Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Profil kann nicht mehr editiert werden

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von Die Batzen »

Die "Murmeltier-Magie" sieht so aus: ;)
Strg+- (Herauszoomen) bzw. Strg++ (Hineinzoomen)

Damit ist wechselweise das Menü mit dem Pfeil da oder eben nicht ("Responsive Design").
Dass der Pfeil das Menü nicht aufklappt, ist natürlich ein Groundspeak-Bug ...
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8685
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von MadCatERZ »

Die haben ziemlich viel am Javascript gedreht. Hat u.a. dazu geführt, dass ich keine neuen Listings anlegen konnte. Ich musste NoScript komplett ausschalten. Nicht sehr professionell von Groundspeak, die Seite ohne JS unbenutzbar zu machen
Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:47
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von Lichtinsdunkel »

Seit einigen Posts verstehe ich hier leider gar nix mehr, und es driftet mittlerweile auch ein wenig von der eigentlichen Anfrage ab, in der ich um eine Lösung meines Problems gebeten hatte.
Also noch mal zurück zum Problem, das bei mir sowohl im alten als auch im neuen Profil besteht: Ich kann es nicht mehr editieren.

Lichtinsdunkel hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 18:03

Im neuen Profil erscheint diese Anzeige:

Bild

Wenn ich dann auf den "Edit"-Button klicke, lande ich wieder an dieser Stelle im alten Profil:

Bild

Und da geht es nicht mehr weiter.
Die entscheidende Frage: Wie geht es weiter, beziehungsweise warum bin ich scheinbar der einzige Mensch im GC-Universum, der sein Profil nicht mehr editieren kann?
El_Rolfo
Geomaster
Beiträge: 861
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:24
Wohnort: Germany

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von El_Rolfo »

Ich nutze auch das alte Profil und bei mir sieht der Bildschirm anders aus als bei dir.
Weiterhin bist du nach dem letzten Screenshot schon im "Edit-Modus" und kannst deine "Account-Settings" ändern.
Das Problem ist, dass der grüne Pfeil nicht funktioniert - und den gibt es bei mir (wie bei anderen) nicht.

Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue:
Kann es sein, dass du einen kleinen Bildschirm nutzt und die Auflösung so gering ist, dass das sonst übliche Menue links nicht mehr angezeigt wird? Es ist möglich, dass die Seite dann auf eine andere Ansicht wechselt, welche aber nicht mehr wirklich richtig funktioniert.

Viele Grüße

Rolf
Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1416
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von RSKBerlin »

Genau. Erstens ist das der Editiermodus (ganz unten ist ein Knopf zum Speichern) und zweitens drück mal STRG++ oder STRG+- (oder STRG+Mausrad nach vorne oder hinten) und schau, was passiert. Wenn die Seite klein genug ist, müsstest Du das Menü links statt des (defekten) Pull-Down-Menüs sehen.
slowfox
Geowizard
Beiträge: 2846
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von slowfox »

Das wurde weiter oben schon angedeutet: Du hast mit deinem Browser in die Seite zu weit hineingezoomt.
Dann erscheint irgendwann oben dieses Feld mit dem grünen Pfeil (der auch bei mir nicht funktioniert - das ist ein Bug, der hier auch schon erwähnt wurde), weil der Platz auf dem Monitor zu eng wird. Zoom mal mit "Strg plus -" soweit raus, dass das Menu mit den verschiedenen Optionen wieder an der Seite erscheint. Die sollten sich dann auch von dir auswählen lassen.
Viel Erfolg.

Viele Grüße
slowfox

Nachtrag: Da war schon einer schneller. Und ja, es muss kein Zoom sein, sondern es kann auch ein für den Inhalt zu kleiner Bildschirm sein. Und nochmal ja, "Strg plus Mausrad" ist noch eleganter.
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)
Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:47
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Profil kann nicht mehr editiert werden

Beitrag von Lichtinsdunkel »

Jau Leute,

interessanterweise war tatsächlich der Zoom-Faktor ausschlaggebend dafür, dass es nicht mehr funktioniert hat, obwohl ich selbigen (zumindestens wissentlich) nie verändert habe.

Wenn ich herauszoome, also in einer kleineren Ansicht arbeite, kann ich mein Profil wieder editieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Antworten