• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Beelitz Multi (5/5)

A

Anonymous

Guest
[Mod] Habe mal ein neues Thema dazu aufgemacht!


S1G schrieb:
Übrigens, der Beelitz Heilstätten Multi ist der Hammer. Du müsstest denn ja dann quasi heute als Nachtcache machen, oder? :schockiert:
Welcher Multi dort? Da liegen doch mehrere...
 

hcy

Geoguru
Müssen jetzt eigentlich anspruchsvolle Caches zwangsläufig Klettercaches sein? Ich finde das nervig, es gibt auch Leute die nicht Klettern können oder wollen. (Und kommt jetzt nicht mit "dann brauchst Du den doch nicht machen", wenn an den besten Locations irgendwann nur noch Klettercaches liegen kann man aufhören mit Cachen, oder?).
Ich hoffe, dass Groundspeak die irgendwann mal auf eine eigene Plattform auslagert (natürlich ohne 160m-Regel zwischen den Plattformen), ist für mich einfach ein ganz anderes Hobby.
 

t31

Geowizard
Solange es bei den einem 5/5 bleibt, geht das noch. Beelitz ist groß. Wobei mir die Intention von B&B auch nicht ganz klar ist, weil auf Ewigkeit wird man die Kletterei an den Gebäuden nicht zulassen, zudem ist rudelcachen vorprogrammiert. Einfache Tradis würden dem Gelände sicher besser tun, wir haben es selbst miterleben müssen wie zum Event der Cache förmlich auseinander genommen wurde; und das ist nur ein 4/2.5 gewesen!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mein Ding ist das nicht, ist aber ja Geschmackssache. Blockiert nun ein Elite-Multi das ganze Gelände?
 

Lady Allista

Geocacher
So scheiden sich die Geister... ;)

Für mich ist es eher andersrum, ich frage mich, warum zum Geier nicht ein paar mehr Leute ein paar schöne Klettercaches legen können - und ärgere mich, wenn mal wieder jemand mit einer lieblos unter die Parkbank geklemmten Dose wertvolles Geoterrain vernichtet. ;)

Unterm Strich bleibt: Jedem Tierchen sein Plaisierchen, und ein bißchen Toleranz hat noch keinem geschadet. :)

Wer mit dem Cachen aufhören muß, weil er keine einfachen Tradis mehr zur Auswahl hat, der wird von mir höchstpersönlich zu einem opulenten Frühstück eingeladen! :D

Die Welt ist groß, selbst in Berlin ist noch Platz - und sowohl die eine, wie auch die andere Fraktion werden noch genug Möglichkeiten haben, Dosen nach ihrem Gusto zu legen und auch zu loggen.(Und bevor jemand mit dem Finger auf mich zeigt und meine Notes hier zitiert: Jawoll, ich gebe zu, bei Telefonzellen bin ich am Ende meiner Toleranz angelangt! :D :D)

Was mich viel mehr interessieren würde: Was ist denn nun mit den angeblichen Fehlern im Listing des Beelitz Multiss? (Nicht das Vorzeichen, sondern die anderen...). Gibt es da schon eine Antwort?

Liebe Grüße
Die Lady
 
OP
A

Anonymous

Guest
Das Vorzeichen war der einzige Fehler im Listing, den wir bemerkt haben.
Bei der Dekodierung der Barcodes gibt es bei dieser Art zwei verschiedene Möglichkeiten, die sich in einem Detail unterscheiden.
Dekodiert man mit einem Barcodescanner, ist alles okay. Wenn man "von Hand" dekodiert, kommt man auch auf das richtige Ergebnis, erwartet jedoch einen Strich anders, als auf 2 Codes angegeben. Verschiedene Codieprogramme liefern offensichtlich verschiedene Ergebnisse. Trotzdem ist das Ergebnis eindeutig. Man steht nur erstmal so :???: da. Es besteht also kein Bedarf für :handy: . So, wie es ist funktioniert alles sehr gut.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass man alleine diesen Cache schaffen kann. Ein ausgewogenes Team mit verschiedenen Spezialisierungen ist sehr vorteilhaft.

S1G
 

t31

Geowizard
Welche Barcodescanner gehen denn, nur für den Fall das wir auch wieder mal da hoch fahren oder sind es die Barcodes im Listing?
 

mutli

Geocacher
Tach zusammen,
als wir den Erstfund am Samstag gemacht hatten mussten wir leider den Fehler mit dem Vorzeichen aufspüren, dass Erkennen des Fehlers und dessen Behebung bescherte uns erhebliche unnötige Suche und natürlich viel Zeit. Da wir zu den fairen Cachern zählen informierten wir selbstverständlich das an diesem Tage folgende Team. Noch während der Heimfahrt informierte ich die Owner, die dann sofort das Listing änderten und damit hatten die Leute von gestern (auch S1G) mit diesem Fehler eigentlich gar kein Problem. Da sich der Hinweis jedoch an einer T5-Stelle befindet, sind wir nicht nochmal rauf, um den Fehler auch im Hinweis zu beheben, das hat dann die Truppe von gestern getan.

Jede Ziffer des Barcodes besteht aus 2 Dicken und 3 Dünnen Streifen, da gibt es nicht zu rütteln. An zwei Stages ist dies aber nicht der Fall, es ist aber der gleiche Fehler und mit dem Einsatz von ganz wenig Grips auch vor Ort zu erkennen.

Der Barcode ist normalerweise klar definiert, 5 Striche 2 davon dick, 3 davon dünn, alles andere entspricht nicht den Vorgaben des Codes, was auch immer irgendwelche Programme daraus machen. Ich habe heute in meiner Firma den falschen Code getestet. Auf einem Tisch- und 3 Handscannern, alle Codes habe ich darauf freigegeben, kein Scanner hat den falschen Code erkannt. Das wäre so, als wenn man in einem Binärcode eine 2 oder 3 bei hätte, da geht nichts. Und jeder Code hat natürlich eine Start- und Endsequenz von 3 Strichen. Den Code müsst ihr natürlich selbst herausfinden, das hier wird nicht viel dazu beitragen.

Zum Klettern, immer wieder gerne, wenn nicht schon vorprogrammiert ist, dass, man die meiste Zeit mit dem Platzieren einer Pilotschnur verbringt.

Gruß Helmut
 
OP
A

Anonymous

Guest
Und mutli hat recht, bei uns wurde der Fehler im Listing schon erwähnt. An dieser Stelle :gott: "Herzlichen Glückwunsch zum FTF" :gott:

Steffen
 

mutli

Geocacher
Na und, siehste meine Vorahnung hat mich mal wieder nicht getäuscht. Muss ich jetzt irgendwo Rechenschaft ablegen über mein Geschwätz von gestern? Gibt es hier eine Kontrollbehörde, oder spricht da etwas anders aus dir heraus? :D

Gruß Helmut
 

mic@

Geoking
Gerechnet hatte ich mit Dir schon, aber diese Gewißheit wieder zur Seite gelegt, nachdem ich von Deiner Meinung gehört hatte.
Insofern war es also doch eine Überraschung... aber nicht so sehr wie die, daß Ji.Pi mit dabei war.
Daher Glückwunsch an euch beide und das restliche FTF Rudel.
:respekt: :gold: :ballon2: :silvester2_smilie:
 
OP
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Blockiert nun ein Elite-Multi das ganze Gelände?
Das war auch mein erster Gedanke. Schade eigentlich, aber so ist Beelitz für mich wohl endgültig gestorben.

...und das in meiner zweiten Heimat. :(
 

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
moenk schrieb:
Blockiert nun ein Elite-Multi das ganze Gelände?
Das war auch mein erster Gedanke. Schade eigentlich, aber so ist Beelitz für mich wohl endgültig gestorben.
Irgendwie höre ich hier den Wunsch nach Klärung raus.
Da ist moenk eigentlich der richtige Mann für...
IMAG0157.jpg

...und B&B sind sicherlich nicht abgeneigt, ihre Beweggründe nochmal öffentlich darzulegen
Ich persönlich glaube, daß in Beelitz noch jede Menge Platz bietet,
insbesondere wo ja auch etliche Dose archiviert wurden.
 

t31

Geowizard
Mich wunderte bisher immer, daß noch niemand anderes dort einen Cache gelegt hat, erst seit kurzem gibt es diesen hier, ansonsten nur B&B-Caches. Seltsam? :???:
 

EW742

Geomaster
erst seit kurzem gibt es diesen hier,

hmm, da steht: "Hidden: 7/28/2007", der liegt also schon fast zwei Jahre dort und hat bereits über 500 Logeinträge. Und ganz früher gab es dort mal: GCKQK6.

Je älter das Hobby wird, um so mehr müsste ein archivarischer Blick auf die Datenbank ermöglicht werden. Könnte GC.com bei der Umkreissuche nicht eine Abfrage inkl. der archivierten Caches ermöglichen?

Gruß
EW742
 

whiterabbit

Geocacher
Ja, der ist schon etwas älter ;).
Auf mich macht es den Eindruck, dass der Multi und seine Stationen (ganz bewusst) über das gesamte Gelände verstreut sind und damit der Großteil blockiert ist :/.
 

EW742

Geomaster
Auf mich macht es den Eindruck, dass der Multi und seine Stationen (ganz bewusst) über das gesamte Gelände verstreut sind und damit der Großteil blockiert ist

Naja. B&B wollten die Anzahl der Besucher hier reduzieren....das geht wohl am besten, in dem kein Platz für andere Caches ist....

Gruß
EW742
 
Oben