesicht. Vermutlich können Dir nur Leute aus dem gleichen Universum helfen...
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1416
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von RSKBerlin »

Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: Ist das nicht das alte Profil? Kann es sein, dass die alten Profile irgendwie abgeschaltet werden?

Lichtinsdunkel, kannst Du mal gucken, ob Du auf das neue Profil wechseln kannst? Das sollte dann - wie bei jennergruhle und mir - funktionieren.

Viel Glück
Robin
Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:47
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von Lichtinsdunkel »

Ja, es ist das alte Profil, das ich weiterhin nutze, weil bei GC-Neuerungen immer alles verschlimmbessert wird.

Ich hatte natürlich auch die Vermutung, dass vielleicht irgendwas abgeschaltet worden ist. Deshalb habe ich es übers neue Profil versucht, was ebenfalls nicht funktioniert hat.
Das hatte ich auch in diesem Thread bereits geschrieben, ist wohl irgendwie überlesen worden.

In der Praxis sieht das dann so aus:

Bild

Wenn ich dann auf den "Edit"-Button klicke, lande ich wieder hier:

Bild

Irgendwie ist es wie beim Murmeltier-Tag...
Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1416
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von RSKBerlin »

Murmeltiertag, in der Tat. Ich habe gerade in Tor nachgesehen (also Cache leer, keine Cookies). Und ja, der Pfeil ist er da. Nach dem Screenshot war er weg. Verrückt!
Now you see it.png
Now you see it.png (131.03 KiB) 889 mal betrachtet
Now you don't.png
Now you don't.png (111.53 KiB) 889 mal betrachtet
Antworten