• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzfristig: Baumklettern in LOS

quercus

Geowizard
hy

voraussichtlich Samstag und Sonntag kommt ein professioneller Zapfenpflücker zu mir in den Forst und wir wollen zusammen mal schauen, wie das mit dem Baumklettern so funktioniert. Er ist kein Lehrer und alles ist auf eigene Gefahr. Wir wollen nur mal in das Thema reinschnuppern und ein bisschen Ausrüstung und Technik kennen lernen. Es ist bestimmt noch Platz für 2-3 andere Cacher. Kosten tut das ganze nichts aber es ist wie gesagt recht kurzfristig und der Termin steht auch noch nicht 100% fest. Aber wenn jemand eh Zeit hat und aus der Nähe kommt, kann er sich ja mal bei mir melden, ich sage dann morgen Bescheid.

Ort: zwischen Fürstenwalde und Beeskow
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
ok, der termin wurde erst mal verschoben ... ich melde mich noch mal, ob es dann ende mai was wird.
ihr könnt euch ja dennoch melden, sollte grundsätzlich interesse bestehen
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
Der Termin war trotz geringer Teilnehmeranzahl ein toller Tag. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sogar meinen ersten T5 loggen konnte. Jetzt habe ich ganz schön Muskelkater :) und mir zittern ein wenig die Finger.

Es ist schon der Hammer, was für extrem hohe Auflagen für professionelle Kletterer bestehen.

Ein bisschen schade ist es auch, dass es kein Medium bei GC gibt, über das man für solche Aktionen werben kann. Wann bekommt man schon einen kostenlosen Kletterkurs geboten.
Das Forum hier ist wohl nicht sonderlich Hilfreich für diese Region. Vielleicht muss man einfach eine Mailingliste der lokalen Cacher anlegen. Mal sehen, wie ich das organisiere, sollte sich mal wieder eine solche Gelegenheit bieten.

Allen Teilnehmern sage ich auf jeden Fall über diesen Weg noch einmal vielen Dank.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
ich war für einen event zu spät dran und hatte zu wenig teilnehmerplätze
 
Oben