• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Bekanntschaften

b.hag.lich

Geocacher
Aufruf an die Brandenburger/Berliner Cacher:
Bin seit ein paar Monaten hier im Flachland (Ludwigsfelde, um genau zu sein) und habe noch keine(n) gefunden, der mit mir cachen geht oder auch mal so abhängt. :hilfe:
Ein guter Zeitpunkt, um was zu unternehmen wäre das nächste WE (24.-25.07.). Wer also ne Caching-Tour plant und noch eine Spürnase gebrauchen kann, darf sich gerne melden! :D
 

quercus

Geowizard
wenn du mal lust auf eine tour im LOS kreis hasst, dann kannst du dich ja mal melden.
würde auch gerne mal ein paar der berühmten hornesia caches angehen.

viele grüße nach ludwigsfelde
 
OP
b.hag.lich

b.hag.lich

Geocacher
Hey, danke für die Einladung!
Die Hornesia-Caches sind echt toll. Hab ja schon ein paar wenige gemacht.
Zu meiner eigenen Schande muss ich aber gestehen, dass meine Mobilität enorm eingeschränkt ist, da meine bessere Hälfte das Auto gern und oft spazierenfährt. :roll: :eek:ps: Ich greife dann eher auf die umweldfreundlichen oder öffentlichen Fortbewegungsmittel zurück. :dreirad: :elefant:
 
OP
b.hag.lich

b.hag.lich

Geocacher
Da ist noch nix zu spät! Aber ob das heute noch was wird? Welche Caches wir dann irgendwann mal machen steht noch nicht fest. Bin für Vorschläge offen...
"Wladimir Iljitsch Uljanow" hab ich schon.
 

dave

Geocacher
"Wladimir Iljitsch Uljanow" hab ich auch schon. Außerdem habe ich noch "Das letzte Paar" mit den Bonus.

In der Nähe von Zossen gibt es ja auch noch GC19PE8 "Übungsbunker TÜP Wünsdorf (LP)" und die Trilogie "Die dunkle Seite der Erde".

In der Nähe von Sperenberg gibt es noch GC13Y2M "Brandenburger Land # 5 LP", GC1A759 "Zimmer mit Aussicht" und GC19VMD "Doswidanja". Aber bei "Doswidanja" gibt es das (ich nenne es einfach mal) "Problem" mit der Anwesenheit des Wachschutzes.
 

RadlerAndi

Geocacher
dave_ger schrieb:
"Zimmer mit Aussicht" ... Aber bei "Doswidanja" gibt es das (ich nenne es einfach mal) "Problem" mit der Anwesenheit des Wachschutzes.
Den sogenannten "Wachschutz" gibt es bei beiden Caches, ist ein Gelände. Der ist aber harmlos und es gibt überall Möglichkeiten, sich zu verstecken. Wenn man nicht grad über die Rollbahn spaziert - so wie wir damals - dürfte man vom "Silberrücken" auch nicht entdeckt werden. Beim "Zimmer mit Aussicht" wussten wir, dass er da ist, bei "Doswidanja" nicht. Plötzlich kam er angebraust, ein Fingerzeig und "da ist der Ausgang", das wars schon. Also trabten wir davon, überwacht von seinem Lakaien im roten VW-bus.
Sofern man sich nur einmal erwischen lässt, passiert also nix.
 

dave

Geocacher
Also bei mir ist der Umweg groß, wenn ich über Ludwigsfelde nach Sperenberg/Kummersdorf-Gut fahren. Wenn ich dran vorbei müsste, wäre das mit abholen kein Problem.
 

kabelsalat

Geonewbie
Da auch ich im südlichen Umland von Berlin unterwegs bin und nicht alle Caches allein machen möchte schreibe ich einfach mal hier rein. Meine Logliste beschränkt sich bisher auf bescheidene 39 Funde, ich betreibe diese Freizeitbeschäftigung allerdings auch erst seit Mai diesen Jahres. Vor allem für das absolvieren von Lost Place Multi Caches würde ich mich über Anschluß an andere erfahrene Cacher freuen, da diese für Alleingänge nun wirklich nicht zu empfehlen sind. Mein Aktionsradius erstreckt sich erstreckt sich von der südlichen Berliner Stadtgrenze bis runter in die Gegend um Jüterbog.
 

kabelsalat

Geonewbie
dave_ger schrieb:
kabelsalat schrieb:
Mein Aktionsradius erstreckt sich ... bis runter in die Gegend um Jüterbog.

Das ist dann schon wieder meine "Aktionsbereich"

Da ich z.Z. Urlaub habe ist bei mir reichlich Zeit vorhanden. mich würden vor allem der Makaronibunker (GC22EQP), die Zwangsräumung (GC24HHH), Uranmaschine Reloadet (GC26C2B) oder ähnliche Caches in dieser Gegend interssieren. PKW, Sprit, Zeit u. Laune sind vorhanden, falls also Leute Ambitionen hätten mitzumachen meldet euch. Mich kann man auch über die GC.com Seite anmailen ich bin dort unter dem selben Namen zu finden.
 
OP
b.hag.lich

b.hag.lich

Geocacher
@kabelsalat:
Hab dir ne Email geschrieben.

@dave_ger:
Vielleicht kann man sich dann auch in Luckenwalde treffen.
 

dave

Geocacher
kabelsalat schrieb:
Da ich z.Z. Urlaub habe ist bei mir reichlich Zeit vorhanden. mich würden vor allem der Makaronibunker (GC22EQP), die Zwangsräumung (GC24HHH), Uranmaschine Reloadet (GC26C2B) oder ähnliche Caches in dieser Gegend interssieren. PKW, Sprit, Zeit u. Laune sind vorhanden, falls also Leute Ambitionen hätten mitzumachen meldet euch. Mich kann man auch über die GC.com Seite anmailen ich bin dort unter dem selben Namen zu finden.

Leider habe ich die genannten Caches schon, sonst wäre ich auf jedenfall dabei.

b.hag.lich schrieb:
@dave_ger:
Vielleicht kann man sich dann auch in Luckenwalde treffen.

Klar, das kann man natürlich machen. In Luckenwalde hab ich auch noch welche offen und einen Cache, den ich auch demnächst weiter machen muss.
 

Prinzchaos

Geonewbie
He Leute, wer von euch hätte denn in nächster Zeit Lust und Zeit den alten LP Militärflugplatz Zerbst leer zu cachen? Zwei Plätze stehen im Cachemobil zur Verfügung! Wir würden aus Werder/Havel starten. Ihr könnt mich ja bei Interesse entweder hier anschreiben oder über mein GC Profil (Prinzchaos)!
 
Oben