• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum wird die Beschreibung nicht gelesen??

lirk

Geocacher
Nicht nur, dass dieser Cache fälschlich geloggt wurde, beschwert man sich auch noch darüber, dass die Beschreibung nicht in der Überschrift steht... :kopfwand:

http://coord.info/GC2J8W3
 

Ruhrcacher

Geowizard
Name des Finder steht im Logbuch der Cachedose = Cache gefunden.
Den Rest mit den 7 Caches kann man machen, muss man nicht.
 
OP
lirk

lirk

Geocacher
Bei vielen Challenge Caches gibts die Koordinaten der Dose im Listing. Wer die so loggt ist mehr als ne Sissi!!!


Aber immerhin 6 Coins reingeknallt und die messerscharfe Aluplakette entfernt :)
 

Trracer

Geowizard
Da kannst du nicht viel machen außer das Log löschen. Es steht groß und fett im Listing, wer nicht lesen kann wird hier sicher verzweifeln und einmeiseln kannst du es auch nicht.
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Wie Arm ist das denn, das hier deswegen gleich ein Thread eröffnet wird... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


@RadlerAndi..... heulen wird hier keiner, keine Angst.... das du mit deinem Bike das nicht abfährts ist mir/ uns klar....

Desweiteren werde ich das von GC klären lassen..ist ja nicht wie bei OC..... :lachtot:

Dennoch danke für die Lustige sache hier
 

Toschi der Fixe

Geocacher
..desweiteren sollte sich der Owner schämen..... wer solch ein FTF Geschenk für die (nicht Guidlines gerechte Logbedingung) Quer durch Deutschland reisen läßt, der sollte dieses Hobby nicht ausüben...

Ist wie mit einigen die zu Geizig sind, ne Ordentliche Dose im Wald zu verstecken...ne da reicht dann nur ne Filmdose.....

Das Geliche hier mit dem "Angeblichem" FTF Geschenk.... das macht mein Sohn (6) im Heimwerker Kurs in der 1. Klasse besser

:motz:

Siehe Foto
 

Anhänge

  • FTF Geschenk_Alu (1).jpg
    FTF Geschenk_Alu (1).jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 1.380

Trracer

Geowizard
Toschi der Fixe schrieb:
Wie Arm ist das denn, das hier deswegen gleich ein Thread eröffnet wird... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Grundsätzlich ist der Thread eröffnet wurden, weil der Owner in einer Note deines Cachepartners aufgefordert wurde, die genaue Beschreibung in die Überschrift zu packen.

Da wie man sieht, auch du scheinbar die Challenge-Regeln überlesen hast, impliziert der Thread also auch gleichzeitig die Frage: "Was kann ich noch tun?". Durchaus nachvollziehbar.

Zur nicht Guideline konforme Logbedingung empfehle ich diese Seite: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=206
 
A

Anonymous

Guest
Toschi der Fixe schrieb:
Desweiteren werde ich das von GC klären lassen..ist ja nicht wie bei OC..... :lachtot:
Fein, das Du Dich darüber amüsieren kannst. Aber was hat OC jetzt damit zu tun, außer das es dort neben Challenges auch andere Logbedingungen geben darf? Zu klären gibt es da mit Groundspeak nicht viel, die Guidelines geben da direkt Auskunft:

Challenge caches incorporate special logging requirements and are listed as Mystery/Puzzle caches. Typically they require the seeker to have previously met a reasonable geocaching-related qualification (Waymarking and Wherigo qualify too, of course) such as first finding a cache in every county in your state. If you are thinking of creating such a cache, please include a note to the reviewer demonstrating either that you have met the challenge yourself, or that a substantial number of other geocachers would be able to do so. (Letzter Absatz in http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#mystery)

Toschi der Fixe schrieb:
..desweiteren sollte sich der Owner schämen..... wer solche ein FTF Geschenk für die
Naja, wenn man sich das Verhalten mancher Cacher bei der Jagd nach dem FTF (siehe bspw. http://coord.info/GC2JPRD) so ansieht, dann finde ich das irgendwie passend.

Toschi der Fixe schrieb:
(nicht Guidlines gerechte Logbedingung)
Das wäre ja nun sowieso geklärt...
 
OP
lirk

lirk

Geocacher
Ich finds nicht arm

arm ist es nen falschen FTF zu machen und dann den owner zu belegen

klär das mal mit GC ---- ist eben ein challenge cache :???:
 

NSK74

Geocacher
Trracer schrieb:
Toschi der Fixe schrieb:
Wie Arm ist das denn, das hier deswegen gleich ein Thread eröffnet wird... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Grundsätzlich ist der Thread eröffnet wurden, weil der Owner in einer Note deines Cachepartners aufgefordert wurde, die genaue Beschreibung in die Überschrift zu packen.

Der Thread wurde aus meiner Ansicht nach eröffnet um über ein Verhalten eines anderen Cachers herzuziehen weil man mal etwas überlesen hat. Entweder der ThreadOwner hat keine Freunde oder muss sich hier profilieren , keine Ahnung, wahrscheinlich beides zutreffend. ( man beachte den smilie )..
Das zeugt von absoluter niveau und respektlosigkeit.
Desweiteren kann ich meine Note setzen wie ich will und meine Aussage darüber tätigen wie ich möchte..

Und da Heult auch keiner wie " RadlerAndi" belieben zu meinen ( was ist das überhaupt für eine Aussage ? gleich zu heulen, bloß weil Du das tuen würdest, musst Du nicht andere mit Deinem Verhalten bezüglich einer Loglöschung vergleichen . Bist aber wohl nen ganz heller..wie es den Anschein hat und Kommunikationsbegabt.. *super*

und @ Schrottie..
Falls Du es immer noch nicht kapiert hast, das man in einem Log auch mal übertrieben schreibt, weil es einem Spass gemacht hat diesen Cache zu heben, hast Du eindeutig die Freude am Cachen bzw. am LEben verloren.diesbezüglich hatte ich auch schon ein Kommentar auf http://coord.info/GC2JPRH in einer Note geschrieben.
Die Owner dieser Serie und wir haben uns praktisch sehr amüsiert über einige Postings bezüglich unserer " übertriebenen " Logs.., denn diese konnten gut lachen und hatten beim lesen mächtig viel Spass..

Die verstehen den Unterschied.. Aber sowas kann ja nur von 0815 postern kommen die stupide Dosen loggen per Copy/paste und den eigentlich Sinn vergessen " SPASS haben und mal diesen zum ausdruck bringen "
 
OP
lirk

lirk

Geocacher
Stimmt, ich hab keine Freunde.

Aber ich weiß, dass der owner gute Caches legt.

Und welchen smiley meinst du? :kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
NSK74 schrieb:
Falls Du es immer noch nicht kapiert hast, das man in einem Log auch mal übertrieben schreibt, weil es einem Spass gemacht hat diesen Cache zu heben, hast Du eindeutig die Freude am Cachen bzw. am LEben verloren.
[...]
Die verstehen den Unterschied.. Aber sowas kann ja nur von 0815 postern kommen die stupide Dosen loggen per Copy/paste und den eigentlich Sinn vergessen " SPASS haben und mal diesen zum ausdruck bringen "
Hmm, mir kann man ja sicher manches zum Vorwurf machen, aber ich glaube in diesem Fall hast Du Dir versehentlich wirklich den Falschen ausgesucht, denn dummerweise logge ich grundsätzlich nicht mittels C&P sondern stets ausführlich und individuell. Regelmäßig ist dabei die Logzeichenbegrenzung mein Feind. Selbst belanglose Leitplankenmikros kriegen vollständige Sätze ins Log geschrieben, schon allein weil sich das so gehört. Und selbst wenn es mal ein Tag auf einer Ehrentafel oder Keimzelle war. Jede Dose ausführlich und individuell. Machst Du das auch so?

Also ruhig erstmal schauen wem man gerade ans Bein pissen will. :p
 

NSK74

Geocacher
sorry Du tust mir leid.. ( lirk )
Keiner hat geschrieben, das der Cache schlecht war.Ich glaub Du verfehlst mal wieder das Thema um was es geht oder versuchst eine Klassifikationsaussage bezüglich des Caches des Owners in meinen Texten erlesen zu wollen die nicht vorhanden ist.

Da hilft : noch mal lesen, verstehen , noch mal nachdenken und dann posten.Aber wie es scheint würde das meine Erwartung übertreffen..als dann ..probier es beim nächsten posting nochmals..Danke
 

NSK74

Geocacher
ok Schrottie ;) Punkt für dich ..aber zugegebener Maße, müsstest Du das dann doch auch verstehen, dass wir auch mal übertrieben posten und demzufolge Spass an die Owner und Bildliche Freude wiedergeben wollen..
Also sorry, falls ich Dir ans Bein gepieselt habe ;) war nicht meine Absicht. Aber du hast zuerst gepinkelt ich habe das nur Kommentiert und erklären wollen.. Wollte das eigentlich verallgemeinern und nicht auf Dich persönlich legen ..
 

RadlerAndi

Geocacher
Größe würde man zeigen, wenn man eingesteht, dass man einen Fehler gemacht hat, weil man die Beschreibung nicht richtig gelesen hat, und den Found in eine Note umwandelt, bevor diese gelöscht wird. Dann auch noch rumzutönen, dass man das bei Groundspeak klären lässt, wo das Ergebnis anhand der Regeln klar ist, setzt dem wiedermal die Krone auf. Ciao.
 

banane007

Geonewbie
ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Jemand der schon über 1800 Funde gelogt hat sich bei nem Rätselcache nicht die Beschreibung liest. Also sei so fair und nimm deinen log selber zurück, dann ist deine Ehre wieder hergestellt ;-) trotzdem ist es löblich das ihr gleich so viele coins dagelassen habt
 

NSK74

Geocacher
RadlerAndi schrieb:
Größe würde man zeigen, wenn man eingesteht, dass man einen Fehler gemacht hat, weil man die Beschreibung nicht richtig gelesen hat, und den Found in eine Note umwandelt, bevor diese gelöscht wird. Dann auch noch rumzutönen, dass man das bei Groundspeak klären lässt, wo das Ergebnis anhand der Regeln klar ist, setzt dem wiedermal die Krone auf. Ciao.

Größe würde man mit einer klaren aussage treffen und nicht mit " rumheulen eines anderen Cachers dokumentieren ".
Ich habe in meiner Note geschrieben, das wir einen Fehler gemacht haben das sollte ja nun offensichtlich sein. Desweiteren TÖNEN wir nicht rum ( Tönen ist was anderes, dazu empfehle ich das Nachschlagewerk von Wikipedia ) Wir haben eine aussage getroffen und unsere diskrepanz bzw. unseren Unmut bezüglich des enthaltenen FTF Geschenkes ausdruck verliehen.
Eine verletzungsgefärdende Aluplatte unsauber und lieblos für 60km Fahrt zu erhalten ist " sorry, unter aller Sau " vor allem für solch eine ( im nachhinein gelesenen 24Std. challenge )
Ich würd mir in den A*** beißen , was wir auch getan haben..
Darum geht es bei weitem nicht um diesen lächerlichen Punkt sondern ums allgemeine bei solch heiner Aufgabe.

Wir bzw. Toschi hat bestimmt keine Probleme damit das sein Log gelöscht wird oder er is in eine Note umwandeln will, dafür macht er das schon zu lange und wen kratzt da schon ein Pünktchen auf der Statistik, es ging um das Erlebnis und den Spass.

und das hat nicht´s mit " Krone aufsetzen zu tun " Wenn Du solche Floskeln benutzt, würde ich mal die Bedeutung solcher Nachschlagen..
 
Oben