Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Facebook-Gruppe: GC in Verbindung mit Boot oder Rad

Heide, Sand und Kiefernwälder zwischen Oder und nirgendwo.

Moderator: EW742

Benutzeravatar
sof
Geocacher
Beiträge: 101
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:12

Re: Facebook-Gruppe: GC in Verbindung mit Boot oder Rad

Beitrag von sof » Fr 13. Mai 2016, 16:11

Also ich versteh die Aufregung auch nicht. Ich find's vollkommen ok, wenn mehrere Bundesländer betroffen sind, es auch dort entsprechend zu posten. Und damit werden ganz bestimmt kein "kostenloser Support" oder "Helfer" belastet. Es wird ja gar kein Support oder Hilfe angefragt. Es werden in diesem Fall ja nur interessierte User angesprochen. Und die übersehen eine für sie eventuell interessanten Anfrage, einen Hinweis o.ä. eventuell, wenn es nicht auch in dem entsprechenden Regionalforum crossgeposted wird. Und wen's nicht interessiert, der brauchts ja nicht zu lesen, wenn's nicht sein Bundesland ist. (Über Content-Klau durch unautorisierte und nicht gekennzeichnete Zitate wollen wir hier mal nicht reden. Das ist ein anderes Thema, gehört aber auch zur Netiquette.)

Ich hatte auch mal den Fall, dass ich als Berliner einen Cache in Brandenburg angehen wollte und dafür Mitcacher gesucht habe. Das hab ich dann natürlich auch im Berliner Regionalforum geposted, damit auch die Berliner, die dort rein schauen, aber Brandenburg nicht so auf dem Radar haben, angesprochen werden. Find ich normal, wurde aber leider auch nicht toleriert.

Ich denke aber auch, dies ist was anderes, als wenn tatsächlich mehrfach/parallel technischer Support / Hilfe o. ä. in Anspruch genommen wird. Ich finde, hier wird manchmal etwas eindimensional Crossposting als böse angesehen und entsprechend unflexibel reagiert. Schade.

Ob man allerdings hier im Forum Reklame für FB machen muss, kann man bestimmt auch diskutieren...

So long,

SoF.

Werbung:
Benutzeravatar
John-Deere
Geomaster
Beiträge: 799
Registriert: Di 10. Jun 2008, 15:09
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: Facebook-Gruppe: GC in Verbindung mit Boot oder Rad

Beitrag von John-Deere » So 15. Mai 2016, 12:38

Es ist schon merkwürdig, nachdem ich hier gepostet hatte, kamen innerhalb von 2 Tagen gleich mehrere negative Bemerkungen, die bestimmt andernortes diskutierbar wären.
Kommt aber eine Antwort, die gut argumentiert und auf ähnlichen Fall verweist, kommt nichts mehr.
Vielleicht ist aufgefallen, dass es auch Befürworter gibt und diese Diskussion ausaten und anderen die Argumente ausbleiben könnten.
Ich finde jedenfalls, dass mehr Toleranz möglich sein sollte.
Wären diese negativen Bemerkungen nicht gekommen, wären in den 3 Regionalforen jeweils ein neuer Post gestanden - mehr nicht.

Gerne kann jetzt weiter diskutiert werden - ich bin hier raus.

Antworten