• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruko2010

Geocacher
Die neue Version 0.9.10 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.

Achtung:
Diese Version erhält ein Hotfix für die nicht funktionierende Cache-Listing Seite. Wir haben die Funktion, die die Cachelogs dynamisch nachlädt entfernt und dafür einen zusätzlichen Button unter den Logs hinzugefügt, über den alle Logs geladen werden können.
Diese ist nur eine temporäre Lösung damit die anderen Funktionen auf der Seite weiterhin funktionieren. Wir arbeiten weiter an einem Fix für das Problem.

Liebe Grüße
Christian aka Ruko2010
 
Mir fiel eben auf, dass im Listing oben rechts in der Zeile "latest Logs" der Cachername des Finders nicht mehr angezeigt wird, wenn man mit der Maus auf den Smiley geht und das entsprechende Fenster aufgeht.
Im Online-Logbuch stehen die dann aber da.
siehe Anhang

Nur so als Hinweis von einem bekennenden Fan des GClh.
Danke an dieser Stelle für das tolle Tool ! :gott:
 

Anhänge

  • Log.JPG
    Log.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 1.524

Ruko2010

Geocacher
Hallo zahnstochercharlie,
der Fehler wurde und heute schon von einem anderen User gemeldet. Er ist auch schon gefixt und wird in der nächsten Version mit ausgerollt. Hier das entsprechende Ticket dazu, falls es dich interessiert: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/753

Liebe Grüße
Christian
 

geocat

Geocacher
Falls es nocht nicht bemerkt wurde, mir ist aufgefallen, dass bei Events der Wochentag nicht mehr angezeigt wird, obwohl der Haken in den GClh settings gesetzt ist...

Danke für eure tolle Arbeit!
 

TomSam

Geocacher
Moin,
bei mir lädt der littlehelper gar nicht mehr! die scheinen schwer zu basteln bei GS ...
Firefox 62.0.1, macOS, tampermonkey
grüße und von mir ein großes Dankeschön für eure imense Mühe

TSV
 

Ruko2010

Geocacher
@TomSam: Try to uninstall GClh and/or tampermonkey this should fix the problem.
@Mars express: yes this is a know issue, but it is not on the priority list, because this is an experimental feature by Groundspeak, currently only tested in norway. If you like to follow this issue, have a look here: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/663
 

Ruko2010

Geocacher
Die neue Version 0.9.11 vom GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.

Liebe Grüße
 

SiMaKiDD

Geocacher
Bei mir werden gar keine Logs mehr geladen - mehrere Einstellungen zwischen 0 (alle Logs) und zB 30 probiert...

Tritt das bei noch jemandem auf?
  • "Loading Cache Logs..." läuft endlos, scheinbar kommt keine Antwort
  • In der Konsole ist kein Fehler sichtbar
  • Develoment aktiviert, aber kein Alert sichtbar
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir werden seit dem letzen Update auch keine Logs mehr geladen
 

Ruko2010

Geocacher
Könnt ihr verifizieren , dass GClh läuft? Gehen die anderen Funktionen auf der Listing Seite? Welches Betriebssystem und welchen Browser nutz ihr? Ist Tampermonkey auf dem neusten Stand?
 

SiMaKiDD

Geocacher
Ruko2010 schrieb:
Könnt ihr verifizieren , dass GClh läuft? Gehen die anderen Funktionen auf der Listing Seite? Welches Betriebssystem und welchen Browser nutz ihr? Ist Tampermonkey auf dem neusten Stand?

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Greasemonkey geht nun scheinbar gar nicht mehr... :motz:

GM deinstalliert, Tampermonkey installiert und scheint zu gehen - Logs werden erst mal geladen. Allerdings muss ich erst mal probieren, irgendwie meine Einstellungen zu importieren...
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Wir sind nicht davon ausgegangen dass noch Greasemonkey im Einsatz ist, sorry. Mit der aktuellen Version ist entsprechendes Coding zur Unterscheidung der Scripts Manager entfernt worden.

Ich kann aus einer Greasemonkey .db Datei zum GClh die Einstellungen extrahieren und sie für einen manuellen Import über GClh Sync zur Verfügung stellen. Schickt mir dann bitte eure .db Datei über mein GC Profil zu. Bitte beachtet, dass ich dann theoretisch eure Homekoordinaten kenne, die ja Bestandteil der Einstellungen sind.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte auch noch GM unter FF56 im Einsatz. Habe jetzt TM und alles läuft wieder. Danke!
 

Ruko2010

Geocacher
Schön das es läuft. Aber eigentlich sollte bei euch doch eine Warnung aufploppen, dass Greasemonkey nicht mehr unterstützt wird, oder?
 

SiMaKiDD

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
Wir sind nicht davon ausgegangen dass noch Greasemonkey im Einsatz ist, sorry. Mit der aktuellen Version ist entsprechendes Coding zur Unterscheidung der Scripts Manager entfernt worden.

Ich kann aus einer Greasemonkey .db Datei zum GClh die Einstellungen extrahieren und sie für einen manuellen Import über GClh Sync zur Verfügung stellen. Schickt mir dann bitte eure .db Datei über mein GC Profil zu. Bitte beachtet, dass ich dann theoretisch eure Homekoordinaten kenne, die ja Bestandteil der Einstellungen sind.
Ruko2010 schrieb:
Schön das es läuft. Aber eigentlich sollte bei euch doch eine Warnung aufploppen, dass Greasemonkey nicht mehr unterstützt wird, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben