Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

oppede
Geonewbie

Re: Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Beitrag von oppede » So 7. Feb 2010, 22:33

Hallo madd.in

Ja super :D.Es hat tatsächlich am gc deutsch gelegen.Vielen herzlichen Dank :gott: für die hilfe und grüsse aus der Schweiz. :roll:
Gruss Oppede

Werbung:
ODS-homer
Geocacher

Beitrag von ODS-homer » Mo 8. Feb 2010, 01:53

madd.in hat geschrieben:An alle mit eventuellen Karten Problemen: Gehen die Caches mit den fehlenden Karten jetzt? Ich bin der Meinung ich habe den Fehler Serverseitig behoben.
:gott: wow, das ging ja mal wieder superfix!!!
vielen dank, jetzt klappts auch mit dem 15-stationen-multi :D :D :D

jetzt fehlt nur noch die mystery-koordinaten-errätsel-funktion :irre: - ich sitz seit stunden an nem D4,5er...
jpg mit bildbearbeitung bearbeiten, dann als .rar speichern, daraus ein pdf extrahieren, das mit gpsbabel konvertieren,... :???:
jeder schritt führt zueinem neuen rätsel :motz:
Bild

fram_ck
Geonewbie

Beitrag von fram_ck » Sa 13. Feb 2010, 13:25

Moin moin!

Bei mir klappt die Druckansicht nicht, es öffnet sich ein neues Fenster und es kommt "loading data", aber nix passiert.

Und wenn ich die gpx-Datei meiner Tour runterladen will kommt folgender Fehler:
ERROR
TypeError: dojo.query("span[id=\"ctl00_ContentBody_lblDistFromHome\"] > img", element)[0] is undefined

Was kann ich tun?

Viele Grüße,
fram_ck

projecter
Geowizard

Beitrag von projecter » Sa 13. Feb 2010, 23:46

Hallo Madd.in

ich benutze u. a. auch das script GCFindCounter. Bis zur letzten Version (vor dem Layout-update von GC) war da immer noch der original-Smily zu sehen (siehe auch den screenshot auf deiner Seite von userscripts.org). An diesem smily scheint sich das script GCFindCounter zu orientieren. Nach deinem update ist der allerdings weg --> das Script funktioniert nicht mehr :( . Kannst Du das event. ändern :2thumbs: ? Ich wäre Dir mit großem Dank verbunden :gott2: :gott2: .
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Coolmonkey
Geocacher

Beitrag von Coolmonkey » So 14. Feb 2010, 00:07

Hallo,
schliessdruide hat hier einen Vorabversion gepostet.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=1 ... 0&start=38

Link
Bild Bild

projecter
Geowizard

Beitrag von projecter » So 14. Feb 2010, 15:46

Hi,
meinen allertiefsten dank für den hint :gott: :gott: :gott:
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

shen
Geomaster

Beitrag von shen » Di 16. Feb 2010, 09:50

shen hat geschrieben:
madd.in hat geschrieben:
shen hat geschrieben:Während in der Duckvoschau alles ok ist, fehlt bei mir jeweils beim ersten Cachelisting oben rechts der GC-Code im Ausdruck an sich.
Vllt. können das andere User ja auch mal überprüfen!?
Könnte an deinen Druckeinstellunge liegen. Auch hier: GC-Code mit posten, damit man es testen kann!
GC-Code: Beliebig. Ich habe nun aber mal den oberen Rand auf 0.1 statt 0.0 konfiguriert, dann geht's scheinbar wieder wie vor dem Update.

Gruß
Stefan
Also ich komme da auf keinen grünen Zweig :-(
Es passiert immer wieder, auch mit verschiedenen Druckern und damit Treibern. Auch das umkonfigurieren des oberen Randes hat letztendlich nur temporär funktioniert, bei der nächsten Tour dann wieder das selbe Problem. Irgendwas hat sich gegenüber vor dem Update geändert, was Auslöser dieses Problems zu sein scheint.

In dem Zusammenhang auch noch ein Wunsch, der das Problem dann ggf. ganz nebenbei mit erschlagen könnte: Wäre es möglich, mit den Listings direkt unter der Übersichtskarte anzufangen? Also keinen Seitenumbruch nach der 1. Seite erzeugen (idealerweise natürlich konfigurierbar)? Fände ich gaaaaaaaanz toll :-)

shen
Geomaster

Beitrag von shen » Di 16. Feb 2010, 10:57

shen hat geschrieben:In dem Zusammenhang auch noch ein Wunsch, der das Problem dann ggf. ganz nebenbei mit erschlagen könnte: Wäre es möglich, mit den Listings direkt unter der Übersichtskarte anzufangen? Also keinen Seitenumbruch nach der 1. Seite erzeugen (idealerweise natürlich konfigurierbar)? Fände ich gaaaaaaaanz toll :-)
Hab's mal im Skript selbst ausprobiert, scheint problemlos wie gewünscht zu funktionieren, indem man Zeile 997 wie folgt von

Code: Alles auswählen

title.style.pageBreakAfter = 'always';
in

Code: Alles auswählen

title.style.pageBreakAfter = 'never';
abändert, falls das auch jemand haben möchte ...

Gruß
Stefan

shen
Geomaster

Beitrag von shen » Di 16. Feb 2010, 12:49

So, ich habe mir erlaubt das mal komplett und konfigurierbar in GCTour einzubauen. Dementsprechend gibt es im Konfigurationsdialog nun einen weiteren Menüpunkt "Seitenumbruch nach Übersichtskarte". Hier kann man nun auswählen, ob der Ausdruck des ersten Caches unmittelbar unter der Übersichtskarte beginnt oder ob wie gehabt erst ein Seitenumbruch erfolgen soll.
Unbenannt-1.png
Unbenannt-1.png (4.36 KiB) 897 mal betrachtet
Gruß
Stefan
Dateianhänge
gc_tour.user.zip
(95.84 KiB) 51-mal heruntergeladen

Snety
Geonewbie

Beitrag von Snety » Do 18. Feb 2010, 13:43

@Madd.in
Wäre es eigentlich möglich das GcTour eine Schnittstelle für Paperless Caching mit dem Handy ermöglicht?
Ich habe da gerade folgende Site gefunden "http://ppquery.com/" mit der soll es eigentlich möglich sein GPX oder Zip Dateien auf ein Standard Handy wie es meines z.B. ist (Nokia 6230i) zu laden.
Nur leider gibt mein Datenbestand bzw. GSAK nicht die Formatierung aus,
um die Cachebeschreibungen auf dem Handy zu nutzen. Das Programm nämlich läuft soweit offensichtlich fehlerfrei auf dem Handy. Es werden jedoch keine Caches angezeigt. Ansonsten falls jemand einen Tipp hat wie ich die GPX oder Zip Datei mit GSAK aufbereiten muß damit es läuft kann sich gerne melden.

Gruß Snety

Antworten