Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

schwalbe
Geocacher

Re: Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Beitrag von schwalbe » Mi 3. Feb 2010, 21:06

Hey madd.in, du Erlöser :gott: ,
was wären wir nur ohne dich ! Ich bin so glücklick, dass ich endlich wieder ein tolles Tool zum planen hab. Die Ausdrucke sind erste Sahne!
Kam gerade auf die gleiche Idee wie jda. Waypoints auf der Karte setzen wäre echt ne klasse Sache !

Werbung:
Snety
Geonewbie

Beitrag von Snety » Do 4. Feb 2010, 09:51

Moin Moin,
Auch ich konnte es kaum erwarten, daß der rote Hinweis auf der Seite von GcTour wieder auf grün umgestellt wird.
Leider habe ich mit GcTour auf meinen Rechnern ein paar Probleme.

Wenn ich auf die Map-Anzeige wechsel und der Zoombereich ein recht großes Gebiet darstellen muß kommt es zu diversen Hinweismeldung, das ein Skript nicht antwortet. In der Map werden die Caches nummeriert dargestellt obwohl der Haken (von GC) hierfür gar nicht gesetzt ist.
Ebenso beim speichern der GPX-Datei kommen in regelmäßigen Abständen von ca. 5 Caches die Hinweise, das irgendwelche Skripte nicht antworten. :???:
durch Klicken auf weiterausführen läuft zwar alles weiter und irgendwann ist der Vorgang dann auch abgeschlossen nur denke ich, daß es so nicht sein soll/muß.

Vermutet hatte ich erst, daß nur der heimische Rechner ggf. etwas spinnt oder das die Netzleistung zu lahm sei aber auf einem anderen Rechner mit anderen Provider besteht das Problem ebenfalls. Die Add-ons Adblocksplus und Noscript habe ich ebenfalls schon deaktiviert. Doch auch das brachte keine Besserung. :hilfe:

Hat eventuell jemand schon gleiches gehabt und durch irgendwelche Einstellungen dies beheben können. Die Frage richte ich dann hiermit auch mal an madd.in

Gruß Snety (mein erster Auftritt hier)

stollen
Geocacher

Beitrag von stollen » Do 4. Feb 2010, 10:17

Snety hat geschrieben: Wenn ich auf die Map-Anzeige wechsel und der Zoombereich ein recht großes Gebiet darstellen muß kommt es zu diversen Hinweismeldung, das ein Skript nicht antwortet. In der Map werden die Caches nummeriert dargestellt obwohl der Haken (von GC) hierfür gar nicht gesetzt ist.
Hast Du GC-Vote auch am laufen? Dann mal alle Skripte deaktivieren, Map neu laden. Dann nur GC-Vote aktivieren, Map neu laden. Dann sollten wieder Strene statt Zahlen erscheinen. GC-Tour aktivieren und Map neu laden. Danach gings bei mir wieder. Ansonsten ggf Cache leeren.
Snety hat geschrieben: Ebenso beim speichern der GPX-Datei kommen in regelmäßigen Abständen von ca. 5 Caches die Hinweise, das irgendwelche Skripte nicht antworten. :???:
durch Klicken auf weiterausführen läuft zwar alles weiter und irgendwann ist der Vorgang dann auch abgeschlossen nur denke ich, daß es so nicht sein soll/muß.
Welche Firefox-Version verwendest Du?

Das hatte ich auch. Aber in dem "Nicht-mehr-antworten"-Fenster gibt es ja die Möglichkeit ein Häkchen bei nicht mehr Nachfragen zu setzen und dann den Button "Weiter laden" (oder so ähnlich) wählen.

Schmusebär & Indidde
Geocacher

Beitrag von Schmusebär & Indidde » Do 4. Feb 2010, 11:39

madd.in hat geschrieben:GcTour 1.93
:gott:

...und meine Anfang Januar erstellten Touren sind auch noch vorhanden! :up:

Vielen Dank! :respekt: :pistolen:
BildBild

brownsugar66
Geocacher

Re: GcTour 1.93

Beitrag von brownsugar66 » Do 4. Feb 2010, 16:47

madd.in hat geschrieben:GcTour 1.93madd.in
Auch von mir herzlichsten Dank.
Bild

xxmurdockxx
Geomaster

Re: GcTour 1.93

Beitrag von xxmurdockxx » Do 4. Feb 2010, 17:07

madd.in hat geschrieben:GcTour 1.93

Viel Spaß :-)
Super Arbeit. Vielen Dank.

:sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E:
Bild Bild

Aceacin
Geowizard

Beitrag von Aceacin » Fr 5. Feb 2010, 00:34

Öhm.. ich wollte mir einen Cache ausdrucken, die Druckansicht lädt nun ein paar Minuten... Komisch... Auch GPx-Download geht nicht... Vielleicht klappt's ja morgen...
Mhh.. GPX klappte jetzt doch, nachdem ich eine neue Tour angelegt hatte. Aber Druckansicht nicht...
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

t31
Geowizard

Beitrag von t31 » Fr 5. Feb 2010, 08:32

Sofern du noch andere Scripte hat, schalte die erst mal aus bzw. änderer mal die Reihenfolge, manchmal beisst sich etwas.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

Wunni
Geocacher

Beitrag von Wunni » Fr 5. Feb 2010, 13:55

Ein Hoch auf madd.in

:gott: :up: :hurra2:

Wolle [CR]
Geocacher

Beitrag von Wolle [CR] » Fr 5. Feb 2010, 21:20

An alle die hier mit dem Problem des Minutenlangen Wartens bei gpx oder Druckansicht zu tun haben:
Da gc.com ja nach ca 15-20min automatisch die Verbindung kappt - zumindest die angemeldete - läuft sich ja auch die Datenübernahme tot. Seid ihr euch auch sicher angemeldet unterwegs zu sein wenn sich das Problem darstellt?!

Das es mitunter auch mal etwas länger dauert bis sich die Map incl aller Caches darstellt scheint normal zu sein wenn ihr Windows7 verwendet - seit meinem Upgrade habe ich dieses Phänomen auch - an einem anderen Rechner mit Windows Vista ist das noch nie passiert.
Ich kam, sah, und traute meinen Augen kaum.
Bild

Antworten