• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu

Big Lebowski

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe eigentlich immer ganz gerne den RCH Spoiler Downloader genutzt. Seit Oktober 2019 funktioniert er nicht mehr. Ein entsprechender Hinweis dazu gibt es auch auf der Homepage (https://www.rchnet.ch/spoilertool/). Weiß jemand was näheres dazu. Ist mit einer Reaktivierung zu rechnen oder ist der Spoiler Downloader endgültig gestorben. Wenn ja, was sind Eure Alternativen um Spoilerbilder aufs Garmin zu bringen. Ich bin halt ein eingefleischter Garmin Cacher.

Gut in vielen Fällen ist eine Alternative das Smartphone. Aber gerade wenn man keinen Empfang hat war das Spoilerbild auf dem Garmin immer wieder mal eine Hilfe.

lg.
 

lolyx

Geowizard
Den Spoiler Download habe ich auch mal benutzt, ist aber schon eine weile her.
Seitdem benutze ich GSAK + SendImagesToGarmin. Das ist aber ein etwas anderer Arbeitsablauf, an den man sich aber auch gewöhnen muss.
Ich finde aber es lohnt sich in jedem Fall, nicht nur für den Spoiler Download. ;)
 
OP
Big Lebowski

Big Lebowski

Geocacher
Termite2712 schrieb:
Also bei mir funzt der RCH Spoiler Downloader - allerdings habe ich noch die Vers. 1.40

Da die aktuelle Version eh nicht mehr richtig funktioniert habe ich die mal runter geschmissen und 1.40 installiert. Bei Login auf der Grounspeakseite kommen etlich Skriptfehler. Wenn man die alle weg klickt scheint es zu funktionieren.
 

lolyx

Geowizard
Big Lebowski schrieb:
Kannst Du diesen kurz beschreiben oder gibt es eventuell sogar ne Anleitung im Netz dazu?

Mit dem anderen Arbeitsablauf meinte ich, das es nicht mehr ein kleines Programm, zum Spoilerbild update ist, sondern ein Programm, zwei Makros usw. Die ganzen Möglichkeiten von GSAK haben sich mir nicht bei der ersten Benutzung erschlossen. Und da es viel mehr Möglichkeiten gibt, braucht man bestimmt etwas länger als nur beim Spoiler Download.

Anleitungen für GSAK gibt es sehr viele, Text, blogs und auch Youtube Anleitungen. Einfach mal google benutzen.
Eine Übersicht über die Markos findest du unter https://gsak.net/board/MacroIndex.php
 
OP
Big Lebowski

Big Lebowski

Geocacher
lolyx schrieb:
Anleitungen für GSAK gibt es sehr viele, Text, blogs und auch Youtube Anleitungen. Einfach mal google benutzen.
Eine Übersicht über die Markos findest du unter https://gsak.net/board/MacroIndex.php

Kein Problem, es hätte ja sein können dass Du Dich auf eine explizite Anleitung aus dem Netz bezogen hättest. Aber so muss ich halt mal schauen. Aber genau deswegen fand ich den Spoiler Downloader so praktisch. Da er genau für diese Aufgabe konzipiert ist.
 

lolyx

Geowizard
https://wampenschleifer.de/gsak fand ich beim durchblättern ganz gut. Aber meine Einstieg mit GSAK lag eine Weile vor den schönen Einleitungen, insofern kann ich nicht wirklich aus eigener Erfahrung sprechen.
 
Oben