Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II (v0.10)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

capoaira
Geocacher
Beiträge: 200
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von capoaira »

Moin,
ich bekomme auch nichts mehr angezeigt und habe mal ein Issue angelegt: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/1594
Leider hat GS ja angekündigt Stück für Stück alle alten Seiten, also auch die alte Map, abzuschaffen. Da ist die Frage, ob sich eine größere Implementierung noch lohnt.
GC little helper II - Some little things to make life easy (on www.geocaching.com)
GC Wizard - Eine Umfangreiche Sammlung an Tools zum ver- und entschlüsseln von Mysterys für Android, iOS, Web
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von jennergruhle »

capoaira hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 14:59 Leider hat GS ja angekündigt Stück für Stück alle alten Seiten, also auch die alte Map, abzuschaffen. Da ist die Frage, ob sich eine größere Implementierung noch lohnt.
Echt jetzt? Das ist ja furchtbar - das ist die einzig brauchbare. Die "neue" braucht ja gefühlt 27 Mausklicks bis man endlich die Funde und eigenen Caches ausgeblendet hat - und die Kartenebenen sind auch nur wischiwaschi ohne Details.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
capoaira
Geocacher
Beiträge: 200
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von capoaira »

jennergruhle hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 15:23
capoaira hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 14:59 Leider hat GS ja angekündigt Stück für Stück alle alten Seiten, also auch die alte Map, abzuschaffen. Da ist die Frage, ob sich eine größere Implementierung noch lohnt.
Echt jetzt? Das ist ja furchtbar - das ist die einzig brauchbare. Die "neue" braucht ja gefühlt 27 Mausklicks bis man endlich die Funde und eigenen Caches ausgeblendet hat - und die Kartenebenen sind auch nur wischiwaschi ohne Details.
Das stimmt. Aber das ist auch schon ein Weilchen her und bes jetzt ist nur die alte Profildaten entfernt worden...

Wenn du die Funde immer automatisch ausgeblendet haben willst, kannst du das mit dem GClh machen ;)
GC little helper II - Some little things to make life easy (on www.geocaching.com)
GC Wizard - Eine Umfangreiche Sammlung an Tools zum ver- und entschlüsseln von Mysterys für Android, iOS, Web
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von jennergruhle »

capoaira hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 16:16 Wenn du die Funde immer automatisch ausgeblendet haben willst, kannst du das mit dem GClh machen ;)
Das tue ich natürlich längst - auch bei der alten Karte erspart mir das ja einige Klicks. Die hat wenigstens vernünftiges Kartenmaterial von OSM - mit allen Details die man als Cacher so braucht. Nicht diese weichgespülte graue Fläche wie in der neuen Karte.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: Köln

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von Seebaer777 »

Mögen die noch gaaaaaanz lange brauchen, bis die abschalten. Ich bevorzuge immer noch die alte Form beim loggen, alte Karte sowieso, alte Form der "Drafts", Field notes klingt aber immer noch besser... Das einzige, was ich von den neuen interessant finde, ist die Suchfunktion bzw. Auflistung von Caches ab Punkt X. Genauso hat es Ewigkeiten gedauert, bis ein schlauer Fuchs bei GS mal auf die Idee kam, bei Mysterys die Finalkoords auf der Karte anzupassen.

Hab noch was zum Thema ÖPNV-Karte gefunden, lässt sich vielleicht http://www.öpnvkarte.de/ in das Skript einbinden, so wie es bei http://openptmap.org vorher möglich war?
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von jennergruhle »

Eine Einbindung alternativer Karten (wenn auch nur derer, welche die "alte" GC-Karte verwendet) in die "neue" GC-Karte wäre super - wenn sich das per Javascript überhaupt machen ließe ohne größere DOM-Manipulationen. Kann der GClh da irgendwie eingreifen?
Die Auswahl der neuen Kartenebenen ist ja grausam. Warum nur hat man das bei GC so eingeschränkt?
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Antworten