• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taschenlampe im Park Babelsberg gefunden (Potsdam)

Angrentil

Geomaster
Hallo Cacher,

ich habe vor zwei Tagen im Park Babelsberg eine Taschenlampe gefunden. Wer mir eine Beschreibung vom Aussehen der Lampe geben kann, bekommt sie zurück. :^^:

Einfach über mein Profil eine Mail an mich senden...
 

Schnueffler

Geoguru
Und warum bist du sicher, dass es die Lampe eines Cachers sein muss? Vielleicht hat die auch ein Hundemuggle verloren?!
 
OP
Angrentil

Angrentil

Geomaster
Sicher bin ich natürlich nicht, aber ich kann ja erstmal anfragen, bevor ich sie dann immer noch irgendwo im Fundbüro abgeben kann. Du würdest dich doch auch freuen, wenn du sie über diesen Weg wiederbekommen würdest.

Ich könnte sie natürlich auch einfach einstecken und nichts sagen. :roll:
 

Schnueffler

Geoguru
Klar würde ich mich freuen. Aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für äußerst gering. Oder gibt es einen (Nacht)Cache dort, in dessen Nähe du die Lampe gefunden hast? Das wäre genauso, als wenn Du hier fragen würdest, ob jemand nen Schlüssel vermisst, den Du auf nem beliebigen Waldweg gefunden hast. So viele Cacher gibt es nun auch wieder nicht, dass jeder, der bei Nacht unterwegs ist, unbedingt Cacher sein muss.
 
OP
Angrentil

Angrentil

Geomaster
mic@ schrieb:
Schnueffler schrieb:
Oder gibt es einen (Nacht)Cache dort, in dessen Nähe du die Lampe gefunden hast?
Ich vermute mal, daß Angrentil diesen NC meint: http://coord.info/GC1XWDJ

Ähm nein. :D
Telegrafenberg und Park Babelsberg liegen schon ein klein wenig auseinander und ich weiß die durchaus zu unterscheiden...

Ich wollte eigentlich nur diskussionslos melden, dass ich 'ne Lampe gefunden habe und falls zufällig ein Cacher die Lampe verloren hat, er sie bei mir zurückbekommen kann.
Nichts weiter... wenn's unbedingt einen Grund braucht, weswegen die Lampe von einem Cacher sein könnte: im Park Babelsberg wurde vor kurzem ein neuer Cache gelegt , vielleicht ist da noch jemand nachts losgetobt auf der Suche danach.

Wie auch immer... der Lampenbesitzer ist höchstwahrscheinlich kein Cacher, aber falls er eben doch einer sein sollte... würde er hier wieder zu seiner Lampe kommen. Wenn sich niemand meldet landet der Fred wieder im Nirvana und gut ist.

Gibt's jetzt echt keinen Grund das irgendwie zu diskutieren. :???:
 

mic@

Geoking
Angrentil schrieb:
Ähm nein. :D
Telegrafenberg und Park Babelsberg liegen schon ein klein wenig auseinander und ich weiß die durchaus zu unterscheiden...
Sorry, muß an meinen Geographie-Kenntnissen noch feilen.
Aber dieser NC hat eine Station, die definitiv im Park Babelsberg liegt:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=125341
Allerdings hat er trotzdem höchstwahrscheinlich nichts mit dem Topic zu tun,
denn dazu wird der Cache zu selten angegangen.
 
Oben