• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Franke in Brandenburg

BRK-Sani

Geocacher
Hallo ihr lieben Brandenburger,
Wir (Meine Frau, meine kleine Tochter und ich) werden Anfang August unser Frankenländle verlassen und für eine Woche in Brandenburg (genauer gesagt in der nähe von Beelitz) unterschlupf suchen und etwas Urlauben.
Hier möchte ich natürlich auch den ein oder anderen Cache mitnehmen.
Und meine Frage ist nun ob ihr mir in der Region gute und schöne Caches (am besten wo es was zu sehen gibt) welche ggf auch Kindtauglich (2Jahre) bzw Kinderwagentauglich sind nennen könnt.

Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
A

Anonymous

Guest
BRK-Sani schrieb:
Und meine Frage ist nun ob ihr mir in der Region gute und schöne Caches (am besten wo es was zu sehen gibt) welche ggf auch Kindtauglich (2Jahre) bzw Kinderwagentauglich sind nennen könnt.

Als schöne, und vor allem auch kinderwagentaugliche Wanderung würde ich mal http://coord.info/GC2WZTE empfehlen. Von Beelitz aus ist der in wenigen Autominuten erreichbar.
 

EW742

Geomaster
BRK-Sani schrieb:
Hallo ihr lieben Brandenburger,
Wir (Meine Frau, meine kleine Tochter und ich) werden Anfang August unser Frankenländle verlassen und für eine Woche in Brandenburg (genauer gesagt in der nähe von Beelitz) unterschlupf suchen und etwas Urlauben.
Hier möchte ich natürlich auch den ein oder anderen Cache mitnehmen.
Und meine Frage ist nun ob ihr mir in der Region gute und schöne Caches (am besten wo es was zu sehen gibt) welche ggf auch Kindtauglich (2Jahre) bzw Kinderwagentauglich sind nennen könnt.

Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen.

Falls Zeit für einen geocaching-bezogenen Tagesausflug vorhanden ist und der Besuch bei GC77 noch nicht vorher absolviert wurde, dann würde ich diese Dose einplanen. Keine besonderen Spielereien, aber eben der älteste Cache in Deutschland.

Gruß
EW742
 
A

Anonymous

Guest
EW742 schrieb:
Falls Zeit für einen geocaching-bezogenen Tagesausflug vorhanden ist und der Besuch bei GC77 noch nicht vorher absolviert wurde, dann würde ich diese Dose einplanen. Keine besonderen Spielereien, aber eben der älteste Cache in Deutschland.
Von Beelitz aus ist das nichtmal ein Tagesausflug. Die 40 Minuten Fahrzeit über den Ring kann man ja quasi noch kurz vor dem Frühstück erledigen. :D
 

rumpelsocke

Geocacher
Schrottie schrieb:
Von Beelitz aus ist das nichtmal ein Tagesausflug. Die 40 Minuten Fahrzeit über den Ring kann man ja quasi noch kurz vor dem Frühstück erledigen. :D

:D - der heißt, daß das mit den 40 min nur hinhaut, wenn du dein Frühstück vor oder nach den Berufsverkehr legst :D

Aber Berliner Ring ist schon ein gutes Stichwort, denn innerhalb des Ringes ist die Cachedichte schon erheblich höher und du könntest eine Laufrunde z.B. in Michendorf (10km nördlich von Beelitz) planen, die gleich mehrere Caches beinhaltet.

Mein Tipp: Nachts bei Hänsel & Gretel - bei schlechtem (wolkigem) Wetter, mit einer guten Lampe auch am Tage machbar.
 
A

Anonymous

Guest
rumpelsocke schrieb:
:D - der heißt, daß das mit den 40 min nur hinhaut, wenn du dein Frühstück vor oder nach den Berufsverkehr legst :D
Das einzig komplizierte Stück ist der Abschnitt zwischen Ferch und Michendorf, denn kann man sich aber von Beelitz aus sparen. Bis KW kommt man von Michendorf auch im Berufsverkehr ganz schnell durch.
rumpelsocke schrieb:
Mein Tipp: Nachts bei Hänsel & Gretel - bei schlechtem (wolkigem) Wetter, mit einer guten Lampe auch am Tage machbar.
Und wenn es ein richtiger Nachtcache sein soll, bei dem auch die Kinder ihren Spaß haben sollen, dann kommt nur Tri orísky pro Popelky in Frage.
 
Oben