• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adoption Filmcaches in Potsdam

Filmcacher

Geonewbie
Guten Tag liebe Cacher,

wir haben 16 tolle Caches im Angebot, die gerne adoptiert werden wollen!

Die 16 Caches sind im Rahmen des Projekts 'Filmcaching - DEFAfilm Schatzsuche', initiert vom Lindenpark, entstanden. Da viele Leute hieran Freude hatten, wollen wir den Caches ein 'zweites Leben' gönnen.
Momentan sind die Caches archiviert unter opencaching.de. Es gab 4 Kategorien bzw. Filmgenres mit jeweils 4 dazugehörigen Caches. Angefangen bei Kinderfilm, gefolgt von Indianerfilmen, Filmklassiker und schließlich Spionagefilme.
Aus den Caches können virtuals gemacht werden. Die Boxen können auch gerne übernommen werden. Speziell für unser Projekt haben wir Quartettkarten zum Sammeln angefertigt und in den Caches gelegt. Diese Quartettkarten können auch gerne weiterhin im Umlauf sein. Das würde sicherlich die Cacher freuen, die es bisher nicht geschafft haben, alle Quartettkarten zu sammeln...

Wir freuen uns über euer Interesse oder Vorschläge,

Happy Filmcaching!

Die Filmcacher
 

Euni

Geocacher
Hallo Filmcacher,

wie schon mitgeteilt, hätte ich Interesse.

Da es sich um OC-onlys handelt, ist der Wartungsaufwand vertretbar.

Alle 16 Caches sind vielleicht etwas zu viel für mich (außerdem müsste ich dafür erst noch "Spur der Steine" finden). Deshalb warte ich erst einmal, ob es noch andere InteressentInnen gibt. Die Umwandlung in virtuelle Caches würde ich persönlich für nicht so gut halten.

Euni
 
ich würde auch welche übernehmen
am liebsten aus der folgenden Auswahl

Der Bruch
Leichensache Zernik
Die Söhne der großen Bärin
Spur der Steine
 
OP
F

Filmcacher

Geonewbie
Hallo Euni und Lodgebrandenburg,

super, wir freuen uns über euer Interesse! Von uns aus könnt ihr jetzt (da ihr ja die ersten seid) schon sagen "die und die mag ich gerne adoptieren"... Dann bieten wir die über opencaching.de an und könnt ihr sie eigen machen.

Für weitere Interessenten, hier findet ihr mehr Infos zu dem Projekt und da seht ihr auch die Caches in ihren jeweiligen Kategorien: http://www.lindenpark.de/Angebote/filmjahr/filmcaching/defa-filmschaetze-1

Die Filmcacher
 

Golgafinch

Geocacher
Na wenn das so aussieht, dann will auch der olle Nörgler das seine dazu beitragen, die Serie wenigstens teilweise zu erhalten.
Also ich würde Interesse für Paul und Paula, Deserteure und Mörderspiel anmelden. Auch der Scout und die Apachen würde ich übernehmen.
Gruß
Golgafinch
 
ich würde falls niemand anderes diese Caches haben will die folgenden 4 übernehmen

Der Bruch
Leichensache Zernik
Die Söhne der großen Bärin
Spur der Steine (damit Euni den noch finden kann)
 

Golgafinch

Geocacher
Da auf der Seite vom Lindenpark anscheinend einiges durcheinander geraten ist, versuche ich mal eine Aufstellung:
-Apachen (habe ich Interesse)
-Aus dem Tagebuch des kleinen Muck (Interesse ist da, aber darf das Finale so bleiben?)
-Das Mörderspiel (habe ich Interesse)
-Der Bruch (lodgebrandenburg)
-Der Literat (noch keine Wortmeldung)
-Der Scout (habe ich Interesse)
-Deserteure (habe ich Interesse)
-Die Legende von Paul und Paula (habe ich Interesse)
-Die neue Heimat (noch keine Wortmeldung)
-Die Söhne der großen Bärin (lodgebrandenburg)
-Die Suche nach dem Glück (noch keine Wortmeldung)
-For Eyes only (prinzipiell Interesse, aber das Finale gibt mir zu denken, zumindest die derzeitige Bauart)
-Leichensache Zernik (lodgebrandenburg, aber auch meinerseits Interesse)
-Spur der Steine (lodgebrandenburg)
-Tecumseh (keine Wortmeldung, wobei auch hier das Finale Fragen aufwirft)
-Unter den Zirruswolken (ohne Worte, wer das Finale kennt weis warum)

Man könnte sich ja auch einfach mal zum auswürfeln zusammensetzen.
 
OP
F

Filmcacher

Geonewbie
Hallo alle zusammen!

Generell freuen wir uns, wenn die Caches weitestgehend so bestehen bleiben, wie wir sie geschaffen haben. Verbesserungen könnt ihr natürlich gerne vornehmen!

Was 'Aus dem Tagebuch des Kleinen Muck' betrifft, da wurde uns ja nicht nur die Box sondern das ganze versteck geklaut, vielleicht ist ein micro-cache eine Lösung? Da können wir gerne gemeinsam grübeln...

Der Bruch, Leichensache Zernik, Die Söhne der großen Bärin, Spur der Steine
->Diese Caches biete ich somit an Lodgebrandenburg an.

Golgafinch, dir würde ich dann Paul und Paula, Deserteure, Mörderspiel, der Scout und die Apachen anbieten.

Euni, mit Golgafinchs Liste kannst du ja noch die freien raussuchen...

Die Filmcacher
 

Euni

Geocacher
Dann nehme ich den Rest:

-Der Literat
-Die neue Heimat
-Die Suche nach dem Glück
-Tecumseh
-Unter den Zirruswolken

Eventuelle Probleme werde ich schon irgendwie lösen. Ich würde das Listing möglichst im Originalzustand erhalten und nur notwendige Veränderungen vornehmen (z. B. Löschung der Hotline)

Euni
 

mic@

Geoking
Filmcacher schrieb:
Der Bruch, Leichensache Zernik, Die Söhne der großen Bärin, Spur der Steine
->Diese Caches biete ich somit an Lodgebrandenburg an.

OK, dann einfach das oc-Listing aufrufen, dann "Bearbeiten" klicken
und dann auf "zur Adoption anbieten" klicken sowie das Formular ausfüllen.

Als "Erinnerung" an einen schönen Betatest würde ich den "Zirruswolken"
gern übernehmen. Allerdings umgewandelt als Virtual, denn die Finallocation
ist für einen Cache zu muggelig. Wenn sich das aber jemand zutraut, dann
würde ich ihm/ihr natürlich den Vortrit lassen ;)
 

Golgafinch

Geocacher
OK, dann einfach das oc-Listing aufrufen, dann "Bearbeiten" klicken
und dann auf "zur Adoption anbieten" klicken sowie das Formular ausfüllen.

Kürzer und prägnanter als mic@ hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
Wann es also weiter geht, liegt jetzt am Filmcacher und dem Bearbeitungswillen der dann neuen Owner.

@ mic@: Muggel? Beim Zirrifinale? Nie!! :D :p :D
 
ich habe jetzt 4 Stück übernommen, wollen wir uns auf einen gemeinsamen Kopf einigen, also dort wo jetzt die Hotlinenummer steht.
z.B. mit Verweisen auf die anderen Caches der Serie ect.
 

mic@

Geoking
lodgebrandenburg schrieb:
ich habe jetzt 4 Stück übernommen, wollen wir uns auf einen gemeinsamen Kopf
einigen, also dort wo jetzt die Hotlinenummer steht. z.B. mit Verweisen auf die anderen Caches der Serie ect.

Also so wie bei den SSVCs? Gute Idee, leg vor :D
 
OP
F

Filmcacher

Geonewbie
So, 4 Caches sind aus unserer Liste raus, die anderen warten auf 'Annahme' nehme ich mal an...

Ein gemeinsamer Header wäre super! So ein Hinweis zum Erschaffer z.B. ... :roll:

Euni, die Caches biete ich dir gleich an.

Wir haben auch Lösungsblätter vorbereitet für die Hotline, da diese ja eingestellt ist, könnt ihr gerne die Lösungsblätter (digital) bekommen. Ich bräuchte dann eine Nachricht von euch auf [email protected] mit Namen/Nickname und die Caches. Antwort kommt dann erst nächste Woche...

Schönes Caching-Wochenende!

Die Filmcacher
 

Euni

Geocacher
Hallo Filmcacher,

das Angebot für

-Der Literat
-Die neue Heimat
-Die Suche nach dem Glück
-Tecumseh

ist bei mir noch nicht angekommen.
Liegts an mir? Liegts an Dir?

Bei Zirri ziehe ich zurück zu Gunsten von mic@.

Eilt ja alles nicht.

Euni
 

mic@

Geoking
Euni schrieb:
Bei Zirri ziehe ich zurück zu Gunsten von mic@.
Nimm ruhig, Multi schlägt Tradi ;)
Außerdem ist es bei mir sowieso noch leer:

# Geocaches, die dir zu Adoption angeboten wurden
# Es werden dir derzeit keine Geocaches zu Adoption angeboten.
 
OP
F

Filmcacher

Geonewbie
Ihr Lieben,

die Caches habe ich angeboten, ihr steht da auch immer noch drin, k.A. wo der Fehler liegt? Bei Lodgebrandenburg hat es ja geklappt... Habt ihr andere Nicknames in opencaching.de, oder wird auf Groß-Kleinschreibung geachtet?

@ Euni und Mic@: Ich habe euch beiden jetzt Zirri angeboten... Müsst ihr entscheiden wer den jetzt nimmt.

Filmcacher
 

Euni

Geocacher
Ihr Lieben,

es hat geklappt:

Literat, Tecumseh und Suche nach dem Glück wurden von mir übernommen.

Hallo Filmcacher,

bitte schau mal, ob Du mir Die neue Heimat wirklich angeboten hast.

Hallo Mic@,

willst Du Unter den Zirruswolken wirklich nicht haben?

Was ist mit den beiden restlichen Caches For eyes only und Das Tagebuch des Kleinen Muck?

Ich habe zunächst die drei Caches aktiviert, die Hotline und die Befristung bis 30. 9. 11 gelöscht.

Die Hinweise von Golgafinch werde ich noch einarbeiten.

Als Kurzbeschreibung habe ich eingegeben "Gelegt von Folmcacher, adoptiert von Euni". Das erscheint dann zum Beispiel auch bei der Umkreissuche.

Einen schönen Restsonntag wünscht

Euni
 

mic@

Geoking
Euni schrieb:
Hallo Mic@,
willst Du Unter den Zirruswolken wirklich nicht haben?
Wie schon geschrieben: Ich würde die Zirruswolken zu einem Virtual umbauen.
Wenn Du die Courage besitzt, dort einen realen Cache zu verstecken, dann
lasse ich Dir gerne den Vortritt und werde mich freuen, ihn irgendwann mal
finden zu können. Beim Betatest ging das aus bekannten Muggelgründen nicht...
 

Euni

Geocacher
Hallo Mic@,

ich habe den Cache adoptiert.

Da ich meine Arbeitsstelle in 1 km vom Final habe, werde ich in den nächsten Tagen eine Dose auslegen und hoffe, dass sie nicht zu häufig gemuggelt wird. (An der gleichen Stelle befindet sich noch die physische Station eines Multis, der auf GC gelistet ist. Dort gab es auch Muggelprobleme.)

Damit sind eigentlich nur noch drei Caches offen.

Bei Die neue Heimat erwarte ich die Adoptionsfreigabe.

Bei den restlichen zwei Caches müsste Golgafinch entscheiden, ob er sie noch übernimmt.
 
Oben