• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour

Sollte jemand anderer das Druck-Problem beim Update Firefox 45esr auf 52esr haben:

mit about:config alle print_ und print. Config-Variable auf Default zurücksetzen.
Hier scheint etwas reproduzierbar in die Hose gehen zu können..
 

Eltitas

Geonewbie
Die Batzen schrieb:
Hallo Fanta44,
Fanta44 schrieb:
GCTour ist weg!

Hallo! Seit heute ist bei mir GCTour weg. Unter Add-ons-Verwaltung / Benutzerscripts steht es noch drin, aber auf der gc-Seite taucht es nicht mehr auf. Nirgendwo. Vorgestern habe ich noch eine Tour damit erstellt. GC little helper funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Fanta44
Versuche mal, Firefox auf die aktuelle Version zu aktualisieren.

Gruß,
Thomas

Hallo!
Ich kann Fanta44's Aussage leider bestätigen. Auch bei mir ist GC-Tour seit 3 Tagen verschwunden. Die neuste Firefox-Version ist runtergeladen, und auch GC-Tour ist auf dem neusten Stand. Es ist alles genau gleich wie es Fanta44 beschreibt! Leider....

Herzliche Grüsse - und ein BIG Thanks für die Instandstellung dieses genialen Tools! Ich hoffe sehr, dass ich GC-Tour bald wieder benutzen kann....
 
Eltitas schrieb:
Hallo!
Ich kann Fanta44's Aussage leider bestätigen. Auch bei mir ist GC-Tour seit 3 Tagen verschwunden. Die neuste Firefox-Version ist runtergeladen, und auch GC-Tour ist auf dem neusten Stand. Es ist alles genau gleich wie es Fanta44 beschreibt! Leider....

Herzliche Grüsse - und ein BIG Thanks für die Instandstellung dieses genialen Tools! Ich hoffe sehr, dass ich GC-Tour bald wieder benutzen kann....

Habt Ihr Greasemonkey 3.11?

Bei mir läuft (nach Lösung der Druck-Probleme) GCTour 4.4 mit Greasemonkey 3.11 und Firefox 52.1.2 ESR unter Windows 7 (32bit Firefox auf 64bit Windows) und unter CentOS Linux 7.3 (64bit).
 

Eltitas

Geonewbie
tom1996_geoclub schrieb:
Eltitas schrieb:
Hallo!
Ich kann Fanta44's Aussage leider bestätigen. Auch bei mir ist GC-Tour seit 3 Tagen verschwunden. Die neuste Firefox-Version ist runtergeladen, und auch GC-Tour ist auf dem neusten Stand. Es ist alles genau gleich wie es Fanta44 beschreibt! Leider....

Herzliche Grüsse - und ein BIG Thanks für die Instandstellung dieses genialen Tools! Ich hoffe sehr, dass ich GC-Tour bald wieder benutzen kann....

Habt Ihr Greasemonkey 3.11?

Bei mir läuft (nach Lösung der Druck-Probleme) GCTour 4.4 mit Greasemonkey 3.11 und Firefox 52.1.2 ESR unter Windows 7 (32bit Firefox auf 64bit Windows) und unter CentOS Linux 7.3 (64bit).

Ich hab Greasemonkey 3.11, GCTour 4.4 und und Firefox Version45.9.0 (wenn ich den Firefox aktualisieren will, heisst es, es sei die aktuellste Version)....
 

R.M.S.

Geonewbie
Hallo bei mir kommt seit kurzem der Fehler
"fn getGPX - Error: Permission denied to access property Symbol.toPrimitive"
Firefox ist aktuell (53.0.3) GcTour auch.
Bei Verwendung von MsEdge kommt der Fehler "TypeError: Function expected"

Gibt es eine Möglichkeit das selber in den Griff zu bekommen oder sollte ich besser auf ein Update warten?

MfG
René
 
Hallo zusammen,

auch bei mir das selbe Problem. Seit einigen Tagen kommt folgende Fehlermeldung:
"fn getGPX - fn getGPXGeoCache - Error: Permission denied to access property Symbol.toPrimitive"

Dies geschiet bei folgenden Anwendungen:
- Druckansicht
- an GPS senden
- GPX downloaden
- auf Karte anzeigen

Firefox v53.0.3
Greasemonkey v3.11
GCTour v4.4

Lg
Roger
 

2Abendsegler

Geomaster
Moin,

ich habe den gleichen Fehler beim "auf Karte anzeigen". Tour mit 55 Caches bleibt bei zahlreichen Versuchen immer an anderer Stelle hängen. Tour mit einem Cache hat immer funktioniert. Es war komplett alles deaktiviert bis auf GM und GCTour. Ich habe schon versucht etwas aufzuspüren, aber ohne Erfolg.

Hier mal ein Screenshoot aus der Console:
GCTour Error.PNG


LG Frank

[Edit] Ich habe den Screenshot auch in besserer Qualität, scheinbar wird hier runtergeregelt.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo,

wo der Fehler ausgelöst wird, ist mittlerweile klar.
Die Ursache allerdings noch nicht und sehr schwierig zu finden, da ich den Fehler leider nicht nachstellen kann.
Ich bleibe dran ...

Gruß,
Thomas
 

Schrei001A

Geonewbie
Hallo Frank,

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung bei GPX-Download (siehe Posts weiter oben). Bei mir hat die Deinstallation des "Garmin Communicator PlugIn" (Firefox Add-In) geholfen. Nur so als Tipp.

Liebe Grüße, Klaus
 

2Abendsegler

Geomaster
Danke Klaus,
ja ich weiß, ich hatte mitgelesen. Ich hatte alles deaktiviert, wirklich alles bis auf GM und GCTour, lief aber trotzdem nicht. Ich denke aber, Thomas wird bald mit was um die Ecke kommen, was das Thema dann entsorgt.
:lachtot:
LG Frank
 

wentor

Geonewbie
Hallo,

"fn getGPX - Error: Permission denied to access property Symbol.toPrimitive" Fehlermeldung kommt beim Download. Das Communicator Plugin habe ich deinstalliert und in den Einstellungen von GC Tour auf New (Garmin Express) umgestellt um die Daten ans GPSr zu senden. das funzt Super.

Nur zur Info!

LG Torsten
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.4.1
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: http://gctour.geocaching.cx/files/gctour.user.js

Repariertes:
  • Fehler "Permission denied to access property Symbol.toPrimitive"


Ursache war ein möglicher Konflikt bei gleichzeitigem Lesen und Schreiben einer Variable in die GCTour-Datenbank. Ein besonderer Dank an 2Abendsegler, der das entdeckt und auch gleich die richtige Idee für die Reparatur hatte.

Gruß,
Thomas
 
Es gab gestern bzw. heute ein Update von GC Tour. Seitdem funktioniert es nicht mehr, auch nicht, wenn ich little helper II deaktiviere.
Der GC Tour-Button oben links fehlt, ebenso der zusätzliche Button im Listing um einen Cache zu einer Tour hinzuzufügen.
Weiß jemand Rat?
 
Okay, dann war es ein lh II-Update, das sich nicht mit GC Tour "verträgt". Jedenfalls läuft GC Tour seit heute bzw. dem letzten Updates eines Add-ons nicht mehr.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Fassenachterin,

welche Firefox-/Chrome-Version verwendest du?
Für GCTour benötigst du ab Version 4.4 Firefox mindestens in Version 52 und Chrome mindestens in Version 55.

Gruß,
Thomas
 
Ah, Problem erkannt, Problem gebannt: Hatte auf dem anderen Rechner ne ältere Version. Auf dem Laptop läuft Firefox 53.0.3 (werde heute auf Version 54 updaten) und da läuft GC Tour bestens.
Sorry! Und Danke für die Hilfe.
 
Oben