• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Casher für Fernseh-Dreh in Brandenburg gesucht

Anna BB

Geonewbie
Hallo liebe Geo-Casher/innen,

wir würden gerne am kommenden Donnerstag, den 17.5.2012 (Vatertag) über Geocashing berichten.
Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer Gruppe, die Lust hätte sich am Donnerstag in Brandenburg - am liebsten in der Gegend rund um Potsdam - beim geocashen von unserem Kamerateam begleiten zu lassen. Das Ganzen könnte am Donnerstagmorgen stattfinden, so dass der Bericht (ca. 4 min.) am Abend um 19.30 in unserer Sendung zu sehen wäre.
Ich würde mich total freuen, wenn sich eine Gruppe (zwischen 2 und 10 Personen) finden würde, die Lust hätte sich mit uns auf die Suche zu machen. Alle weiteren Fragen beantworte ich gerne per PM.

Viele Grüße

Anna
 

The New Cachers

Geowizard
Anna schrieb:
Hallo liebe Geo-Casher/innen,
Ich würde mir mal überlegen, für welches Hobby Du hier einen Protagonisten suchst.
:fluch: Casher gibt es hier nämlich keine! Ich würde es mal bei einer Bank versuchen, denn die habe mit Cash zu tun! :explode:

SCNR
 

Börkumer

Geoguru
Kleiner Tipp an Anne, es heißt CASHIER, mit einem i und ich bin sicher da findet ihr einige aus der Berufsgruppe, die ihr begleiten könnt. :kopfwand:
 

Schnueffler

Geoguru
Mal wieder jemand, der nicht in der Lage ist, den Namen unseres Hobbys richtig aus der Forenbeschreibung abzuschreiben. Scheint aber Grundvorraussetzung zu sein, um als Journalist arbeiten zu dürfen!
 

Cachebär

Geomaster
Eine freundliche Anfrage eine Medienmitarbeiterin, die offenbar nicht ÜBER sondern MIT Cachern über das Thema Geocaching berichten möchte, und ihr geilt Euch an einem Schreibfehler auf ?! Helden !! :gott:

Bleibt ja nur zu hoffen, dass für den Bericht keine stocksteifen erbsenzählenden Nerds gefunden werden bei denen man sich fremdschämen muss... :shocked:

Sorry, Anna, falsches Bundesland und definitiv falsches Datum ! :D
 

The New Cachers

Geowizard
Mal davon abgesehen, das man schon erwarten könnte, das, wenn man zu einem Thema recherchiert, auch sich etwas "Wissen" aneignen sollte, müsste es spätestens beim Wort CASH einem auffallen, das das doch noch irgendwie komisch ist, das die nach GELD suchen. Da könnte ich ja Geocatcher noch eher verstehen.
Somit ist wohl auch mit der entsprechenden Qualität des Berichtes zu rechnen.
 

friederix

Geoguru
Anna schrieb:
wir würden gerne am kommenden Donnerstag, den 17.5.2012 (Vatertag) über Geocashing berichten.
Ein ganz ehrlich gemeinter Rat:
Mit dem Unterfangen kommt ihr um ca. 10 Jahre zu spät. Das Thema ist in den Medien so durchgekaut, wie seinerzeit die Schweinegrippe oder der Rinderwahnsinn.
Und das war alles viel später.
Bis vor ca. einem Jahr kamen hier solche Anfragen im 3-Tage-Rhythmus.
Ich dachte schon, die Presse hätte das Thema endgültig durch.

Suche mal bei Youtube, was da schon alles verbrochen wurde.

Spannender wäre es, einen Junggesellen mit Anhang am Vatertag auf seiner Koma-Sauftour zu begleiten. :???:

Mit anderen Worten, es gibt keinen Menschen im Land mehr, der nicht schon von der
"modernen Schnitzeljagd" gehört hat.

Ihr habt einen öffentlich-rechtlichen Auftrag, für den wir alle diese dubiosen Zwangsabgaben bezahlen.

Für zweitklassige, überflüssige Informationen sind andere zuständig.

Macht das, was ihr sollt und könnt, und das richtig.

Gruß friederix.

ps. Falls Du Dich wunderst, dass Du trotz Regionaleintrag hier Feedback aus der ganzen Republik bekommst.
Neue Beitäge tauchen bei regelmäßigen Nutzern des Forums immer auf auf dem Schirm auf.
 

Marcel123

Geocacher
Was regt ihr euch denn so auf? Es findet sich doch sowieso wieder irgend ein blöder ders macht... da können wir noch so viel von "no pres" ect schreiben... es ist aus... willkommen im mainstream
 

Sushi_bb

Geocacher
- GeocaChing
- ein seriöser Bericht würde bei Gruppenstärken von über 8 Personen ad absurdum geführt
- morgens Filmen und abends sinnentstellt im öffentlich rechtlichen

Prost! :popcorn: :gez:
 

MadCatERZ

Geoguru
Vollterffer würd' ich sagen, da fragt jemand an und kriegt gleich eine volle Breitseite ab, auch wenn die Falschschreibung echt tief blicken lässt.
Vielleicht ist es auch besser so, denn ich habe mich bisher bei fast allen Reportagen über Cacher fremdgeschämt - sowas von inszeniert und selbstinszeniert - und sobald die Reporter weg sind, wird wieder der Klappspaten ausgepackt.
 

Sushi_bb

Geocacher
Ein ernsthafter und fundierter Bericht lässt sich aber auch nicht in ein paar Stunden sendefertig aus dem Boden stampfen. Und ob der Schnitt nicht alles entstellt kann keiner prüfen...
 

kohlenpott

Geowizard
Naja, Fehler können passieren.

Beispiel aus unserer Zeitung gefällig (nein, nicht die Zeitung mit den vier Buchstaben):
Der Bahnhof sackte durch den Bergbau innerhalb von 2 Jahren um 900m ab. Diese Absenkung ist allerdings so gering, dass sie nur mit Messgeräten zu bemerken ist. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

MadCatERZ

Geoguru
Sushi_bb schrieb:
Ein ernsthafter und fundierter Bericht lässt sich aber auch nicht in ein paar Stunden sendefertig aus dem Boden stampfen. Und ob der Schnitt nicht alles entstellt kann keiner prüfen...

Na, ich denke schon, dass bei solchen 'Reportagen', nicht nur über Geocaching, durchaus Konsenz darüber herrscht, was so alles 'spontan' geschieht und wie die Dargestellten auf den Zuschauer wirken.
 

Los Muertos

Geowizard
Cachebär schrieb:
Eine freundliche Anfrage eine Medienmitarbeiterin, die offenbar nicht ÜBER sondern MIT Cachern über das Thema Geocaching berichten möchte, und ihr geilt Euch an einem Schreibfehler auf ?! Helden !! :gott:

Bleibt ja nur zu hoffen, dass für den Bericht keine stocksteifen erbsenzählenden Nerds gefunden werden bei denen man sich fremdschämen muss... :shocked:

Sorry, Anna, falsches Bundesland und definitiv falsches Datum ! :D

Oder die falsche welt. Aber könnt euch ja austauschen , passt gut zusammen. ;) ;)
 

friederix

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Vollterffer würd' ich sagen, da fragt jemand an und kriegt gleich eine volle Breitseite ab,
Scheint so, und dabei leider anscheinend tödlich getroffen.
Das Radar sagt "vom Bildschirm verschwunden" :???:

Nicht das erste Mal.
Die Grüne Hölle hat etwas gemein mit dem Bermuda-Dreieck. :shocked:
 

rumpelsocke

Geocacher
...die Gegend stimmt...eigendlich wollte ich ja an dem Tag OSM Daten sammeln, oder sollte ich doch besser Cachen gehen - das Beste wird sein ich bewache meine Dosen. Den Beitrag werde ich mir mal ansehen und gegebenfalls Spoilerei anmahnen.
 

cjt

Geocacher
Hi!

Frag doch statt bei uns Geocachern mal lieber bei Teamgeist aus Postdam an. Die machen eine tolle Tabtour und freuen sich bestimmt. (Ironiefrei.)
 

EW742

Geomaster
Anna schrieb:
Hallo liebe Geo-Casher/innen,

Alle weiteren Fragen beantworte ich gerne
Viele Grüße
Anna

ich bin mir ja ziemlich sicher, dass Anna die ganzen Beiträge hier nicht gelesen hat, sondern schon die Bewerber aus Ihrem Emailpostfach sortiert....

Gruß
EW742
 
Oben