• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die mysteriöse LP Bierflasche....

weihnachtshasen

Geocacher
..ist uns heute wieder bei nem LP im südlichen Brandenburg aufgefallen.

Irgendwer stellt immer bei grösseren LP's an irgendeiner Station ne leere Bierflasche hin. (Wenn wir uns recht entsinnen ist es immer Hasseröder)

Daher einfach die Frage in den Raum... ist sie Euch auch schon aufgefallen? :)

*aktexmelodiepfeif*
 

cjt

Geocacher
Tut mir Leid - ich bin immer so damit beschäftigt der Spur aus Zigarettenstummeln zu folgen, dass ich mich auf Bierflaschen nur sehr schwer konzentrieren kann. ;)

Ernsthaft: ja, es ist mir auch bereits (negativ) aufgefallen. Unschön genug, dass die Sachen überhaupt zurück gelassen werden. Aber derart spoilernd ist es richtig ärgerlich.
 
A

Anonymous

Guest
Na was für ein Glück, dass ich am liebsten Budweiser trinke.
 

Kaina&Co

Geocacher
Wo ich das hier grade lese, ja in der Tat, mir ist erst letztes Wochenende so eine Bierflasche aufgefallen, und es war eine Hasseröder-Flasche. Sie war beim Ölprinz ordentlich auf einer Betonecke abgestellt.
Würde mich ja mal interessieren wer das war!

Ist es denn so schwer so etwas wieder mitzunehmen?

Kaina09.
 
OP
weihnachtshasen

weihnachtshasen

Geocacher
Bei "Das dunkle Vermächtnis" und "Uranmaschine" war sie auch.

Wenn sie schon überall verteilt sind, hätte der "Owner" wenigstens auch gleich ne Trackable Nummer rauftun können. :)
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht ist das sowas wie eine Opfergabe: Muss der LP-Owner nur die Cachewartung machen und hat sich schwupp-diwupp 8 Cent verdient ;)
 

adorfer

Geoguru
weihnachtshasen schrieb:
Irgendwer stellt immer bei grösseren LP's an irgendeiner Station ne leere Bierflasche hin. (Wenn wir uns recht entsinnen ist es immer Hasseröder)
Nicht nur. An Stationen findet sich neben Hasseröder auch gern Warsteiner, Radeberger.

Das ist das "Logverhalten" einiger Cacher: "Ich war hier, hier habt Ihr meine Duftmarke"

Wenn man sich also nicht sicher ist, ob die errechneten Koordinaten stimmen oder man beim "Querstöbern" auf dem Gelände auf unbeschädigte und markant aufgestellte Bierflaschen stösst: Einfach mal nach einem Stage suchen. Hat mir schon manchen Cache abgekürzt.

Beim "letzten Paar" war's letztes Jahr wirklich extrem. Da stand wirklich JEDEM Stage eine Bierflasche.. und auch wirklich nur dort. Da muss schon jemand mit Vorsatz drangegangen sein. Und vor allem: Selbst wenn er das Logbuch vom Final noch irgendwie bekritzeln konnte (Aufkleber? Stempel?), der Bonus wird mit dem Pegel für ihn dann eine harte Nummer geworden sein.
DSCF5468_001.sized.jpg

P1000445.sized.jpg

DSCF6958.sized.jpg

DSCF7110.sized.jpg

DSCF6843.sized.jpg

DSCF6327.sized.jpg

DSCF6337.sized.jpg

DSCF6755.sized.jpg

DSCF6418_001.sized.jpg

DSCF6764.sized.jpg

DSCF6790.sized.jpg

DSCF6788.sized.jpg


Nicht von Cachern:
(Warum? Nein, nicht weil "kein Bier", sondern weil "noch halb voll"... und weil dort auch kein Stage im Raum.)
DSCF4232.sized.jpg
 

adorfer

Geoguru
"Erlebnisbereichsanzeiger, Glasgebinde für Erfrischungsgetränk, alkoholisch, 0.5l"
Oder kürzer "Stationsspoiler"
 

cjt

Geocacher
Vielleicht sollte man in Zukunft die Stationshinweise in Bierflachen verstecken. Dann würde der Cache trotz entstehender Cacherhighways nicht einfacher, sondern mit der Zeit immer schwieriger. :p
 
A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
"Erlebnisbereichsanzeiger, Glasgebinde für Erfrischungsgetränk, alkoholisch, 0.5l"
Naja, es muss ja nicht zwingend ein Glasgebinde sein:



Ebensowenig muß immer Alkohol dabei sein:



Aber okay, manchmal ist es dann eben doch wieder die Halbliterbierflasche... ;)

 

Chris601

Geomaster
Viele der Hinterlassenschaften, besonders die älteren, sind vermutlich nicht Cachern zuzuschreiben.
Bei den Neueren trifft es uns aber vermutlich oft. Auch Batterieverpackungen und alte Batterien habe ich aber schon hin und wieder von Stages meines Nachtcaches eingesammelt.

Ich weiß nicht, wie sich Fotographen in lostplaces verhalten.. Leere Verpackungen von Fotoutensilien lassen aber auch nicht unbedingt auf eine "saubere Szene" schließen.

Es ist traurig und schade, dass sich "Nimm nichts mit und lasse nichts zurück außer deinen Fußspuren" bei Lostplaces einfach nicht durchsetzen will unter Geocachern.

Die Flut an Neucachern, die oft mit tollen Lost-Places "gelockt" werden macht es nicht einfacher.
 

Sushi_bb

Geocacher
In Fürstenberg bei den Wampenschleifern ist uns dies auch aufgefallen. Dort hat ein Zigarettenstummel bei einem LP auch schon ein Feuerchen ausgelöst, welches von einem Team vor uns auch schon wieder gelöscht werden konnte. Später am Tag fanden wir die passenden Gestalten mit Zigaretten und entsprechender Biermarke in den Händen. Darauf angesprochen zeigten diese Assis Unverständnis nach dem Motto 'Kann man ja mal vergessen.', 'Ist doch nicht so schlimm' und 'fällt ja nicht auf' :kopfwand: . Erklärungsversuche scheiterten. Das Cachemobil spiegelte diese Einstellung übrigens gut wieder :lachtot:

Vergleiche:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2155e49c-21cd-4b2b-922a-7dfa676eb440
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=ac819070-4f07-4e88-a472-659ad12a0ff3

Ich mein, auch wir haben auf LPs bereits gegrillt und auf den Erfolg angestoßen. Der ein oder andere Wampenschleifer animiert ja auch gerade dazu! Aber im Cachemobil habe ich ne Rolle blaue Säcke und die Location hat gefälligst so verlassen zu werden, wie man sie vorgefunden hat. Aber auch wir haben schon den ein oder anderen CiTo nebenbei gemacht...

Aber: Sicherlich sind es nicht immer Cacher. Solche Locations sind bestimmt auch bei der jeweiligen Dorfjugend bekannt und regelmäßig besucht...
 

farino

Geomaster
Na ja, gibt ja Pfand dafür und in die Dosen passen die bestimmt nicht rein. Also werden sie als Tauschobjekt daneben gestellt. Ansonsten gab es doch hier im Forum auch mal Links auf so Vollpfosten-Videos wo zwei Jungs irgendwie mit Kamera und Smartphone auf Rädern cachen waren und auch erst einmal gezeigt haben, das die Suche so unglaublich anstrengend ist, das man erst mal ein Bierchen zischen muss um die nötige Kraft und Ingeltimenz zu haben... wen wunder´s dann noch, das andere das für völlig normal halten?
 

jhohn

Geomaster
Sushi_bb schrieb:
... Dort hat ein Zigarettenstummel bei einem LP auch schon ein Feuerchen ausgelöst, ...
Das kann auch schon mal durch rumstehenden Bierflaschen passieren. Die dicken, gewölbten Böden sind hervorragende Brenngläser.
 

adorfer

Geoguru
Zu Pfingsten kommen wir (3er-Team) nach längerem "Untertageaufenthalt" wieder aus dem französischen Bunkersystem gekrochen durch die aufgewältigte Scharte durch die wir auch hineingekommen sind.
Steht da direkt davor eine frische Bierflasche, die vor 2 Stunden noch nicht dort war. "Krombacher".

Ist ja schön, wenn man die Flaschen nicht drinnen an den Stages verstreut.
Auch dass man vor "dem Einfahren" nochmal die Blase in die Botanik entleert, damit man das drinnen vermeiden kann: Schön.

Ich tippe darauf, dass "eigene Bierflasche in der Fremde stehen lassen" ist die Armen-Version von "Aufkleber vom Lieblingsverein irgendwo in der Fremde hinpappen".
(Und leider nicht minder asozial.... Bei beinchenhebenden Hunden hat's zumindest noch einen genetisch bedingten Sinn, ein Revier zu markieren...)
 

Roter-Wolf

Geocacher
Leider ist das Thema immer noch aktuell, und ich befürchte, daran wird sich so schnell nix ändern. Bei uns lautete immer die Divise, ein Bier nach getaner "Arbeit". Also nach nem großen LP nen Bier dann brauch niemand das zeug durch die Gegend schleppen. Die Krönung waren dann allerdings "Cacher" denen wir in Magdeburgauf einem LP begegnetem. Sie waren mehrere Stationen vor uns, allerdings holten wir immer mehr auf und die Typen wurden immer lauter. Bis wir dann mit bekamen das diese Typen nicht nur ein Bier nach dem anderen kippten sondern auch hochprozentiges dabei war. Wir waren froh als wir sie überholt und aus deren Umfeld verschwunden waren. Den LP gibts mittlerweile nicht mehr.

Clyde on tour with tapatalk
 
Oben