• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Käschen rund um Fürstenwalde

friedelfindus

Geocacher
Ex Oriente Lux - Aus dem Osten kommt das Licht :idea:

Ein käscheriches Leuchten dringt nach Berlin: Fürstenwalde lockt! :roll:
Inzwischen sind es schon mehr als 10 Locations rund um Fürstenwalde (PLZ 15517 oben in die Suche eintragen), viel zu wenig besucht dafür, daß es nur ne halbe Stunde Bahn oder Autofahrt vom Rande Berlins ist.

Kommt, sucht und findet!

Viele Grüße von pomuchel und friedelfindus
 

Holkf

Geonewbie
Hallo,
na wenn das Wolfsburg Wochenende überstanden ist, werden lichtje und ich uns mal den Caches annehmen. Einige dort stehen eh schon auf unserer ToDo Liste.
Grüsse Holkf
 
OP
friedelfindus

friedelfindus

Geocacher
Holkf schrieb:
Einige dort stehen eh schon auf unserer ToDo Liste.
Alle sind wahrscheinlich ohnehin nicht an einem Tag zu schaffen, dafür kann bei guter Vorbereitung z.B. der Mysteries der Fahr- und/oder Laufweg entscheidend optimiert werden.

...und vergeßt nicht die "Feiertage" :D
 
OP
friedelfindus

friedelfindus

Geocacher
Es hat wieder eingeschlagen. Diesmal am Trebuser See, unweit von Fürstenwalde, sowie in der Innenstadt. Beide Startpunkte sind schnell mit dem Fahrrad vom Bahnhof zu erreichen.
Man loggt sich.

P.S. Findus will Euch in der Kamera sehen :lol: :roll:
 

BlackyV

Geowizard
friedelfindus schrieb:
Alle sind wahrscheinlich ohnehin nicht an einem Tag zu schaffen, dafür kann bei guter Vorbereitung z.B. der Mysteries der Fahr- und/oder Laufweg entscheidend optimiert werden.

...und vergeßt nicht die "Feiertage" :D
Verscheißere doch die alten Männer nicht: es hat gerade mal für Drei gereicht, an diesem verregneten Sonntag. Na, wenigstens das Picknick fand statt und hatte Folgen 8)
 
OP
friedelfindus

friedelfindus

Geocacher
Hallochen,
da sich irgendwie keiner an unseren neuen Cache wagt:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=74f10051-33b5-46f0-a4a4-b2a2b06a5120
hier nochmal ausdrücklich: Ihr braucht keine Infos von Pomuchel, die Zahlen sind auf jeden einzelnen Cacher persönlich zugeschnitten.
Die Berechnung und die Projektion läßt sich durchaus vorab auf dem PC machen. ;-)

... und es gibt noch mehr schöne Sachen rund um Fürstenwalde.
Kommet zu Hauf!
Wochenende wird schönes Wetter.

Viele Grüße
friedelfindus
 

kilrathi

Geocacher
Hallo Friedel-will-find-us 8) ,
Der Osten liegt ja bekanntlich im Westen :shock:
Eines Tages, ...wenn die Straßen Berlins nicht mehr befahrbar sind, ...wir den Kindern Holz und Kohle mit in die Schule geben müssen und die Bevölkerung fast nur noch aus "Unterschichten" besteht... dann, ja dann werde ich meinen Ochsenkarren beladen und gen Westen ziehen.
Mal sehen, vielleicht auch schon früher :roll:
Nette Grüße vom "Busch mit zwei Augen" :D allias Kilrathi
Peter
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

wenn alles klappt, habe ich nächste Woche Urlaub, dann statte ich die Gegend mal einen Besuch ab.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sowas kannst Du übrigens anklickbar posten: http://www.geoclub.de/geo_plz.php?plz=15230
 
OP
friedelfindus

friedelfindus

Geocacher
...und es geht weiter:
Lutherkirche Schönes Erstlingswerk!
Fliegerhorst Derzeit TEMP aber (wenn auch schwer!!!) findbar.
Wulffencache Da kamen wir wohl zu spät. Mal sehen, ob wir die Lösung aus unseren Vorbereitungsfotos schon aus der Ferne rauskriegen. Der Park lohnt sich aber auf jeden Fall!

Das kommt davon, wenn man in Urlaub fährt, da legen die Käscherkollegen einem die Teile fast vor dieTür...
Danke jedenfalls sagen friedelfindus
 

DL3BZZ

Geoguru
Auch von mir Glückwunsch zu über 1k. Wau, das ging ja schnell.
Hoffe mal wieder Zeit zu finden, um auch die Gegend weiter zu becachen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
friedelfindus

friedelfindus

Geocacher
Hallochen zusammen,

der freche Findus hat sich wieder einen Korken geleistet.
Jetzt will er schon fliegen können!
Naja, vorerst ist er ja einmal kräftig reingeflogen :roll:

Der Start liegt etwas abseits, liegt aber für die Meisten auf dem Anreiseweg, und bei Brandenburger Verhältnissen ist das ja auch fast nix...
#1 Start

Macht Euch ne schöne Fahrradrunde durch den Wald,
zu Fuß ist es ein ganzes Stück,
mit dem Auto kommt man legal weder überall hin noch überall durch :lol:

#2 Absturz
#3 Entfuehrung
#4 Schleuse
#5 Hirsch
BONUSFINAL
 

geometer42

Geomaster
Da wünsch ich dem Findus viele Besucher und packe noch was auf mein schlechtes Gewissen drauf, dass ich immer noch nicht den Weg nach Fürstenwalde gefunden habe.

In der letzten Zeit sollen ja sogar ein paar Berliner in eurer Gegend gesichtet worden sein. :wink:

Wie geht es denn mit der Missionierung des Oderbruchs voran?
 
OP
friedelfindus

friedelfindus

Geocacher
Naja, die Frankfurt-Eisenhüttenstädter Missionierung ist ja wohl erfolgreich gewesen. Da brauchen wir nicht mal mehr an FTFs zu erinnern, die rennen sich jetzt schon gegenseitig die Dosen ab, ja so wollen wirs :D

Fürstenwalde: 36 Stück auf 10km Radius! ------------ 76 auf 20km Radius!

Frankfurt: 18 Stück auf 10km Radius!

Eisenhüttenstadt: 4 Stück innerhalb 3 Wochen!


Das nähere/weitere Oderbruch ist in Arbeit, da fehlen uns augenblicklich passende Dosen voll mit Zeit :wink:

edit: Links eingefügt
 
Oben