Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Martin
Geocacher

Problem "Bitte warten"

Beitrag von Martin » Fr 17. Jul 2009, 09:31

Auf meinem Notebook (mit UMTS-Anbindung) habe ich das Problem, dass nach Betätigen des Druck-Buttons nur der "Bitte Warten"-Bildschirm erscheint, ansonsten sich nichts weiter tut.

An meinem Desktop habe ich das Problem nicht. Beides mit Firefox 3.5, aktuellem Greasemonkey und aktuellem Script.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Bild

Werbung:
madd.in
Geocacher

Re: Problem "Bitte warten"

Beitrag von madd.in » Fr 17. Jul 2009, 10:07

Hey Martin,
Martin hat geschrieben:Auf meinem Notebook (mit UMTS-Anbindung) habe ich das Problem, dass nach Betätigen des Druck-Buttons nur der "Bitte Warten"-Bildschirm erscheint, ansonsten sich nichts weiter tut.
Okay, ich bin der Meinung: es liegt am UMTS. Genau den selben Aufbau hat ein Freund, und bei dem geht auch keine Druckansicht! Ich habe keine Ahnung warum :???:

Steht bei dir irgendetwas auffälliges in der "Fehler-Konsole" direkt nachdem du Druckansicht geöffnet hast (erscheint ganz unten in Fehlerkonsole)? Also sowas wie

Code: Alles auswählen

Error: xyz is not defined
Source File: file:///gc_tour.user.js
Line: 83
Das wäre super zu wissen.

Wer ansonsten noch eine Idee hat, wie das mit UMTS zutun haben soll/muss -> bitte hier melden!

Gruß,
madd.in

Martin
Geocacher

Re: Problem "Bitte warten"

Beitrag von Martin » Fr 17. Jul 2009, 10:13

madd.in hat geschrieben:Okay, ich bin der Meinung: es liegt am UMTS. Genau den selben Aufbau hat ein Freund, und bei dem geht auch keine Druckansicht! Ich habe keine Ahnung warum :???:

Steht bei dir irgendetwas auffälliges in der "Fehler-Konsole" direkt nachdem du Druckansicht geöffnet hast (erscheint ganz unten in Fehlerkonsole)? Also sowas wie

Code: Alles auswählen

Error: xyz is not defined
Source File: file:///gc_tour.user.js
Line: 83
Das wäre super zu wissen.

Wer ansonsten noch eine Idee hat, wie das mit UMTS zutun haben soll/muss -> bitte hier melden!
Keine Fehlermeldung in der Konsole. Mir ist aber aufgefallen: Beim Download der Daten erscheint links unten in der Statusleiste "Übertragen der Daten von" nicht immer "www.geocaching.com", sondern auch manchmal "1.1.1.x" (wobei das x für eine Zahl von 1 bis 4 steht). Ich glaube die Grafikübertragung wird über UMTS anders gehandelt. Kann das etwas mit "Script anwenden auf" zu tun haben?
Bild

madd.in
Geocacher

Re: Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Beitrag von madd.in » Fr 17. Jul 2009, 10:56

Okay,
das Problem ist, das bei UMTS irgendein ominöser Proxyserver vorgeschaltet ist, der die Bilder komprimiert. Wenn man den deaktivert bekommt müsste ja eigentlich alles gehen!

Habe mal ein wenig gegoogled und das hier gefunden:
http://www.kl3tte.de/2007/base-umts-fla ... usstellen/
und
http://web-df.de/rene/view/main.php?katID=80

Vielleicht hilft das ja auch beim Tour-Problem!

Bitte um Rückmeldung ...
madd.in

Martin
Geocacher

Beitrag von Martin » Fr 17. Jul 2009, 13:30

madd.in hat geschrieben:das Problem ist, das bei UMTS irgendein ominöser Proxyserver vorgeschaltet ist, der die Bilder komprimiert. Wenn man den deaktivert bekommt müsste ja eigentlich alles gehen!
So ist es. Ich war mit der Hilfe erfolgreich, danke! Meine Lösung ist in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=LO8T8Rj8jKc hier zu sehen. Das Geheimnis heisst "Modify Headers" und ist ein Add-On für Firefox.

Danke!

Martin.
Bild

smilingradio
Geonewbie

Beitrag von smilingradio » Sa 18. Jul 2009, 01:48

Seit heute kann ich nicht mehr mehrere Waypoints an mein Garmin per GC Tour schicken, erhalte dann von dem Garminplugin folgende Meldung

Error: File Path: String Stream, line: 2, char: 714 Message: minutes value '2009-07-18T01:39:17-22:00' must be between 0 and 59

Bin ich da der einzige?!
Was kann ich tun?!

madd.in
Geocacher

Beitrag von madd.in » Sa 18. Jul 2009, 09:47

smilingradio hat geschrieben:Seit heute kann ich nicht mehr mehrere Waypoints an mein Garmin per GC Tour schicken, erhalte dann von dem Garminplugin folgende Meldung

Error: File Path: String Stream, line: 2, char: 714 Message: minutes value '2009-07-18T01:39:17-22:00' must be between 0 and 59

Bin ich da der einzige?!
Was kann ich tun?!
Hat dieses Problem noch jemand??

GRR#6
Geocacher

Beitrag von GRR#6 » Sa 18. Jul 2009, 17:38

Das Plugin funktioniert bei mir heute auch ohne GCTour nicht. Keine Fehlermeldung, auch Neuinstallation hat's noch nicht wieder zum Leben erwecken können :o

Mal sehen, wie ich das wieder hinkriege.
Gruß Rainer

nightjar
Geowizard

Beitrag von nightjar » Sa 18. Jul 2009, 20:46

eventuell dürfte ein update helfen, siehe hier

schnoeppi
Geocacher

Beitrag von schnoeppi » Sa 18. Jul 2009, 22:49

Hallo madd.in!
Ich verwende dein Script für die Tourenplanung. Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Wenn ich die GPX Datei erstellen lasse und diese dann nach GSAK importieren möchte, bekomme ich hier einen Fehler, das die XML Validation nicht erfolgreich durchgeführt wurde und die Datei nicht eingelesen werden kann.

Der Schalter für MapSource kompatibel ist dabei NICHT gesetzt.
Mit aktivierung des Schalters wird die Datei eingelesen, aber die Cache Beschreibung wird natürlich nicht HTML konform dargestellt.

Clyde (GSAK Programmer) habe ich dazu schon befragt und eine Beispieldatei geschickt. Habe aber darauf noch keine Antwort...

Ist dir das Problem schon bekannt?

LG
Dirk

P.S.
Ich hatte dir das persönlich bereits mit Screenshots schon mal geschrieben...
Ebenfalls hoffe ich das die PayPal Donation angekommen ist... :roll:
TTQV/PathAway 5 Pro, Garmin GPSMap60CSX, Garmin Oregon

Antworten