• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher Gesucht Beelitz-Heilstätten zw. dem 03.05 & 11.05

wiebke

Geonewbie
Hallo liebe Geocacher,
wir sind ein junges Filmteam, welches eine Dokumentation über geocaching drehen möchte. Wir drehen für einen Abschlussfilm bzw. für einen Bewerbungsfilm an einer Hochschule, daher wird die Doku keinesfalls im Fernsehen oder Internet veröffentlicht.
Hierzu suchen wir einen oder zwei erfahrene Cacher, die sich von uns bei ihrer suche mit der Kamera begleiten lassen möchten. Zudem haben wir 2 Newbees, die gerne mehr darüber erfahren würden.
Hierzu haben wir uns das Labyrinth in den Heilstätten Beelitz ausgesucht.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=20860da7-1410-4acc-8f64-7ec5006575ee


Vielleicht hat von euch Erfahrenen Geocachern Zeit und Lust uns mit eurem Know-How zur Seite zu stehen.
Einen genauen Zeitpunkt haben wir noch nicht ins Auge gefasst, interessierte sollten jedoch an einem Wochentag zwischen dem 03.05 & 11.05 Zeit haben, da Beelitz an den Wochenenden doch sehr überlaufen ist.
Da wir alles Auszubildende sind, können wir leider kein Honorar für den Dreh anbieten, wir hoffen jedoch dass jemand trotzdem Spass und Lust daran hat. Einen Mitschnitt auf DVD gibt es aber auf jeden Fall für alle beteiligten.

Mit freundlichen Grüßen Wiebke
 

mic@

Geoking
Hallo Wiebke,
Dosensuchen ist doch old fashioned.
Aber kennst Du schon http://gpsmission.com/ ?
Das ist die neue Trendsportart!
 

EW742

Geomaster
wiebke schrieb:
Hallo liebe Geocacher,
Hierzu haben wir uns das Labyrinth in den Heilstätten Beelitz ausgesucht.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=20860da7-1410-4acc-8f64-7ec5006575ee

Mit freundlichen Grüßen Wiebke

Ich möchte hier nicht zuviel spoilern, aber für Geocaching ist der Einsatz von GPS-Geräten "typisch", jedoch wird bei dem oben genannten Geocache nur selten ein GPS-Gerät gebraucht.

Ansonsten empfehle ich eine ausführliche Lektüre des Medienforums, Anfragen von "Medien" werden hier sehr kritisch aufgenommen.


Gruß
EW742
 
OP
W

wiebke

Geonewbie
Liebe Geocacher,

mir ist vollkommen bewusst, dass euch Medienanfragen auf die Nerven gehen und ihr keine lust habt, dass die caches veröffentlicht werden bzw. von den Medien breit getreten werden.
Ich möchte hier nocheinmal betonen, dass wir die Doku nur für uns Auszubildende Produzieren und das ganze dann nicht öffentlich gemacht wird!

@EW742 & S1G
Könntet ihr mir dann eine andere Route in den Heilstätten Beelitz empfehlen?
Ist die chirugie besser geeignet?
 

t31

Geowizard
Die Heilstätten sind eher die schlechteste Wahl, weil Geocaching im Normalfall nicht auf einen "LP" stattfindet. Also erstmal über Geocaching schlau machen, es gibt wunderschöne Tradis in den Alpen. ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Alternativ könnt Ihr auch unseren Fake für n-tv nachspielen:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/ratgeber/Geocaching-die-Jagd-beginnt-article516348.html
 
OP
W

wiebke

Geonewbie
Aber wieso sind denn dann die Heilstätten so beliebt?
Oder Interpretiere ich das falsch?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Weils eine tolle Location ist. Guck Dir einfach mal die Bilder an:
http://www.youtube.com/watch?v=M-SH-kn_Y7U
Und natürlich wurde sie auch immer wieder schön gehyped ;-)
Es gibt ja noch etliche mehr rund um Berlin.
 

t31

Geowizard
der Raum ("Reihe 5") sieht ja katastrophal aus, beim letztem Event war der noch nicht so zerstört. :shocked:
 
OP
W

wiebke

Geonewbie
ja das weiß ich, ich war auch schon dort. Deswegen haben wir uns das als Drehlocation ausgesucht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
t31 schrieb:
der Raum ("Reihe 5") sieht ja katastrophal aus, beim letztem Event war der noch nicht so zerstört. :shocked:
Sorry, editiert statt zitiert, nun korrigiert. Ich bin ja mal gespannt wie das im Mai zum Event aussieht.
 

Jurilaris

Geocacher
moenk schrieb:
t31 schrieb:
der Raum ("Reihe 5") sieht ja katastrophal aus, beim letztem Event war der noch nicht so zerstört. :shocked:
Sorry, editiert statt zitiert, nun korrigiert. Ich bin ja mal gespannt wie das im Mai zum Event aussieht.

Schlimmer, selbst innerhalb von Wochen (Waren Ostern und am letzten WE noch mal da) sieht man die hirnlose Zerstörung fortschreiten.
 
Oben