Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Extra Symbole für Angel-Caches

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
borni
Geocacher
Beiträge: 120
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Bückeburg

Extra Symbole für Angel-Caches

Beitrag von borni »

Hallo Leute,
folgendes Problem: ich speichere die Angel-Caches (Tradis, Mysterys ...) in einer Pocket Query und möchte diese auf meinem Oregon 450 mit anderen Symbolen sehen, damit man nicht auf jeder Urlaubs-Fahrrad-Cachetour die Angel mitnehmen muss. Als Software auf dem PC benutze ich BaseCamp, aber die nützt mir nicht viel.
LG
Achim
Bild
Oregon 450 - V 6.60
StellingerHH
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 13:18

Re: Extra Symbole für Angel-Caches

Beitrag von StellingerHH »

Moin,
interessante Frage. Ich versuche die in der "normalen" PQ auszublenden. Hoffe darauf, dass der Owner immer das entsprechende Attribut gesetzt hat.
Auch D5 und T5 sind nicht in der PQ. Wenn ich die Angelcaches aber nun ein einer Lesezeichenliste hätte und diese auf das Gerät lade, hätte ich das gleiche Problem wie Du. Mit BaseCamp geht es (scheinbar) nicht. Habe ich gerade probiert. GSAK habe ich als Mac-User nicht. Also wie lösen?

Idee: die PQ im Texteditor öffnen und die Cache-Symbole austauschen. Z.B. gegen das Symbol einer WebCam. Die sind eh selten und meist in einer PQ nicht drin. Ich meine, dass diese Funktion im Editor enthalten ist: tausche Wort XXX gegen YYY. Ich hoffe, dass es bei Dir nicht so viele sind. :-)

Probiere das doch mal aus.

Gruß, Harald.
borni
Geocacher
Beiträge: 120
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Bückeburg

Re: Extra Symbole für Angel-Caches

Beitrag von borni »

guter Tipp, funktioniert einwandfrei.
Einfach die gpx-Datei mit einem Editor öffnen und "Unknown Cache" suchen und mit "Webcam Cache" ersetzen.
Danke und liebe Grüße
Achim
Bild
Oregon 450 - V 6.60
Benutzeravatar
pri0n
Geowizard
Beiträge: 1505
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:46
Wohnort: sonniger Süden

Re: Extra Symbole für Angel-Caches

Beitrag von pri0n »

Custom symbols für Garmin wären auch eine Möglichkeit, das zu lösen:

https://support.garmin.com/en-US/?faq=V ... x3HyfJ3eQ6

bzw hier im Forum nach "custom symbols" suchen ;-)
"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur so selten dazu..."
Antworten