• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beelitz Heilstätten

de meyner

Geonewbie
Hallo liebe Cachergemeinde,
ich komme aus Flensburg und Plane zeitnah einen Kurztrip nach Beelitz (2-3 Übernachtungen). Kann mir jemand günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe für eine Person nennen. Stelle keine hohe Ansprüche. Ich möchte nur cachen und nicht wellnessen. Für Tipp´s wäre ich echt dankbar.

Gruß
de meyner
 
A

Anonymous

Guest
übernachte doch in der heilanstalt selbst. :D
die plane hast du ja schon dabei.

frohes jagen
 

mic@

Geoking
exxxe schrieb:
Hallo,
schau mal hier.....
Der dort vorgeschlagene Tip mit "Tropical Island" ist klasse
0,1020,861188,00.jpg


Denn nach einigen Beelitz-Caches ist eine Grundreinigung unumgänglich.
Am meisten hatte ich mich im Beelitz-Badhaus eingesaut (so komisch sich das anhört).
 
Wir haben den Tipp aus dem Forum übernommen und im Landhotel Gustav übernachtet.
Sehr zu empfehlen! Es hat zwar nur 2 Sterne, aber das liegt vermutlich an der geringen Zimmergröße. Der Rest ist einfach nur gut!

Edit: und das Hotel ist liegt direkt auf der Anlage. Alles ist zu Fuß zu erreichen. Das Gebäude war früher das Desinfektionshaus der Krankenhausanlage.
 

KukiHN

Geocacher
Wir waren im Formule1 Hotel für 28 €, günstiger geht´s fast nicht :)
Liegt nur ca. 20 min von Beelitz entfernt...
http://www.hotelformule1.com/formule1/fichehotel/de/for/2706/fiche_hotel.shtml
 
OP
D

de meyner

Geonewbie
Danke für die Beiträge. Habe letztes Wochenende kurzfristig ein Einzelzimmer mit Frühstück für 20€ bekommen.
 

B&B

Geonewbie
Seit gestern gibt es einen neuen Multi in den Heilstätten:
"Beelitz Heil. -Operation gelungen, Patient tot- LP" (GC1K378)

Alle anderen Caches wurden gewartet.

Wir wünschen ein gutes 2009 und weiterhin viel Spaß in Beelitz
B&B
 

widdi

Geowizard
und das ist so weit weg.. genau heute vor nem Jahr waren wir ja oben *heul*

jetzt gibt es neue Caches, aber kein Badehaus mehr :(

das ist so weeeeeeeiiiiit.... :(
 

Geo Chief

Geocacher
Hallo zusammen!

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand dort? Es gab doch mal Äußerungen das dort alles dicht gemacht werden soll und das ist bestimmt schon ein halbes Jahr her. Kann man die Gebäude noch betreten?

Ich werde voraussichtlich in Kürze dort mal vorbeischauen. Ich dachte an die Woche vom 12.1-17.1. Evtl. kann man sich ja dort treffen und gemeisam auf Erkundungstour gehen. Wer mag kann mich ja mal anPMen.

Viele Grüße
Geo Chief
 
A

Anonymous

Guest
Als ich das letzte mal dort war, war die Versorgung komplett vernagelt, der Rest war noch zugänglich, ich nehme mal an das aktuell mal wieder alles begehbar ist.

Und vermutlich wird das auch noch eine Weile so bleiben, hoffe ich zumindest, denn ich will nochmal hin um alles aufgiebig zu fotografieren. Die letzten Caches ignoriere ich, nachdem ich dort schwer enttäuscht wurde (das nichtssagende, reinkopierte und bei allen gleiche Listing, ungenaue Angaben die trotz Abgleich mit militärischem Material ins Leere zielten, keinerlei Reaktion vom Owner*, etc. etc.) habe ich darauf einfach keine Lust mehr, die Anfahrt ist bei den heutigen Spritpreisen einfach zu teuer für lustlos dahingeworfene Caches die nicht wirklich betreut werden. Und gerade dieser Ort hat da mehr verdient...

* Okay, das der Owner nicht reagiert ist nicht nur dort so, das machen offenbar 90% aller Owner so. Leider!
 

mic@

Geoking
Ui, was ist denn hier passiert?! :schockiert:
Da kann wohl jemand den Cache nicht leiden, nach nur einem Tag zerstört!
Wir werden versuchen den Cache umzubauen.
Einen Regular ist auf so einem Gelände immer problematisch, es wird wohl wieder ein Micro werden.
B&B
Quelle: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=a484046e-57a9-44da-802a-aaca96607d57
 

Gummihahn

Geocacher
Ich würde gerne mehr Einschätzungen über die Caches auf dem Gelände der Heilstätten erfahren. Mit einigen weiteren Cachern haben wir überlegt ob wir in den nächsten Monaten mal eine Wochenendtour zu dem Gelände planen. Allerdings wünschen wir uns neben einem interessanten Gelände auch anspruchsvolle Aufgaben, gute Verstecke und vielleicht ein paar Schwellen der Selbstüberwindung bei den Caches. Wird uns dort derartiges geboten?
 

Gummihahn

Geocacher
Eine etwas detaillierte Aussage wäre mir da schon lieber. Zum Beispiel, ob der Terrain-Anspruch für Kinder eindeutig abzulehnen ist? Wir suchen mehr den Erwachsenenspielplatz.
 

EW742

Geomaster
Zum Beispiel, ob der Terrain-Anspruch für Kinder eindeutig abzulehnen ist? Wir suchen mehr den Erwachsenenspielplatz.

Kommt wie immer auf das Alter des Kindes an. Meine Tochter ist mit vier Jahren deutlich zu jung für nahezu jeden Lostplace. Wenn Deine Kinder 12+ sind und sich für solche Orte interessieren, kannst Du sie ruhig mitnehmen.

Gruß
EW742
 
A

Anonymous

Guest
Gummihahn schrieb:
Eine etwas detaillierte Aussage wäre mir da schon lieber. Zum Beispiel, ob der Terrain-Anspruch für Kinder eindeutig abzulehnen ist? Wir suchen mehr den Erwachsenenspielplatz.
Ich denke mal die Heilstätten sind genau das richtige für Euch.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Einfach mal in der Tube nach dem Thema suchen - das gibt schon einen guten Eindruck.
 
A

Anonymous

Guest
Gummihahn schrieb:
Nice! Gibt es auf dem Gelände eigentlich Wachpersonal, Hausbesetzer, etc.?
Nein, nur zuweilen mal eine Führung durch den Verein der das ganze ein wenig betreut.
 
Oben