• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist ein Cache zerstörer bei uns unterwegs?

Starfiii

Geocacher
Moin,
ich muss hier leider Berichten das mein Cache (Gördensee, http://coord.info/GC21G13) zerstört wurde. Dies erfuhr ich durch einen netten Cahcer der es erstmal mir nur mitteilte, als ich heute am Final von meinem Multicache ankam musste ich feststellen das er einfach so rumstand und das Logbuch und ein TB, was an Tauschgegenständen fehlt kann ich leider nicht sagen.

Der jenige der das angerichtet hat hat auch eine Nachricht hinterlassen (Visitenkarte).

Einen zufallsfund kann ich eigendlich zu 75% ausschließen, da der Cache im Wald ist und recht gut geschützt ist. (Da sind eher die Zwichenstationen weg)

PS: die Visitenkarte scheint nicht zu der Person zu gehören, hab die URL überprüft.
 

Anhänge

  • gc0001.PNG
    gc0001.PNG
    919,3 KB · Aufrufe: 1.860
  • gc0002.PNG
    gc0002.PNG
    956,6 KB · Aufrufe: 1.860

jtb

Geocacher
Hier das Impressum der komischen Fundi Seite.
Wende dich doch an die, wahrscheinlich war es auch einer von diesen merkwürdigen Vögeln.
Impressum

Verantwortlich für den Inhalt
Internetmission Berlin e.V.

Vorstand
Vorsitzender: Christoph von Mohl
Wilfried Franz
Axel Nehlsen
Klaus-Dieter Engelke

Postanschrift und Kontakt
c/o Firma Schmidtsdorff
Alt-Moabit 73
D - 10555 Berlin

Internet: http://www.internetmission-berlin.de
E-Mail: info(a)internetmission-berlin.de
Telefon: (030) 397 42 733
 

RadlerAndi

Geocacher
relativ einfach: wenn er ihn einfach so gefunden hat, wars wohl großer Zufall.
Und wenn er ihn anhand der Stages gefunden hat, ist es einer, der weiß wie es geht, ein Geocacher sozusagen. Dann bloß verwunderlich warum er nicht gleich die Stages abgeräumt hat.
Ich würde daher auf erste Vermutung, Zufall, tippen.
Wie siehts denn sonst in der Region aus? Kamen Tradis weg? Die findet man ja auch ohne GPS-Gerät anhand der Google-Maps-Karte.
 

mic@

Geoking
jtb schrieb:
Hier das Impressum der komischen Fundi Seite.
Wende dich doch an die, wahrscheinlich war es auch einer von diesen merkwürdigen Vögeln.
...
Internet: http://www.internetmission-berlin.de
Die haben eher anderes im Sinn als Caches leerzuräumen:
Im April 2009 wurde der Verein „Internetmission Berlin e.V.“ mit dem Zweck gegründet, den Berlinern von Gott zu erzählen. Berliner sind ein eigenes Völkchen, das nur sehr schwer mit herkömmlichen Mitteln zu missionieren ist. Berliner reagieren fast immer ablehnend und sehr misstrauisch, wenn man etwas von ihnen will. Die Abstimmung beim Volksbegehren im Mai dieses Jahres hat nur zu deutlich gezeigt, dass die Mauer in den Köpfen der Menschen nach wie vor vorhanden ist. Im Westteil waren etwa 60-70% für den Religionsunterricht als Wahlpflichtfach an Berliner Schulen. In den Ostbezirken war die gleiche Anzahl dagegen. Befragungen auf der Straße gaben ein ähnliches Bild wieder.

Daher hat sich eine Interessengruppe aus unterschiedlichen Konfessionen und Berufsgruppen gebildet. Daraus ist der Verein "Internetmission Berlin e.V." hervorgegangen, der alle unsere Anliegen im Namen trägt.

1. Internet
2. Mission
3. Berlin
 

Schnueffler

Geoguru
Mich würde es nicht wundern, wenn die Caches mittlerweile mutwillig durch Muggles zerstört würden. Diese Geister haben die Cacher selber mit den ganzen Fernseh- und Radioberichten gerufen.
Und es wir mit Sicherheit noch schlimmer werden, denn es gibt halt immer wieder welche, die unbedingts ins Fernsehen wollen.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass owner die Muggelsicherheit oft überschätzen. Ich habe schon oft nette (also wirklich nette!) Einträge von Kindern/Jägern/Förstern gefunden, die den Cache zufällig (oft vielleicht wegen der entstandenen Trampelpfade?) gefunden haben.
Stand auf dem Logbuch eigentlich Logbuch ;)

lg
Thali
 
OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
Dies ist momentan mir der erste bekannte Fall.
Die Stages meines Caches habe ich nicht überprüft, da es gestern mir zu Heiß war und zu viele Muggels vor Ort waren (7km bei 30°C im Wald sind nicht schön). Der Final liegt ca. 30m vom Hauptweg in einer Gesprengten Ruine und wurde eigentlich immer mit Steinen in seiner Höhle verdeckt. Das Logbuch war auch als Logbuch gekennzeichnet und sogar extra verpackt.

Mit diesem Beitrag hier wollte ich auch andere Warnen das da jemand unterwegs sein kann der Caches zerstört.

Zumal auch ein großer einlaminierter Zettel drinne ist mit einer Geocache Beschreibung. (dieser wurde auch drinne gelassen)

MfG
Starfiii
 

RadlerAndi

Geocacher
wie gesagt, ich halte es dennoch für einen "normalen" Muggel.
Wenn ein "professioneller" Zerstörer unterwegs wäre, der Visitenkarten hinterlässt, dann hätte er auch eine "professionelle" und "individuelle" Visitenkarte, die ihn als genau diesen und jenen Zerstörer ausweist.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Starfiii schrieb:
Zumal auch ein großer einlaminierter Zettel drinne ist mit einer Geocache Beschreibung. (dieser wurde auch drinne gelassen)
MfG
Starfiii
Meinst Du damit sinngemäß sowas?Hinweise.JPG
Wir packen das immer rein, in der Annahme, daß wenn wirklich ein Zufallsfinder kommt, er das auch liest und beachtet.
 

bufonto

Geocacher
Hallo,

uns hat's in einem Monat gleich zwei mal erwischt:

Der eisenharte Cache wurde - wahrscheinlich von einem Kind namens Lucas Dalibor - geplündert. Auf dem hinterlassenen Zettel stand, wie uns 'Iltisfänger' mitteilte,:
"Ich habe euern blöden Schatz verschwinden lassen. Wen (!) ihr euern Schatz wieder haben wollt dann ... ihr... mein... Briefkas... Ich wohne... Puschkin S... 32 ... meine E.... sind nicht zuhause also könnt ihr euch nicht beschwerern HHHHHHHHH und euer Spielzeug ist schön also wenn ihr es wieder haben wollt wist (!) ihr ja und nich (!) vergessen 10€ !!! Adresse habt ihr ja HHHHHHHHH bei bitte ein Antwort entweder Ja oder nein?"

Also eindeutig Cache-Napping mit Lösegeldforderung. Ignorieren und neu legen oder verprügeln?
belzig.jpg

Ein paar Wochen vorher fanz Miezke diesen Zettel im Rummel, was nicht weit weg ist vom Eisenharten. Der Jäger schrieb: "Verpisst euch aus meinem Revier, sonst ist die Schachtel weg!"

.. und das bei einer Dose, die kaum besucht wurde, weil man ein Stück laufen musste. Ignorieren oder Hochstand ansägen?
rummel.jpg

Grüße von (petzi&)bufonto



:
 
OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
Beim ersten Fall könnte man einen offiziellen Brief schreiben, denn der "Bengel" wird bestimmt keine Post für seine Eltern öffnen oder gar wegwerfen. (oder man schickt den Brief in 2 Wochen ab, oder geht mal vorbei, denn es ist ja Zerstörung fremden Eigentums und Diebstal)

Bei 2. Keine Ahnung ob er einfach nur einen schlechten Tag hatte, aber wenn er immer so ist sollte man sich beschweren. Wüsste aber nicht wer dafür zuständig ist.
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde die Schachtel im 2. Fall einsacken und nen Funkwecker in einem Baum platzieren, der immer so gegen 23:00 oder 1:00 anfängt schön zu piepsen. Den wird er zwar irgendwann aus dem Baum ballern, aber was solls...
 

martiniluder

Geonewbie
Der eisenharte Cache wurde - wahrscheinlich von einem Kind namens Lucas Dalibor - geplündert. Auf dem hinterlassenen Zettel stand, wie uns 'Iltisfänger' mitteilte,:
"Ich habe euern blöden Schatz verschwinden lassen. Wen (!) ihr euern Schatz wieder haben wollt dann ... ihr... mein... Briefkas... Ich wohne... Puschkin S... 32 ... meine E.... sind nicht zuhause also könnt ihr euch nicht beschwerern HHHHHHHHH und euer Spielzeug ist schön also wenn ihr es wieder haben wollt wist (!) ihr ja und nich (!) vergessen 10€ !!! Adresse habt ihr ja HHHHHHHHH bei bitte ein Antwort entweder Ja oder nein?"

Also eindeutig Cache-Napping mit Lösegeldforderung. Ignorieren und neu legen oder verprügeln?

Mit Prügeln würde ich vorsichtig sein. Mal ehrlich, es gibt dumme Leute, aber wer gibt denn bitte seine wahre Adresse an. Kann gut sein, dass sich da einer nicht nur mit euch einen dummen Scherz erlaubt.

Ein paar Wochen vorher fanz Miezke diesen Zettel im Rummel, was nicht weit weg ist vom Eisenharten. Der Jäger schrieb: "Verpisst euch aus meinem Revier, sonst ist die Schachtel weg!"

.. und das bei einer Dose, die kaum besucht wurde, weil man ein Stück laufen musste. Ignorieren oder Hochstand ansägen?

Auch hier würd ich nicht vorschnell handeln. Bist du sicher, dass es ein Förster/Jäger war? Wenn er die Dose schon gefunden hat, hätte er sie event. gleich entsorgt. Bzw, sucht doch mal das Gespräch mit dem Revierförster - der hat eventuell was dazu zu sagen oder es sind ihm vielleicht Beschwerden von Jägern zugetragen worden.
 

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo Starfii,

jetzt bin ich platt - hatte zwar gesehen das der Gördensee wieder dicht ist - aber das wußte ich nicht. :shocked:

Laß mal hören falls du irgendwas herausfinden solltest.

VG.

Sven
 
Oben