Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Keine neuen Labcaches mehr?

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
Geomaster
Beiträge: 744
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:47
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Keine neuen Labcaches mehr?

Beitrag von Lichtinsdunkel »

Nachdem ich einige Zeit hier im Forum gesucht habe, wundert es mich, dass offenbar noch niemand folgende Frage gestellt hat:
Warum werden keine neuen Adventure-Labs mehr veröffentlicht?

Irgendwo in den Untiefen des Internetzes habe ich die Information gefunden, dass das Einreichen von Adventure-Labs lediglich bis zum 15. Dezember 2020 möglich war - ist das korrekt?

Das fände ich schade, denn ich mag die Dinger, auch wenn die App eine Katastrophe ist.
Sollte dem tatsächlich so sein, gibt es einen Grund dafür?
slowfox
Geowizard
Beiträge: 2896
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31

Re: Keine neuen Labcaches mehr?

Beitrag von slowfox »

Adventure Lab Caches sind eine begrenzte Aktion, ob sich daraus etwas dauerhaftes entwickelt, oder alle wieder archiviert werden (das behält sich GS vor), ist noch offen. Die Frist zur Veröffentlichung wurde bis zum 31.03.21 verlängert. Da aber wohl die meisten ihre ALCs bereits online gestellt haben, dürfte es bis dahin nicht mehr viel neues geben.
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5971
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Keine neuen Labcaches mehr?

Beitrag von jennergruhle »

Es gab eine Art "Bewerbungsmöglichkeit" für ALCs, und wer den ersten davon bis 15. Dezember 2020 online schaltete, bekam noch einen weiteren zugeteilt. Der soll dann wohl bis 31.03.21 online gehen. Es ist also noch eine kleinere Reihe an Veröffentlichungen bis dahin zu erwarten.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
Herados84
Geomaster
Beiträge: 643
Registriert: So 12. Jan 2014, 19:32
Wohnort: Varel

Re: Keine neuen Labcaches mehr?

Beitrag von Herados84 »

Ich meine, dass in der damaligen Mail zur Veröffentlichung drin stand, dass der Labcache bis zum 30.10.20 veröffentlicht sein musste, damit man noch die Chance hat einen weiteren Labcache zu legen. Das heißt aber nicht, dass alle die bis dahin einen veröffentlichen duften, zwingend noch einen machen dürfen.

Gruß Herados84

slowfox
Geowizard
Beiträge: 2896
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31

Re: Keine neuen Labcaches mehr?

Beitrag von slowfox »

Diverse Fristen wurde zwischenzeitlich von GS verlängert.
Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 834
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Keine neuen Labcaches mehr?

Beitrag von Mausebiber »

Warum werden keine neuen Adventure-Labs mehr veröffentlicht?
Gestern veröffentlicht: https://adventurelab.page.link/u57F
...auch wenn die App eine Katastrophe ist.
Was genau findest du denn so katastrophal?
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5971
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Keine neuen Labcaches mehr?

Beitrag von jennergruhle »

Herados84 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 23:07 ... dass der Labcache bis zum 30.10.20 veröffentlicht sein musste, damit man noch die Chance hat einen weiteren Labcache zu legen. Das heißt aber nicht, dass alle die bis dahin einen veröffentlichen duften, zwingend noch einen machen dürfen.
Ich hatte meinen ersten bis 15.12.2020 fertig, und danach bekam ich auch gleich die Möglichkeit einen zweiten zu erstellen. Habe ich noch nicht gemacht, aber noch ist der Knopf für "Create New Adventure" noch da. Hat dieser zweite eigentlich auch ein Verfallsdatum?
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5971
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Keine neuen Labcaches mehr?

Beitrag von jennergruhle »

jennergruhle hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 13:04 Ich hatte meinen ersten bis 15.12.2020 fertig, ...
Korrektur: 30.10., das war der Stichtag.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
schatzi-s
Geomaster
Beiträge: 560
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Keine neuen Labcaches mehr?

Beitrag von schatzi-s »

Am 2.9.20 erhielt ich folgende Mail:
"Greetings schatzi-s
Congratulations! Because you met the deadline to create your first Adventure, Geocaching HQ is giving you the opportunity to create a second Adventure for the global community.

..

Your Adventure must be set to Public before December 15, 2020, or the award may be removed. Public Adventures have no expiration date, although if there are issues they may be turned off at the discretion of Geocaching HQ. "

Scheint also mehrere Stichtage zu geben.

Als ich gerade geguckt hatte, hatte ich noch einen "Credit". Ich kann mich nicht daran erinnern, nach dieser Mail noch eine weitere bekommen zu haben (Erinnerung, Verlaengerung...). Auf der entsprechenden Builder-Seite konnte ich auch kein Verfallsdatum entdecken.
Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 834
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Keine neuen Labcaches mehr?

Beitrag von Mausebiber »

Adventure Lab
New deadline: March 31, 2021

Due to the COVID-19 lockdowns, we have officially extended the deadline for Adventure creators to March 31, 2021.
We have updated the HQ Updates page: https://www.geocaching.com/sites/updates/en/ and the Help Center.
Creators do not need to write to HQ to get an extension for their Adventure Lab.
Antworten