Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Qualitätssicherung durch Reviewer

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

wallace&gromit
Geoguru

Beitrag von wallace&gromit » Mo 12. Jun 2006, 01:46

º hat geschrieben:Honk?
Hauptschüler Ohne NebenKenntnisse?????
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 12. Jun 2006, 01:57

º hat geschrieben:Schau dir mal die Caches von...
Wenn ich mir einige der Beschreibungen ansehen: Da ist mir jeder Traditional-1/1-Leitplankencache lieber. Diese aufwendig gestalteten Beschreibungen schrecken mich bereits ab. Und gibt es wirklich einen sinnvollen Grund für die Verwendung eines anderen Koordinatensystems?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

wallace&gromit
Geoguru

Beitrag von wallace&gromit » Mo 12. Jun 2006, 02:21

radioscout hat geschrieben:Und gibt es wirklich einen sinnvollen Grund für die Verwendung eines anderen Koordinatensystems?

Militärische Pseudocoolness?
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

º
Geoguru
Beitrag von º » Mo 12. Jun 2006, 08:28

Wer löscht hier eigentlich immer meine Posts?
Bild

Christian und die Wutze
Geoguru
Beitrag von Christian und die Wutze » Mo 12. Jun 2006, 08:41

wallace&gromit hat geschrieben:
º hat geschrieben: Ich möchte niemanden dazu animieren Caches zu legen, die mir gefallen.

Ich will die Cacher dazu animieren sich beim Verstecken Mühe zu geben. Mehr nicht.
Die Cachebeschreibung ist aber auch lieblos! :lol:
da hätte sich der Verstecker ruhig mehr Mühe geben können!
Vielleicht kann Kringel dem Owner ja mal ne Reviewernote schreiben, damit sich der Mehr Mühe gibt! :twisted:

:lol: :lol: :lol:
Dann hast Du bestimmt (genau wie ich) das Rätsel einfach nicht verstanden... :wink:

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Mo 12. Jun 2006, 10:21

º hat geschrieben: Die sind Anfänger und führen hier aber mal ganz sauber gestandene Cachergrößen vor. Das sind wirklich Caches der Premiumklasse die Ihresgleichen suchen.
Ja, Deine Meinung. Was "Premiumklasse" ist defniert jeder anders oder? Und ich denke wie so oft im Leben ist hier ("sauber gestandene") Größe auch nicht alles, ich kann mich nur wiederholen, ich suche gerne Micros (in interessanten Verstecken) und verstecke deshalb auch gerne welche.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 12. Jun 2006, 17:44

wallace&gromit hat geschrieben:Militärische Pseudocoolness?
Eines der Dinge, wegen derer ich die Beschreibung sofort als sehr unangenehm empfunden habe.

(Ich habe nichts gegen das Militär und war auch bei der BW)
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Mo 12. Jun 2006, 18:10

radioscout hat geschrieben:Wenn ich mir einige der Beschreibungen ansehen: Da ist mir jeder Traditional-1/1-Leitplankencache lieber. Diese aufwendig gestalteten Beschreibungen schrecken mich bereits ab. Und gibt es wirklich einen sinnvollen Grund für die Verwendung eines anderen Koordinatensystems?
Gib mal bitte einen Link oder WP. Man kann ja bei GC direkt nur nach Cachefinder, nicht nach Cacheverstecker suchen. Will auch mal nachsehen und meckern :-)
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

º
Geoguru
Beitrag von º » Mo 12. Jun 2006, 18:45

jennergruhle hat geschrieben:Man kann ja bei GC direkt nur nach Cachefinder, nicht nach Cacheverstecker suchen.
Nope:
http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... snugglebum
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=nilses
Bild

Gagravarr
Geomaster
Beitrag von Gagravarr » Mo 12. Jun 2006, 21:53

Einem Cache eine unnötig komplizierte Beschreibung zu verpassen, ist für mich auch kein Qualitätskriterium.

Meine Qualitätsmerkmale sind folgende:

- Die Beschreibung liest sich spannend, ohne unnötig zu verwirren - es steckt eine Story dahinter
- Der Cache bleibt einem lange Zeit (positiv) in Erinnerung
- Ich bekomme sofort den Gedankengang "Warum ist mir sowas nicht eingefallen?"
- Die Umgebung des Caches ist sauber und nicht zu Muggelverseucht
- Bei längeren Wanderungen muss der Weg zum Cache interessant sein (keine ewig langen geraden Wege)
- Ein Multi muss ein Rundkurs sein (ich hasse es, den gleichen Weg zurückzugehen)
- Die Koordinaten sind sauber vermessen
- Es sind keine Spoilerbilder notwendig
- Ich muss unterwegs keinen Taschenrechner auspacken
- Die Einstufung (vor allem Terrain, Difficulty ist sehr subjektiv) stimmt weitgehend und die Attribute sind richtig gesetzt

All diese Kriterien können auch von einem Tradi-Micro erfüllt werden, ein guter Multi hat es bei mir da aber leichter.

P.S.: Ich hab es auch erst bei einem eigenen Cache geschafft, alle meine Kriterien meiner Meinung nach zu erfüllen :wink:
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel

BildBild

Antworten